https://old.reddit.com/r/totalwar/comments/biwtcj/and_so_it_begins/
Im Kern sind alle bei dir
😉
-Stichwort Dothraki wurde aufgeführt "das die halt so kämpfen". Bla historische Buchgeschichte wie die sich anno dazumal shcon 18x frontal gegen Unsullied reihen geworfen haben ohne je über einen Flankenangriff nachzudenken. Was die sinnfreie Aktion erklären *würde*, wenn nicht ein Ritter aus Westeros das Kommando gehabt hätte und die ganze Führungsriege für den Plan ebenfalls etwas mehr von Kriegsführung wissen sollte als einfahc nur Standard Dothraki Style.
-auch als Einwand mal vorgebracht, das die komplette Führungsriege einfach keinen Plan von Kriegsführung hat (zu jung, keine Ausbildung, wenig eigene Erfahrung). Was durchaus in einigen Punkten richtig sein kann aber greyworm, Danny, Jon, Ser Loras, Hound...die sollten es stellenweise doch besser wissen als ihre Soldaten deppert zu opfern.
.Platzmangel innerhalb der Burg bzw. Armee außen um den Nightking zu ködern klingt gut, aber z.b. erklärts nicht warum die Katapulte draußen stehen und gefühlt nur eine Salve abfeuern anstatt zumindest dauerfeuer zu geben solange sie stehen.
Mag ja gut aussehen für die meisten aber war einfach Mist. Wahrscheinlich müssen wir froh sein das die Schlacht gegen die Wildlings im Buch schon festsstand und die Crows dort nicht vor der Mauer gekämpft haben ^^ Mal sehen ob Cersei clever genug sein wird ihre Truppen in Kings Landing zu halten wo die Drachen wahrscheinlich nicht die halbe Stadt niederbrennen werden oder ob sie die auch alle vor die Tore führt damit die Drachen ihren Spaß haben. Wenn Cersei schlau ist, sollte sie sich halbwegs auf eine Belagerung eingerichtet haben. Wobei dem Norden jetzt wahrscheinlich eh Truppen fehlen um die Stadt überhaupt sinning abriegeln zu können und das dann Monate durchzuhalten während der Hafen absolut offen wäre und höchstens von den Drachen blockiert werden könnte.