40k Raven Guard - Es wird episch

20210211_185916.jpg

20210211_191333.jpg

Eine kleine (hoffentlich konstruktive) Anmerkung:
Ich vermisse in den ersten Posts eine Erklärung warum deine Raven Guard gar nicht die Schwarz/Rot/Weiße (hust an eine historische Truppe des 20. Jahrhunderts stark angelehnte) Optik der GW Vorlage hat.

Und auch bei den Posts von Bildern hätte ich schon gerne immer ein bis zwei Zeilen Erklärung dazu.

Sind auf jeden Fall ein paar richtig schicke Minis 👍

• Like
Reaktionen: Jim
Ich hab schon öfters darüber nachgedacht. Aber iwie noch keine, für mich, sinnvolle Formulierung gefunden. Ganz entscheidend ist, dass ich ein einziges Farbschema für eine Armee künstlerisch zu langweilig finde. Außerdem ändert sich die Motivation und Ausführung von Zeit zu Zeit immer wieder.
Selten steckt da n längerer Plan dahinter.

Und das gleiche gilt dann auch für die WIP Bilder. Ich weiß nicht wirklich welche Erklärungen ich da schreiben soll, da es für mich als Maler ja iwie selbsterklärend ist. Bzw. Oftmals keine größere Bedeutung als "ich hatte gerade Lust drauf" gegeben ist.

Seit Anfang des Jahres wirke ich bei einem Gruppenprojekt mit, welches in einem Konkurrenz Forum stattfindet, viele der neueren Sachen sind dadurch inspiriert. Aber momentan fehlt hier noch der Kontext und bisher weiß ich noch nicht ob und wie ich das in dieses Projekt transferiere.

@Donnerkalb
Musste ich tatsächlich auch! Und ich hoffe ich werde das Predator Feeling im weiteren Verlauf noch intensivieren können

Desweiteren habe ich im Zuge des Themen Event zwei weitere Einheiten vollenden können.

Zunächst eine Einheit Eliminators welche auf Neu Ceres, den Eisplaneten des Raetia Systems, entsandt wurde um dort Xenos aufzuspüren.

20210224_113929.jpg

20210224_113904.jpg

20210224_113840.jpg

Chronik in Post 2 editiert!

In freudiger Erwartung meines ersten 40k Spieles 2021 habe ich mich aufgerafft und die Base meines Redemptors gemacht. Damit war er beendet.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die zweite noch keinen Battle Damage bekommen hat. Und mehr Decals fehlen. Doch nicht fertig.

20210304_215329.jpg

Zumindest Spieltisch fertig.
Und das führt mich zu der Armee welche ich spielen werden.
Bis zum Termin in ca. 2 Wochen muss ich noch die Aggressors und Intercessors fertig machen. Aber dann.

20210306_121712.jpg

53 Powerlevel Raven Guard Goodness!