Abschluss der 8. Edition (Hilfe benötigt)

Pad

Aushilfspinsler
12 Dezember 2018
13
2
2.786
Hallo zusammen,

Bisher war ich eher stiller mitleser aber am kommenden Samstag (25.07.) spielen wir zum Abschluss der 8. Edition eine kleine 2t Punkte Runde. Ich spiele wie immer meine necrons und mein Kontrahent seine Chaos space Marines. Leider hat er beim letzten Mal einen Chaos knight (zum ersten Mal) eingesetzt, gegen welchen ich dann doch sehr alt Aussah.

Könnte mir jemand verraten was ich am besten gegen einen knight einsetzen kann?

Welche Einheiten habe ich:

HQ
Imothek stormlord
2 Overlords
2 Crypteks mit Mantel

Standart
10 immortals (5 Gauss und 5 Tesla)
24 warrior

Elite
10 Deathmark
5 Lychguard mit schildern

Fast attack
7 Scarabs
3 wraiths
6 wraiths unaufgebaut
3 destroyer
9 tomb blades

Heavy
Dommsday ark
2 doomsday arks unaufgebaut.
Gauss annihilator
2 Spinne

Fly
Night scythe

Lord of War
Gauss Pylone

Ich muss aber auch dazu erwähnen, daß ich beim letzten Mal die pylone nicht dabei hatte.

Denkt ihr es macht Sinn bis Samstag die anderen arks aufzubauen oder reicht die pylone um den knight einzuheizen?

Viele Grüße Patrick
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Ich hab zwar noch nie ein Gauss Pylone gespielt, aber genau dafür ist er doch da. Das Ding macht 14-18 Schaden pro nicht gerettete Verwundung und sollte damit den Knight in 1-2 Zügen von der Platte fegen.
Ist halt teuer und unflexible der Pylon, aber beim Knight töten, sollte er sich heimisch fühlen.
 

Pad

Aushilfspinsler
12 Dezember 2018
13
2
2.786
Inwiefern
Ich hab zwar noch nie ein Gauss Pylone gespielt, aber genau dafür ist er doch da. Das Ding macht 14-18 Schaden pro nicht gerettete Verwundung und sollte damit den Knight in 1-2 Zügen von der Platte fegen.
Ist halt teuer und unflexible der Pylon, aber beim Knight töten, sollte er sich heimisch fühlen.

Inwiefern macht der 14-18 Schaden pro nicht geretteten verwundung? Im Profil steht nur w3+6 als Schadens Wert oder hat das was mit den macro Waffen zutun?
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Inwiefern macht der 14-18 Schaden pro nicht geretteten verwundung? Im Profil steht nur w3+6 als Schadens Wert oder hat das was mit den macro Waffen zutun?
Ja, hat was mit Macro zu tun. Macro besagt:
A model armed with a Macro weapon may not fire if it has moved previously in the turn, unless the firing unit also has the TITANIC keyword. No Macro weapon may be used to make Overwatch attacks. When used against units with the TITANIC or BUILDING keyword, the damage inflicted by a Macro weapon is doubled (this doubling takes place after any randomised damage has been rolled for).

Kurz: Macro darf kein Abwehrfeuer geben und verdoppelt den Schaden gegen Titanische Modelle und Gebäude.