Abstimmung GWFW-Bemalwettbewerb Juli 2010 - Magier & Psioniker

Welche 2 Beiträge ziehen dich magisch an?

• 108

Stimmen: 7 2,1%
  • 109

Stimmen: 14 4,2%
  • 110

Stimmen: 1 0,3%
  • 111

Stimmen: 208 61,9%
  • 112

Stimmen: 4 1,2%
  • 114

Stimmen: 2 0,6%
  • 115

Stimmen: 13 3,9%
  • 118

Stimmen: 54 16,1%
  • 120

Stimmen: 43 12,8%
  • 121

Stimmen: 44 13,1%
  • 124

Stimmen: 114 33,9%
  • 125

Stimmen: 113 33,6%
  • 126

Stimmen: 18 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    336
  • Umfrage geschlossen .
Was ich beim Elfen schön finde, abgesehen von der grandios smoothen Bemalung ist der Effekt den Hintergrund so wie Nebel wirken zu lassen, bei dieser Detail Ansicht von hinten.

Was den Gutschein betrifft so könnten wir ihn auch verlosen, wenn der Gewinner das wünscht, ist aber unüblich. Und das dann kein garstiger Neider begünstigt wird, dafür sorge ich schon.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige, den es ärgert, dass nun die promaler auch hier die letzten 10€-gutscheine wegschnappen wollen?

mfg

Offensichtlich.

Zum Thema: Meine Stimmen gingen an 111 und 124. Beide technisch überragend, zudem wurde bei der Farbwahl und der Basegestaltung Geschmack bewiesen.
Bei 111 gefällt mir darüber hinaus der realistische Stil, den man von dem Künstler gewohnt ist, während 124 eine schwer zu beschreibende, eindrucksvolle Stimmung vermittelt. Kanns grad leider nicht in Worte fassen...

@Gutschein, usw.
Jetzt geht das schon wieder los. Anstatt sich zu freuen das der monatliche Wettbewerb immer mehr an Fahrt gewinnt und auch immer bessere Maler teilnehmen wird schon wieder gejammert.
Ich persönlich finds toll wie sich die Qualität von Mal zu Mal steigert. Und wegen 10€ denk ich mal macht da keiner mit.

Meine Stimmen gingen an 124/125, wobei mir 125 am besten gefällt wegen der satten und knalligen Farben (bin nicht so der Fan von dieser "kontrast-armen" Bemalungen 😉. Dafür ist das Pferd bei 124 fantastisch.

111 ist natürlich auch ganz toll aber 1. gewinnt der sowieso 😀 und 2. gefallen mir viele seiner Arbeiten wesentlich besser. Aber das Base und der Lendenschurz sind ganz großes Kino!

Außerdem ein Lob an alle anderen die mitgemacht haben und natürlich wieder an die Orga!

Zuletzt bearbeitet:
Crownmaster:
Ich glaube kaum, dass man sich 6 bis 12 Stunden hinsetzt für einen 10 Euro Gutschein. Da lohnt sich die Supermarktkasse mehr.
Ich finde es gut, dass sich hier ZIEMLICH gute Maler austoben.

Ich konnte mich zwischen 111, 124 und 125 nicht entscheiden. Weil der bekannte Maler von 111 schon öfter gewonnen hat, habe ich 124 und 125 genommen.

Superschöne Beiträge, alle drei! 111 wirkt am echtesten, aber gerade dass 124 und 125 so halb Comichaft, fast unwirklich wirken, das macht mich an. Schade dass ich nicht so ein guter maler werden kann - zu wenig Zeit und zu zittrige Hände! 🙄😀

wahrscheinlich bin ich ein bisschen zu sozial eingestellt. ist mir klar, dass es einige nicht verstehen werden. aber ich betrachte die wettbewerbe von gwfw eher als wettbewerbe für den normalen maler. es gibt wettbewerbe für pros zuhauf auf anderen plattformen. von mir aus könnte es hier auch eine eigene kategorie für pros geben, wo sie unter ihresgleichen kämpfen können. damit verlieren junge maler nicht an motivation, da sie eine chance erhalten, evtl. zu gewinnen. das hat mich schon auf der mini-art-con gestört. die duzi macht es da richtig.

aber wenn ihr zukünftig nur noch die "elite" sehen wollt, bitte sehr.

btw habe ich nicht für 111 gestimmt.^^

mfg
crow

aber wenn ihr zukünftig nur noch die "elite" sehen wollt, bitte sehr.

Das hat doch nichts mit Elite zu tun.
Aber klar, wir schließen die Leute aus, die zu gut sind. Pros sind halt nicht erwünscht. Das darunter dann die Teilnehmerzahl leidet ist ja egal.
Dann haben wir nur noch die Mittelklasse hier, das sind dann zwar nur noch 5 User, aber hey ... dann ist die Chance sich sein 10€ zu ergattern noch größer.

Yay!
Also Manchmal ....

Sagen wir es so, ich kann das Argument an sich schon verstehen das es etwas frustet wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt und vorher schon weiß das man keine Chance hat unter die Top 3 zu kommen.

Und so wie die Abstimmung bis jetzt aussieht sind die Top3 recht eindeutig, dann kommen mit Abstand wieder 3 Maler die knapp beieinander sind und dann mit etwas Abstand die nächste Gruppe.

von dem her ist es jetzt aber schwierig jemanden aus zu schließen.
Darf die erste Gruppe nicht mehr mitmachen regt sich sicherlich die 3. Gruppe auf das die 2 Gruppe ja alles dominiert und das diese Maler eben auch nicht mehr mitmachen dürften....

Auf der anderen Seite ist dabei sein ja alles und nicht alle machen mit um zu gewinnen.

Was aber eventuell helfe könnte anderen ebenfalls die Chance auf den Sieg zu geben wäre ein Thema das mehr Modelle benötigt.
Ein Top Maler konzentriert sich zu 90% nur auf Einzelmodelle während der Durchschnittsmaler eher Regimenter bzw ganze Armeen auf dem selben Niveau bemalt (bzw könnte der Top Maler auch nicht so viel Zeit in die einzelnen Modelle investieren wie sonst).

Würde man so wie beim nächsten Wettbwerb mit dem Thema Infanterie zusätzlich sagen mindestens 5 Modelle (die weitgehend zusammen gehören, also keine 2 Fantasy Orks, 2 Dunkelelfen und ein Imperialer Kommissar) wäre das ganze sicher nicht mehr so eindeutig.

Mit dieser Diskussion ist jetzt Schluss. Es ist nicht der Fall das hier jeden Monat Pro Maler auftauchen um Preise abzuräumen. Und daher muss hier auch keine Reglung für so was her.
Wie bei so vielen erfreuen mich ihre Minis und ich hoffe das der schale Beigeschmack, den ach so soziale Leute hier verursachen, schnell verfliegt und nicht abschreckt mal wieder mit zu machen.

In der Ruhmeshalle sind übrigens die Beiträge der besten 3 zu sehen.

Und jetzt bitte nur noch Kommentare zu den Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jarhead, freut mich, gegen Dich verlieren zu dürfen.

Das ist ernst gemeint. Ich finde, hier sind schöne Minis zu sehen, ich finde auch meine schön, aber Jarheads ist einfach besser, da verdient sie die Stimmen. Ich habe gewiß ebenfalls ein soziales Gewissen, möchtte aber doch lieber auf Mitleidspunkte verzichten und freue mich, dass meine Mini hier in so guter Gesellschaft einem großen Publikum präsentiert wird.
Zudem ich im direkten Vergleich vile besser sehe, was es zu verbessern gibt, auch wenn ich ausschließlich Spielminis bemale und daher gewiß nie auf das selbe Niveau kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir danke an alle die für mein Modell gestimmt haben.

PS: Ach und gegen Jarhead zu verlieren ist eigentlich jhald so schlimm😉

Einfach weil da ein Thema vorgegeben wird und man unabhängig von der technischen Ausführung mal sehen kann wer welche Idee zu diesem Thema wie er umgesetzt hat.

Und über Jarheads kleine Kunstwerke freut man sich einfach nur wenn man sie sieht 🙂

*Trommelwirbel* *Tusch*

Gratulation an alle Gewinner!

Wie es aussieht haben dicker_koenig und jens_ beide 115 Stimmen erhalten. Darum habe ich Kraft meiner Wassersuppe entschieden, dass sie sich Platz 2 teilen dürfen und Nighthawk2k8 somit nachrückt.

Eure Beiträge sind auch schon in die Ruhmeshalle eingezogen.

Herzlichen Glückwunsch,

Talarion & Cy-baer

gldskull.gif
111-jarhead

whtskull.gif
124-dicker_koenig & 125-jens_

brnskull.gif
118-Nighthawk2k8

Zuletzt bearbeitet: