Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats August '15

Wer hat im AUGUST den besten Armeeaufbau präsentiert?


  • Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.209
3.047
22.691
attachment.php


Wer hat im August den besten Armeeaufbau hingelegt? Dieses Mal war das Treffen der Vorauswahl schon entschieden schwieriger als letzten Monat, weil sich so viele von Euch so dermaßen ins Zeug gelegt haben. Deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön an diejenigen von Euch, die mich bei der Auswahl unterstützt haben.

Die Umfrage geht bis zum Morgen des 19.9., bzw. bis zum Vormittag, falls ich länger schlafe ;).

Folgende Aufbauten stehen zur Wahl:












Im Moment wird ja noch viel darüber diskutiert, wie es u.a. mit dieser Abstimmung weiter gehen soll und es sind viele gute Ideen dabei. Der September hab aber bereits begonnen und die Show muss erstmal weitergehen. Aus dem bisherigen Stand der Abstimmung über das Thema, ob jemand nochmal teilnehmen darf, entnehme ich, dass blackbart wieder dabei sein kann, da es schon viele Vollmonde her ist, dass er das letzte Mal gewonnen hat (Dezember '14).

Weiterhin hat jeder mehrere Stimmen, die aber nicht auf denselben Armeeaufbau verteilt werden dürfen.
Wir hatten nämlich immer wieder die Anregung bekommen diese Option für den Fall bereit zu stellen, dass man zwei Aufbauten gleich gut findet. Darüber werden wir auch noch abstimmen, aber ich denke, dass sollten wir in Ruhe machen und nicht alles auf einmal.

Jeder der Teilnehmer würde sich freuen, wenn ihr Eure Stimmabgabe hier im Thread begründen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.209
3.047
22.691
Ich habe für den Erzfeind und für Vermillion gestimmt. Zwar haben sie unterschiedliche Armeen aufgebaut, aber beide haben in kurzer Zeit erstaunlich viel aufgebaut und mich damit im August am meisten inspiriert, so dass ich mir jetzt auch eine Deadline gesetzt habe. Die Turnierberichte waren dabei sozusagen das Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

omitog

Eingeweihter
18 August 2013
1.536
0
13.981
Für mich waren auch Vermillion und Erzfeind ganz weit oben, da sie echt in dem Monat was geleistet haben.

Gewonnen hat aber für mich monsterausdemloch, da er so viele Ganten bemalt hat und ich genau weiß, wie hart das ist. Außerdem ist sein Schwarm echt schon richtig groß. Die erste Seite sieht auch gut aus und macht Lust auf mehr... Ein sehr langlebiger und kontinuierlich weiter ausgebauter Armeeaufbau!
 

Delysis

Blisterschnorrer
3 März 2011
387
0
7.156
Meine beiden Favoriten sind monsterausdemloch (in der Abstimmung übrigens falsch geschrieben) mit seinen Tyra's und TiEM511 mit seinem tollen Chaos-Thema. In beiden Threads gefallen mir die Startseiten extrem gut. Sie haben alles was einen ordentlichen Armeeaufbau ausmacht (klare Gliederung, Inhaltsverzeichnis, Hintergrundsektion, Galerie, Gruppenbild etc.).
Darüber hinaus kann man deutlich die liebe zum Detail erkennen - beide Armeeaufbauthreads sind nicht nur Mittel, um Bilder von Minis zu zeigen, sondern selbst Teil des eigentlichen Themas. Da kann man durchaus die Arbeit sehen, die dahinter steckt. Toll!
Auch haben beide einen soliden Output im Monat August auf die Beine gestellt, was mir die Entscheidung nicht leicht gemacht hat...

Letzten Endes habe ich meine Stimme den Tyranniden von monsterausdemloch gegeben. Vielleicht einerseits, weil der Aufbau schon einige Jahre länger existiert und demzufolge (andererseits) auch schon eine deutlich größere 'Armee' aufgebaut wurde. Halt schon länger Leistung erbracht wurde.

Einige Anmerkungen / Fragen zu dieser Abstimmung:

1. Der Link von .Der.Erzfeind kann bei mir nicht angezeigt werden.

2. Wo ist der Sinn von mehreren Stimmen, wenn es um "DEN BESTEN Armeeaufbau" geht und in der Abstimmung ein User 5! und ein anderer 4! Stimmen vergibt???

3. Vor meiner Abstimmung war die Liste der 'Abstimmer' und deren Voting noch sichtbar (daher ist mir Punkt 2 aufgefallen), jetzt ist das leider nicht mehr der Fall (keine Möglichkeit der Einsicht auf das Abstimmungsverhaltens mehr). Hat das einen Grund?

4. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaubte monsterausdemloch hatte vor meinem Voting 5 Stimmen und nach meinem Voting ebenfalls 5.
Habe ich mich verklickt, ist meine Stimme an einen anderen gegangen? Da das ja nicht mehr einsehbar ist (Punkt 3) - könnte das ein Mod / der Threadersteller mal bitte gegenchecken und mir bescheid geben? Danke!
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.209
3.047
22.691
Vielen Dank an dich, aber auch an die anderen für die motivierenden Kommentare.

Das mit monsterausdemlockh ist mir bekannt, aber das ließ sich nicht mehr korrigieren.

1. Der Link von .Der.Erzfeind kann bei mir nicht angezeigt werden.
Danke, hab ich gleich mal korrigiert.
2. Wo ist der Sinn von mehreren Stimmen, wenn es um "DEN BESTEN Armeeaufbau" geht und in der Abstimmung ein User 5! und ein anderer 4! Stimmen vergibt???
Darüber wird zu gegebener Zeit noch abgestimmt. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man genau eine Stimme nur braucht, wenn genau eine Person über den besten Armeeaufbau abstimmt. Hier entscheidet sowieso die Mehrheit. Die Frage ist nun, ob es dabei schlecht ist, wenn man mehrere Stimmen vergeben kann. Das wäre es selbstverständlich, wenn man mehrere Stimmen auf denselben Armeeaufbau verteilen könnte, da dann ein Abstimmender mehr Gewicht haben könnte, als ein anderer. Derzeit bin ich der Meinung, dass es mir nicht zusteht, den Leuten einen Zwang aufzulegen, sich für genau einen Aufbau entscheiden zu müssen. Ich z.B. fand dieses Mal den Erzfeind und Vermillion gleich gut.
Du kannst dich gerne an dem zugehörigen Diskussionsthread beteiligen.

3. Vor meiner Abstimmung war die Liste der 'Abstimmer' und deren Voting noch sichtbar (daher ist mir Punkt 2 aufgefallen), jetzt ist das leider nicht mehr der Fall (keine Möglichkeit der Einsicht auf das Abstimmungsverhaltens mehr). Hat das einen Grund?
Das liegt an der Darstellung. Du kannst einfach auf eine der Zahlen (abgegebene Stimmen) klicken. Dann wechselt die Ansicht.

4. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaubte monsterausdemloch hatte vor meinem Voting 5 Stimmen und nach meinem Voting ebenfalls 5.
Habe ich mich verklickt, ist meine Stimme an einen anderen gegangen? Da das ja nicht mehr einsehbar ist (Punkt 3) - könnte das ein Mod / der Threadersteller mal bitte gegenchecken und mir bescheid geben? Danke!
Deine Stimme ist korrekt verbucht worden. Gut, dass in diesem Fall Mod und Threadersteller das gleiche sind ;).
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Nun möchte ich mich auch noch äußern.

Ich tat mich diesmal sehr, sehr schwer mich zu entscheiden, denn darum geht es für mich bei einer Wahl.

Es sind wieder mal tolle Aufbauten nominiert. Unglaubliche Konkurrenz, wobei ich noch nicht so weit bin, denke ich, mich gegen die ganzen anderen tollen Aufbauten durchzusetzen.

Am besten gefallen haben mir im August die Aufbauten von Schattensonne, Vermillion und Aasfressers Orkbande.
Die anderen Aufbauten sind, wie gesagt, auch alle super und ich lese, auch wenn ich nicht so häufig kommentiere, alle neuen Posts.

Nun, ich kann nicht sagen warum, aber am Ende viel meine Wahl auf die Orks vom Aasfresser. Die haben mir immer wieder ein Grinzen ins Gesicht getrieben, was sehr schön war.

Am Ende möchte ich noch sagen, dass auch ich der Meinung bin, dass jeder mit einer Stimme auskommen sollte bzw. alle die gleiche Anzahl an Stimmen abgeben müssen.
Aber ich denke, es geht um den Besten Aufbau eines Monats und dann heißt das einfach, in meinen Augen, dass ich mich für einen entscheiden muss, den ich am besten fand...

Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die sich immer wieder in meinem Aufbau zu Wort melden und mit ihrem Zuspruch sehr zu meiner Motivation beitragen.
Auch hier allen, die für meinen Aufbau gestimmt haben, ein Dank.
 

bruder_rubertus

Codexleser
10 Oktober 2010
346
9
7.511
Ja, wirklich nicht einfach diesen Monat!

Ich geh mal alle einzeln durch:


Aasfresser: Wirklich sehr schöne Orks, guter Grünton und realistische Bemalung, aber wenn der thread irgendwie 'Extravaganza' heisst und dann kommt doch wieder das olle BadMoon-Schema, gibts kein Punkt von hier.

Blackbart: nunja, gefühlt ne Million Zwerge, als 40kler kann ich nichts dazu sagen...

Der Erzfeind: tolles Projekt den Aufbau an MadMax auszurichten, aber durch Zeitdruck oder mangelnder Detailtreue fehlen mir verschiedene Dinge, die einfach hätten sein müssen (Silberchrome auf die Zähne, nen Blutbeutel an den Buggie, die Typen die an den Stangen pendeln usw.) Trotzdem ein sehr guter Aufbau, der nicht unverdient so viele Stimmen hat!

Monsterausdemloch: schöner Tyraniden Aufbau, gutes Farbschema, über längere Zeit konstant gute Quali, aber das ist hier im AA nix neues...

Pallanon: ein Armeeaufbau, der wirklich sehr interessant begann, schönes Schema mit dem schimmernden Blau, jemand der Ahnung von Bio hat und das auch in seinen Figuren zum Ausdruck bringt! Leider sinds zum Schluss 28 Seiten Gelaber mit 3 fertigen Einheiten und ein paar Tannzapfen, wenn ich hier eine Stimme hingebe, dann nur zur Motivation von Palle! Meiner, mehr Insekten bitte!!!

Sandnix: hat meine Erststimme. Fast alles Umbauten (Titten hin oder her) und ein tolles Farbschema, wie sich das Dreiecksmuster durch die Farben zieht ist echt gut gemacht und hab ich so hier noch nicht gesehen!

Schattensonne: hat schöne OSL, und die hellen Phantomdinger mit dem Blut aufm Helm sind echt cool, aber google mal 'schwarze Sonne' und dann weisst du, was mir hier garnicht gefällt.(

Tiem511: guter Ansatz eigentlich, nur das zu bemalen, was einem gefällt, und die Bemalung ist auch gut (deine 30k find ich schöner als Vermillions), aber für mich artet das dann doch etwas in Gewusel aus...

Vermillion: schönes Ding, hätte aber noch viel schöner sein können. Die detailreichste Rüstung aus ganz 30k und du tuschst die nur so hin... aber hey, schöne Bases! Trotzdem ein sehr guter Aufbau, der nicht unverdient so viele Stimmen hat!


Ps. Mehr Stimmen für die Abstimmung sind okay, aber eigentlich nicht nötig. Hauptsache jemand stellt die Abstimmung regelmäßig zusammen, und lässt keinen Aufbau unter den Tisch fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.209
3.047
22.691
Vielen Dank, dass du zu jedem etwas gesagt hast.

Pallanon: ein Armeeaufbau, der wirklich sehr interessant begann, schönes Schema mit dem schimmernden Blau, jemand der Ahnung von Bio hat und das auch in seinen Figuren zum Ausdruck bringt! Leider sinds zum Schluss 28 Seiten Gelaber mit 3 fertigen Einheiten und ein paar Tannzapfen, wenn ich hier eine Stimme hingebe, dann nur zur Motivation von Palle! Meiner, mehr Insekten bitte!!!

Jupp, das stimmt leider. Ich muss wirklich dringend den Output und die Übersichtlichkeit erhöhen. Vielen Dank für deine Stimme.
 

Schattensonne

Erwählter
30 Januar 2012
518
74
10.981
Schattensonne: hat schöne OSL, und die hellen Phantomdinger mit dem Blut aufm Helm sind echt cool, aber google mal 'schwarze Sonne' und dann weisst du, was mir hier garnicht gefällt.(

Ui, danke für den Hinweis. Das mein Titel so behaftet ist, wusste ich bisher nicht. War also keine Absicht und stumpf aus dem 5. Edi Codex übernommen... Ich werde mich die Tage drum kümmern.
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Tiem511: guter Ansatz eigentlich, nur das zu bemalen, was einem gefällt, und die Bemalung ist auch gut (deine 30k find ich schöner als Vermillions), aber für mich artet das dann doch etwas in Gewusel aus...

Danke für Deine positive und auch persönliche negative Kritik. Mal sehen, was ich da so tun kann. :thumbsup:

Schattensonne: ...aber google mal 'schwarze Sonne' und dann weisst du, was mir hier garnicht gefällt.(

Aber hierzu möchte ich auf jeden Fall was sagen!!!

Ich finde diese Art von "an den Pranger stellen" und das auch noch in der absoluten Öffentlichkeit, total daneben!!!

Das hat im Hobby, sofern man nicht den Kampf gegen Rechtsradikalismus als Hobby hat, und in einem Tabletopforum mal gar nichts zu suchen.
Ich kenne DIE schwarze Sonne auch, wäre aber hier niemals auf den Gedanken gekommen, das damit zu assoziieren.

Ich würde hier noch mal ernsthaft überlegen, ob es hier nicht auch einfach eine simple PN mit einem Hinweis getan hätte, anstatt hier damit so ein Fass zu öffnen.

Ich hoffe, Du verstehst das hier als Kritik und denkst nochmal darüber nach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.