Armeeliste Achron und Besatzung im Venom?

In der Tat macht es nur Sinn mit dem Hofstaat oder den Incubi. Alle anderen Einheiten passen da nicht mehr mit rein. Dafür könntest du ihn mit 9 Kabalen o.Ä. in einen Raider setzten mit Splitterwaffenvorrat. Dann sind die Giftschüsse synchronisiert. Eine andere Option wäre ihn in einen verbündeten Harlequin Starweaver mit einem kleinen Trupp einsteigen zu lassen. Der Starweaver hat nämlich 6 Plätze.

Ähhh... Ja... Na klar... Du kannst ihn an jede Einheit anschließen und bei denen im Transporter mitfahren lassen wenn du magst und der Platz reicht... Grotesquen und Slyth aus dem bieten sich da an, wegen dem hohen Widerstand und der NK Orientierung...
In Hofstaat kannst du ja auch mischen. Mischung aus Slyth und dieser Gifttodesbräute ist sicher auch nicht so schlecht, dabei darauf achten dass mehr Slyth drin sind wegen dem Widerstand. Die meisten schwören aber eher auf Grotesquen die zusammen mit nem Archon oder Succubus in nem Raider sitzen. Succubus ist hierbei meist der preferierte Charakter, da er günstig ist und eine AP 2 Waffe mitbringt...

Bei dem Vorschlag mit dem Starweaver der Harlequine solltest du aber vorsichtig sein. Zum einen ob in deiner Spielergruppe momentan das Draft FAQ benutzt wird, dann darf er sich nämlich nicht schon während der Aufstellung darin befinden, zum anderen kann es eben passieren das diese Regel auch ausserhalb des Draft bald offiziel wird, dann würden nur noch Hausregeln helfen.

Der Archon selbst kann eine Venom kriegen? Wie handhabt ihr dann den Regelwiderspruch, dass ausser anderen UCM genau genommen niemand mit in seinen Transporter rein darf?
In Angeschlossene Transporter duerfen immerhin nur die besitzende Einheit und angeschlossene Charaktere, wenn man es genau nimmt.

Bei uns ignorieren wir es fuer Charakternmodelle, die direkt das Fahrzeug kaufen, aber das ist auch fuer Heresy...

Mandrakes sind nicht wirklich Codex Leichen... Es kommt immer darauf an wie du sie einsetzt... Habe schon Venom Listen gesehen, bei denen der Mandrake Champ als Warlord gewählt wurde, da man ihn recht sicher halten kann. Wenn du mit Ihnen wirklich schaden anrichten willst, dann kommt es auf deine Gegner.
Sie haben in dem Eliteslot halt auch sehr starke Konkurrenz mit den trueborn und den Grotesquen. Dort können Sie sich halt in den meisten Fällen, wenn es um die Effektivität geht, nicht wirklich durchsetzen, außerhalb des Venomkonzeptes in dem man 2 Venom mit Giftmitresse im HQ nimmt und dann den Mandrake als recht sicheren Warlord bestimmt...

Ok also mit den Tipps kann man schonmal arbeiten, dann hätte ich jedoch mal noch eine Frage, ich lese immer wieder das die mandrkaes Codex Leichen sind, würdet ihr diesem zustimmen? Ich finde die Idee hinter den Einheiten uns das Modell extrem cool.

Ich setzte immer 3 Mandraks ein, damit mein Gegner dort nicht scouten kann, wo ich es nicht will.
Gork von den Khorn-Deamon und SM-Rhino-Liste scouten gerne, nachdem sie die Ini geklaut haben...