Sci-Fi ACHTUNG!!! -> Rattengebiet! Kein Zutritt ohne Käse!

Das Base vom Deathwheel steht (erstes Mal Flammen probiert, das Teil hat ja schließlich einen Flammenwerfer ?), nun kann ich mit dem Modell beginnen. ?

1BFEFC79-B551-4CAC-8D3D-44428F81ECC7.jpeg

EVENTUELL, ganz dickes eventuell, könntest du hier von deiner flachen Base abweichen, und links und rechts vom Wheel aus Plastikart in 1mm oder dünner je ein oder zwei Flammen ausschneiden, in nen kleinen Schlitz kleben, und dann anmalen, dann wäre es immernoch Comic, aber doch schön 2D/3D, nur als Idee 😉
Das ergänzt sogar noch perfekt meine Idee, die ich hatte NACHDEM das Base fertig war! ?

Aber das bleibt jetzt erstmal so, ich werde darauf zurückgreifen, wenn ich irgendwann eine 2. Artillerie mit Flamer mache. (Ein favorisiertes Modell habe ich schon im Blick… ?)

links und rechts vom Wheel aus Plastikart in 1mm oder dünner je ein oder zwei Flammen ausschneiden, in nen kleinen Schlitz kleben, und dann anmalen, dann wäre es immernoch Comic, aber doch schön 2D/3D, nur als Idee 😉
Auch für Waffeneffekte,Abgase und Schlammspritzer eine gute Idee für "später", die den Comiclook eher verstärken statt aushebeln.?
Nur auf "Splätt","Booom" und "Pow" in Sprechblasen würd ich verzichten.???

@Lord_Crail
Deine Minis sind so überragend! Ich kann mich an der Bemalung gar nicht satt sehen. Ist das eigentlich aufwändiger als eine konventionelle Bemalung, ist es leichter oder einfach nur anders, deiner Wahrnehmung nach?
Na ja, meine Tyras haben ja auch einen ganz eigenen Stil, sind also nicht repräsentativ.

Mein Genestealer Cult ist da eher normal (Grundfarben, Wash, Highlights).

Beim GSC habe ich sehr viel gehighlightet, das war schon aufwändig und ist vergleichbar mit dem Blacklining (halt die Erhabenen Stellen anstatt alle Vertiefungen).

Aber in Summe liegen Welten dazwischen. Ich habe inzwischen für den Comic-Stil alles vereinfacht und standardisiert, aber nen einzelnes Modell liegt halt trotzdem bei 10h +…

Ich finde es schwerer (weil man andauernd schmiert und korrigieren muss), es dauert alles länger und ist eher für größere Modelle / Elite Armeen geeignet würde ich sagen.

• Like
Reaktionen: Nottke
So, Stage 2 vom Deathwheel ist abgeschlossen. Ich habe mich hier auf den „Innenbereich vom Rad“ und die „Aufbauten“ fokussiert. Ignoriert das gelbe Geschmiere am Rand, dass war erforderlich um innen das Blacklining zu machen.

War echt kniffliger als gedacht, hab das ziemlich verwinkelt aufgebaut…

2E810F16-F698-42DE-957B-2AC7FE1841DF.jpeg
E74F8084-F66A-4F0B-801A-0DDE522BEF69.jpeg

Bevor ich jetzt die Stage 3 starte, werde ich das Deathwheel noch einmal von der Halterung nehmen und den Boden „anfeilen“. Leider ist eine der Karo-Platten an der Seite echt schief und wenn ich das Modell auf das Base bringe, ist die eine Seite vollkommen gerade und die andere extrem schief. Das plane ich zu Justieren, dann hat das Wheel eine leichte Front-Neigung, was aber bestimmt klar geht und die Karos sind auf beiden Seiten gleichmäßig schief. Denke das sieht dann besser aus… ?