Ach Necrow, halbjährige Admech-Erfahrung ist doch super. Hab selbst erst um April letzten Jahres angefangen. Und wenn hier jemand steht, der behaupten sollte, dass er schon mehr als 3 Jahren Admech Erfahrung hat, dann müsste es wohl schon ein GW mitarbeiter sein, der an der Beta vom Codex Skitarii mitgearbeitet hat. Denn dann kamen die ersten Modelle erst raus.
Dann sollten wir vllt dem aber auch mal auf die Füße treten, warum er keine Transporter für uns entworfen hätte 😉
Die Arminger haben mit den großen Knights eines gemein: sie sind "nur" okay.
Ich bin persönlich immer noch der Meinung, dass die Knights allgemein nur halb in eine AdMech Liste passen, weil ihnen eben die Regeln fehlen. Sie haben weder eine Forgeworld, noch die Lobgesänge. Wenn Knights allgemein wenigstens eines der beiden hätten, würde ich das vllt anders sehen, aber die Knights sind nicht wirklich in unserem Codex verankert. Unser Codex enthält einfach nur Regeln zu ihnen und gibt ihnen ein paar Strategems, die für sie Sinn machen. Sie hätten wenigstens in unserem Codex ein paar Häuser mit Regeln bekommen dürfen. Aber nein, regeltechnisch ist jeder Knight gleich und hat in einer Mars Liste leider keinen Unterschied zu Lucius oder anderem. Das finde ich etwas schade. Wenn das anders wäre hätte zumindest ich persönlich an den Knights mehr Spaß und würde die mehr akzeptieren. Bei mir bin ich schon am überlegen, ob ich die Knights aus Forgebane einzeln verkaufe und mir dafür 2 Ersatzboxen hole. (was nicht dumm wäre. Ich könnte theorethisch alles noch etwas gebrauchen und nutzen) Bei mir ist der Hauptgrund für die Box, dass wir ich bei Admech noch ein paar Truppen bekomme und der Necron Teil einen Kollegen interessieren würde, der die Modelle jetzt von uns zum Geburtstag geschenkt bekommt, weil er sich den Einstieg sonst nicht leisten könnte.
Btw bin ich persönlich der Meinung, dass das ADMech auch so im Nahkampf gut auskommt. Ich vermeide nämlich seit ich mit der Armee angefangen habe eine Reine Ballerliste nach Schema Mars zu spielen. Und ich muss eigentlich sagen, dass geht sehr gut. Man braucht nur dann doch ein bischen Feuerunterstützung für die größeren Dinger.
(oder ich müsste mal mehr Dragoons haben, da die bei mir nie vorne ankommen)