Ad Mech VS Necrons Box in March

Wie jemand bereits sagte, ich finde es schade, dass der Inhalt teilweise so madig gemacht wird. für 125 Schleifen ist die Box absolut top. Und wer damit nicht klar kommt, dass der Knight nur eine Waffenoption hat, der soll die Box halt nicht kaufen. Kritik is ja ok, aber viel zu oft schlägt es in jammern und bashen um, was mir persönlich ziemlich auf den Senkel geht.

Mich würde es immer noch wundern wenn es noch mehr Waffenoptionen dazu geben würde.
Bisher waren die Modelle immer vollständig enthalten, oder es waren Snapfitmodelle mit nur einer Option.

Daher einfach mal abwarten und Tee trinken.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wie bei der Blight Drone läuft. Aber ansonsten gebe ich dir recht, einfach mal abwarten. Ich freue mich jedenfalls auf die beiden Knights und die Box 🙂

Wie jemand bereits sagte, ich finde es schade, dass der Inhalt teilweise so madig gemacht wird. für 125 Schleifen ist die Box absolut top. Und wer damit nicht klar kommt, dass der Knight nur eine Waffenoption hat, der soll die Box halt nicht kaufen. Kritik is ja ok, aber viel zu oft schlägt es in jammern und bashen um, was mir persönlich ziemlich auf den Senkel geht.

THIS!!!

Es wird keiner gezwungen etwas zu kaufen. Jeder kann doch tun und lassen was er will. Man kann es NIE jedem Recht machen. Die einen finden die Box klasse (so wie ich), die anderen nicht - thats life!
Ich werde mir die Box auf jeden Fall holen und meine Knights Modular bauen - wenn dann irgendwann die Einzelbausätze rauskommen mit mehr Optionen, dann werde ich mir vllt noch welche holen oder schauen, dass ich an die Bitz rankomme. So einfach ist das.

Auch da nochmal. Die Bloat Drone war nicht derselbe Gussrahmen wie in der Box danach. Das war eine Snapfit Variante wie eben alle Modelle aus der Box.
Während hier die normalen Gussrahmen verwendet werden, was auf Bildern schon zu sehen ist.

Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass wie bei den normalen Knights die Waffenoptionen sowieso in mehr Boxen aufgeteilt werden.

Der Inhalt der Box ist für den Preis trotzdem sehr gut und wie schon angemerkt wurde, kann man sich sicher im Notfall auch was zurecht bauen. Habe ich für die Bloat Drone auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Armiger Warglaives mit der Aktuellen Bewaffnung gut genug um ihn zu kaufen zumal bei dem Preis Land. Warum man sich wieder mal so aufregen muss ist mit völlig unverständlich. Der Land Raider Crusader - Redeemer ist ja zum Beispiel auch nur ein normaler Land Raider mut einem anderen Waffen Guss Ramen. In dem Fall gibt es den zusatzgussramen sogar einzeln. Ich denke das es sicher zumindest für begrenzte Zeit auch einzelgussramen über den GW-Shop geben wird falls weitere Waffenoptionen geben sollte. Das war bis jetzt immer so. Wehm das nicht passt der muss halt warten und im Zweifelsfall den Höheren Preis bezahlen. Was ich eher schade finde das schon wieder ein Dominus in der Box ist. Ich hätte lieber einen Tech-Priest Enginseer genommen da der Dominus ja schon in der Mechanicus Starter Box ist die sich wohl jeder Mechanicus Spieler 1 bis 2 mal holt! Aber das ist Meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Dann habe ich eben den vierten Dominus!

Die Bewaffnung für ein um die 200 pkt Model (falls es auch so kommt) ist doch echt klasse. Halt n super Heavy Support abräumer. 14" laufen ist schon frech genug. Dann mit dem aber auch noch wahrscheinlich gleich im NK zu sein und auch wahrscheinlich auf halber Reichweite seiner FK Waffen zu sein. Was will man da denn noch für andere Waffen dabei haben? Man kann’s aber auch nicht jeden recht machen ^^

Mit dem Dominus gebe ich kunzomat recht.
Ich hatte selbst auch gedacht, dass vllt eher Kataphron in der Box wären. Dazu vllt statt der Knights 2 Dragoon (als ich drüber nachdachte wusste ich halt nicht mal dass die Knights released werden sollen) und dann vllt ein Engineer, oder so.
Wäre mEn auch eine sexy Anfängerbox gewesen, die sich mal von den Start collecting Boxen unterscheidet.

Ich frage mich allerdings dadurch, ob demnächst dann auch eine neue Start collecting Box necrons erscheinen wird mit dem Necron Inhalt der Forgebane Box. War immerhin mit Death Masque und der Deathwatch Start collecting vor 2 Jahren ähnlich.
Wenn nicht fände ich das für necron Neulinge allerdings super, da ich zumindest den Eindruck habe, dass die necrons Start collecting und die Forgebane Box einen relativ Einstiegsfreundlichen Start ins Hobby bieten würde. Unseren Admechpart erachte ich da als unflexibler.

Ich werde mir die Box auch 1-2 mal gönnen. Da ich beide Armeen spiele passt das auch bei mir und ein Freund findet die beiden auch Sexy und wird sich bestimmt beteiligen (LG und paar Wraith kanner haben und nen Domi sowie die Ranger/VG und nen Armiger 😉). Aber wenn der Ad Mech Anteilt etwas anderes gewesen wäre fände ich das auch noch besser!

1-2 Dragons/Ballistarie, nen Engenseer, 1-2 Amiger und paar Priester wären mir am liebsten gewesen aber was solls 😛.

Ich denke hier wird abwarten und Tee trinken eine gute Wahl sein. Der Mini knight könnte direkt als Einzelbox mit raus kommen oder später. Die große Box wird es aber erstmal auf absehbare Zeit geben und dann kann man die immernoch holen, wenn der einzelpreis der Knights bekannt ist. Wenn beide Knights in der Box sozusahen "umsonst" sind lohnt sich das allein für das Chassis. Falls noch mehr Optionen kommen (sind die überigens absolut sicher nicht in den bislang gesichteten Gußrahmen?!) dann macht es natürlich mehr Sinn sich vielleicht nur einen Mini Knight aus der Box zu holen.

Naja 3 Mini Knights mit dieser Bewaffnung sind besser als der Knight Crusader. Wenn die um die 200 kosten sollten, wären sie nur knapp über den Punkten eines Crusaders. Plus... sie bringen +3 CP dadurch mit.
Auch wenn sie später mal ne bessere Bewaffnung bekommen sollten oder ne billigere... dann lohnt sich die Anschaffung schon allein des Detachments wegen.

Ach, Dragoon, und Priester wären denke ich zu viele Exoten^^
Wobei ich mich über Priester auch gefreut hätte. Oder weitere Sicarian.... allgemein hätte man auch einfach eine Truppe in die Box packen dürfen, die etwas mehr das pendant zu den Necs gewesen wäre. Ich hätte da keine neuen Modelle gebraucht^^ So ne Box nur Infanterie als Graia Detachement hätte es durchaus auch getan gegen necrons^^ Mit den Stäben der Priester mal eben paar Scarabäen aus dem Weg räumen und anschließend mit entzogener Lebenskraft ggn den Rest... hätte was für sich gehabt.
Voltageistfeld auf die 3+, dann 5+ Fnp und 6+ Graia, das macht eine 18,5% chance sie überhaupt zu verwunden. Da hätte es auch gleich ein 2+ Rettungswurf getan^^ (mal im ernst die Jungs vergessen echt viel zu oft zu sterben...)

Stimmt, die Ironstrider sind in einem scheiß Kosten/Leistungsverhältnis. War schon immer so^^

Aber ist das nun ein Argument für die Knights? Also ich stufe Knights und Ironstrider für 39€ in die selbe Preiskategorie ein. Selbe Anzahl an Gussrahmen selbe Modellgröße.
Wenn noch ein extra Gussrahmen mit Waffenoptionen dazu kommen, dann steigt der Preis wohl in den Bereich der Dunecrawler.

Damit lässt sich die Box dann wiederum mit der Start Collecting Box vergleichen.
Ich schätze also den Wert des Admech Teils der Box auf 138€ (und Necron btw auf 122€ - Summe 260€)
Ich finde es nur lächerlich, dass dass dies aktuell als Grundlage genommen wird, dass Online der ADMech-Teil der Box für 75€ gerechnet wird^^ das steht mEn in keinem Verhältnis.

Schätze die Knights eher etwas teurer ein...online ist die Rede von 55$, das würde sich auf Cawl-Preise einschießen 42,50€.
@ Berry, ich glaube, dass die Mehrheit den Preis der Knights überschätzt, Einzelkauf aus der Box sollte sich auf 35-40€ einpendeln. Außerdem ist der Dominus mal ehrlich nur noch reiner Füller, der bläht den AdMech-Preis der Box ordentlich auf. Da hätte mir ein Enginseer besser gefallen. Schade, dass sich das Gerücht eines Alpha Primes nicht bewahrheitet hat 😀

Mal abwarten, einen Ritter hätte ich schon gern allein für coole Umbauten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach den selben Kommentar mit dem Engineseer habe ich auch schon oft genug erwähnt.^^
Dazu statt der Skitarii im Idealfall die Kataphron, weil ich mir etwas Abwechslung erhoffte.
Offenbar eine eindeutige Überschätzung der Box. Das Highlight der Admech sind halt die Knights, und ich muss sagen die überzeugen mich eigentlich nicht. Ich hätte mich ganz ehrlich über einen Boxaufbau wie bei den Necrons mehr gefreut. Daher überlege ich schon die Knights aus der Box im Internet anzubieten. Das Interesse scheint ja groß genug zu sein.