Ich muss sagen ich kann Lord Royal verstehen, das Vidoe ansich macht nicht viel her. Man sieht gute aber auch schlechte Ansätze, die Marines sind verdammt stark was erstmal ja nicht so verkehrt ist jedoch hat man bisher keine Deckung gesehen was die Schießjungs die ja wesentlich besser als die Kultisten schießen etwas ausbremsen würde.
Auch scheint es keinen klassischen Nahkampf zu geben, der Symbiontenspieler meinet ja der Devastor sei auf kurze Reichweite nicht so gut also schoß der nicht auf den Kultist vor sich sondern auf andere und somit kann man die dann wohl auch nur schwer am schießen hindern und um die Gegner in Assault Reichweite kann sich jemand anderes kümmern wenn er sie sehen kann.
Dann weiß man nicht ob die Jungs sich immer heilen können denn falls ja ist das verdammt stark, man muss ja nur einmal auf angreifen verzichten und nicht einmal würfeln. Acuh finde ich hätten Symbionten und Abberants 2 Lebenspunkte vertragen, für erstere um Bedrohung aufrecht zu erhalten udn zweitere sind einfach große Jungs denen das stehen würde.
Auch im Nahkampff sind die Marines wohl relativ gut und wenn ich richtig gehört habe brauchen Symbionten 4er zum treffen während Cassius nur 3er braucht, kann mich da aber auch verhört haben.
Natürlich muss man alle Regeln + Missionen abwarten, vll. gibts zeitbasierte Missionen und denen man nicht stehen bleiben und schießen kann, aber ohne Deckung wirds auch da für den Kult schwer. Und ich finde es immer schwach wenn bei einem Brettspiel/TT-Starter die erste Mission(en) nicht ausgeglichen sind, finde das einfach schwach.
Und ja das Teil ist nicht auf dne normalen Brettspielemart zugeschnitten aber auch wir sollten es damit vergleichen denn dra draußen gibt es viele gute und billigere Miniaturenspiele mit schon gebauten Minis, das ist für nur Brettspieler ein Riesenvorteil. Aber ja für uns ist das oft alleine wegen den Minis interessant und das Spiel ist ein Bonus und ich persönlich hatte mit allen GW Spielen Spaß auch mit Dreadfleet das ja wegen "unbenutzbarer" Minis nicht so beliebt war, aber ich fande das gut.
Abschließend kann man sagen das (mir) die GW Spiele Spaß machen aber es bessere und billigere Brettspiele gibt und GW vll. gut daran tun würde im vorraus mehr Infos über ihre Spiele zu veröffentlich ähnlich wie FFG das macht denn üner Deathwatch weiß man immer noch recht wenig, obwohl es übermorgen erscheint.