Ad Mech VS Necrons Box in March

Keine Ahnung, die einen sagen so, die anderen sagen so.
Letztenendes ist das eine Frage der Marketingstrategie von GW und selbst die Ladenbesitzer wissen nur Bescheid, wenn es ein Meeting gab (und dürfen dann wohl nicht drüber reden). Der Rest von uns kann nur raten und so mancher Hereriker fragt seine Kristallkugel.

Ich würde an deiner stelle einfach abwarten bis die Arminger einzeln erscheinen.

Kurze Frage: ich wollte die Box zum starten einer kleinen AdMech Armee benutzen, da ich sie mir wegen den Necs sowieso holen werde. Nun habe ich allerdings noch nicht rausgefunden, mit welchen Regeln man die Knights im normalen spiel einsetzen kann. Kann man dafür die Regeln aus der Box nehmen oder muss man sich den Knight Codex holen?

Grüße

Moin Moin!

Willkommen bei den Jüngern des Omnissiah!

Aktuell ist der neue Knight-Codex nur angekündigt und ich gehe davon aus, dass dieser im April/Mai erscheinen wird. Die anderen "normalen" Knights sind bisher im AdMech-Codex aufgelistet und es würde Sinn machen, sich diesen zu holen, wenn due eine AdMech-Armee aufbauen willst. Die Regeln und das Datasheet für den Armiger aus der Forgebane-Box können so erst Mal genutzt werden (da es noch keine anderen gibt). Mit erscheinen des eigenständigen Knight-Dex werden dann auch die regeln für den Armiger dort drin stehen.

Kurze Frage: ich wollte die Box zum starten einer kleinen AdMech Armee benutzen, da ich sie mir wegen den Necs sowieso holen werde. Nun habe ich allerdings noch nicht rausgefunden, mit welchen Regeln man die Knights im normalen spiel einsetzen kann. Kann man dafür die Regeln aus der Box nehmen oder muss man sich den Knight Codex holen?

Grüße

Wie schon gesagt finden sich die aktuellsten Regeln für die Knights im AdMech-Codex. Wenn du also eh vorhast, eine kleine AdMech Truppe zu sammeln, lohnt sich die Anschaffung dieses Buches. Beachte aber bitte, dass es im "In Nomine Imperatoris 2017" Buch schon einige Punkteanpassungen fürs AdMech gegeben hat und die wohl noch nicht im Codex stehen. Diese findes du aber auch hier irgendwo im Sub-Forum, so dass die Anschaffung von INI 2017 nicht unbedingt notwendig ist.

Die Regeln für den Armiger wird es zunächst offiziell nur über die Forgebane Box geben. Allerdings ist der Knight Codex schon angekündigt und wird wohl gegen Ende April erscheinen, dort werden denn auch die Regeln drin sein. Weitere Varianten für diesen sind auch gerüchtet und wohl sehr wahrscheinlich, wobei es noch unsicher ist, ob es für jede Variante eine eigenen Box geben wird (unwahrscheinlich), oder eine gemeinsame Box mit einem weiteren Waffengussrahmen (warscheinlicher).