Adeptus Custodes 1590 Pkt Einweihungsmatch

Patrick260284

Codexleser
13 Januar 2015
332
16
7.396
Edit: Sind mittlerweile 1600 Pkt geworden, da auf der Fw Homepage noch das falsche Datasheet beim Telemon hinterlegt ist :annoyed:

Hallo zusammen,

habe seit Februar diesen Jahres angefangen die Custodes aufzubauen und jetzt bin ich bereit für mein erstes Testmatch :-D
Es wird gegen die Death Guard gehen, Mission Ewiger Krieg entweder aus dem Regelbuch oder CA18.

Hier meine Liste:
Gesamtpunkte der Armee : 1634
Powerlevel der Armee : 85
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Battalion Detachment:
Adeptus Custodes:
(Hauptkontingent) - 1600 Punkte (PL 85)
*************** 2 HQ ***************
Captain-General Trajann Valoris [WARLORD]
+ Warlordtrait: Champion of the Imperium (AC) -> 0 Pkt. - - - > 185 Punkte (PL 10)

Shield Captain on Dawneagle Jetbike
+ Auric Aquilas, Interceptor lance, Hurricane bolter -> 10 Pkt. - - - > 160 Punkte (PL 9)

*************** 3 Standard ***************
Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield, 3 x Misericordia - - - > 173 Punkte (PL 8)

Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield, 3 x Misericordia - - - > 173 Punkte (PL 8)

Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield, 3 x Misericordia - - - > 173 Punkte (PL 8)

*************** 1 Elite ***************
Vexilus Praetor, Vexilla Magnifica, Storm Shield - - - > 120 Punkte (PL 6)

*************** 2 Unterstützung ***************
Telemon Heavy Dreadnought, Arachnus las-storm, Arachnus las-storm, Spiculus bolt launcher - - - > 282Punkte (PL 17)

Venerable Land Raider, Twin heavy bolter, Two twin lascannon - - - > 334 Punkte (PL 19)




Bilder der Truppe:
[img=https://abload.de/thumb/img_20191018_17045195koe.jpg]
[img=https://abload.de/thumb/img_20191018_170501gqjjp.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:

Covenant

Testspieler
18 November 2015
163
160
5.921
Bonn
Death Guard sind so ein richtig undankbarer Gegner für die Custodes, finde ich. Jede Menge tödliche Verwundungen, viel Kroppzeug mit FnP und man selber hat wenige Möglichkeiten, was anderes zu machen als ein bisschen zu schießen oder in den NK zu gehen. Und dann kommen die -1/-2 Trefferwurfmodifikationen. Meine Bilanz ist mit 2 Siegen und einer Niederlage noch okay. Aber Bock gemacht hat es mir nie. ^^
 

Patrick260284

Codexleser
13 Januar 2015
332
16
7.396
War gar nicht so schlimm. Zwischenzeitlich habe ich punktetechnisch 15:8 geführt. Zum Schluss wars dann sehr knapp mit 19:18.

Grob aus dem Gedächtnis hatte er dabei:
2 Lords
2 Scorcerer
1 Taliman
1 Typ mit dem heftigen Säurespucker
12 Seuchenmarines
6 Seuchenmarines im Rhino
12 Poxwalker
1 Leviathan mit Soulburn und Gravflux
1 Bloatdrone
2 Crawler
 

Ravencry

Miniaturenrücker
14 Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Das er so wenig Poxwalker gestellt hat, war glaube ich dein Glück. Als Custodes bekommt man die nur elendig schwer tot... Und am Ende steckst du in einer Menge von Lebenspunkten und kannst nur warten bis das große zum klatschen vorbei kommt oder die Psyker dich tot zaubern.

Hast du sonst mal drüber nachgedacht Sagitarius aufzustellen? Als etwas anderen Standard? Mit ihren Pseudo SchweBos sind die echt mächtig und mit Misericordia sind die im Nahkampf echt nicht zu unterschätzen.
 

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
Hallo,

wenn du Guards als teure Missionsziel hocker spielen willst, dann besser mit mehr Schilden drin.
Ansonsten würde ich den Landraider rauswerfen.
Es tut weh, da ich auch einen umgebaut und bemalt habe,
aber er ist wirklich nicht sehr nützlich für die Custodes.
Packe einen Trupp bikes rein oder entweder davon mehr oder
Allarus Terminatoren
Wenn du auf 2000P aufstockst, dann denke über die Anschaffung
eines Caladius grav tank von Forgeworld nach.
 

Patrick260284

Codexleser
13 Januar 2015
332
16
7.396
Das er so wenig Poxwalker gestellt hat, war glaube ich dein Glück. Als Custodes bekommt man die nur elendig schwer tot... Und am Ende steckst du in einer Menge von Lebenspunkten und kannst nur warten bis das große zum klatschen vorbei kommt oder die Psyker dich tot zaubern.

Hast du sonst mal drüber nachgedacht Sagitarius aufzustellen? Als etwas anderen Standard? Mit ihren Pseudo SchweBos sind die echt mächtig und mit Misericordia sind die im Nahkampf echt nicht zu unterschätzen.


Ja, selbst die, die er dabei hatte habe ich erfolgreich ignoriert. Wir bauen unsere Armeen primär für 30k auf, von daher wird er nie die große PoxWalker Flut stellen.
Bisher habe ich noch keine großartigen weiteren Ausbau-Pläne (außer Bikes), von daher nehme ich deinen Rat mit den Sagittarum gerne an und werfe mal nen genaueren Blick auf die :-D



Hallo,

wenn du Guards als teure Missionsziel hocker spielen willst, dann besser mit mehr Schilden drin.
Ansonsten würde ich den Landraider rauswerfen.
Es tut weh, da ich auch einen umgebaut und bemalt habe,
aber er ist wirklich nicht sehr nützlich für die Custodes.
Packe einen Trupp bikes rein oder entweder davon mehr oder
Allarus Terminatoren
Wenn du auf 2000P aufstockst, dann denke über die Anschaffung
eines Caladius grav tank von Forgeworld nach.

Die Bewaffnung is fix dran, da kann ich nix mehr ändern.
Der Land Raider ist der Warhammer World Exclusive. Sieht man selten auf dem Feld und ich hatte ihn eh da, von daher erstmal kein finanzieller Nachteil^^
Im ersten Match war er aber äußerst nützlich. Hat Trajann und 3 Guards sicher zum Missionsziel gebracht, keinen einzigen LP verloren und mit seinen Laserkanonen ordentlich ausgeteilt.
Finde ihn eh nicht verkehrt mit BF 2+, 5++ und 6+ FnP.
Bikes stehen auf jeden Fall auf der Liste + die von dir erwähnten FW Grav Tanks :)
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
In Zeiten in denen ein Repulsor Executioner am Tisch keine Rarität, sondern fester Armeebestandteil ist wäre ich vorsichtig mit so aussagen wie "unkaputtbar". ;)

WORD!
Ich habe teilweise 2 gespielt und eines habe ich gelernt. Nichts ist unkaputtbar ;-)
Selbst mit meinen Orks feier ich aktuell jedes Mal, wenn z.B. die Relic-Snotzogga mal wieder einen Landraider etc. in einer Runde vom Tisch ballert.