Zumal die Alarus Regel echt mächtig ist. Nahkampf hat schon so viel Potential. Die bieten da noch mehr Tricks.
Alleine für die Befehlsoption "Schockgranaten" sind Allarus Catapractii der Hammer. Die Befehlsoption gestattet Schockgranaten vom ganzen Trupp und nicht nur eine. Also kann man drei Ziele beschießen und je mehr Terminatoren, desto mehr Ziele. Das eröffnet schöne Möglichkeiten.
Übrigens schwören die Leute auf Facebook in einer Custodes Gruppe, bei den Bikes zu 95% auf die Hurricane Bolter als Bewaffnung und nicht die Launcher, finde ich aber etwas komisch, vor allem weil Custodes bis auf die Äxte, den Contemptor und LR nichts gescheites haben um harte Ziele zu knacken!? ...
Also 1000p
Sind 3 mal 3 Biker mit 8 Hurricane Bolter 1 Launcher plus ein Captain auf Bike mit Launcher.
Das sind 96 bolterschüsse und 10 zähe Biker.
Zudem sehen die Biker auch für mich am besten von allem aus.
2000p Biker Custodesliste 🙂
20 Biker davon 2 Captain mit Launcher 2 Launcher so und 16 hurricanebolter.
Da kann der Spass los gehen
Die Stärke 6 ds 3 sw3 im nk reichen um selbst ein Raider in die Knie zu zwingen.
Dürfen die im Angriff nicht verwundungswürfe wiederholen?
Zug 1 schirm wegfegen Zug 2 den Gegner auf lanzen aufpiken.
... jo und das Stratagem mit +1 Attacke für mit Äxte bewaffnete Allarus ist auch extrem nice 😀!
Welches meinst du? Entgeht mir hier gerade irgendwas oder hast du dich verlesen? :huh: [..]