Adeptus Custodes in Love

So meine Liste bei 2000p sieht eher so aus:
2 mal Shield-captain auf Dawneagle mit Launcher/ Huricane Bolter
3 ×3 Allarus Custodian mit Castellan Axt
2× 3 Vertus Praetors mit Hurricane Bolter
1×4 Vertus Praetors mit Hurricane Bolter.
Kadenz ist mörderisch.
Die Armee ist mobil.

Sind 5 BP für 1 bis 2 Runden Gefechtsoptionen .

Und eine armee mit 22 Modellen hat doch was.

Ich bezweifel nur das die im tuniermeta in die Top 3 kommt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Alleine für die Befehlsoption "Schockgranaten" sind Allarus Catapractii der Hammer. Die Befehlsoption gestattet Schockgranaten vom ganzen Trupp und nicht nur eine. Also kann man drei Ziele beschießen und je mehr Terminatoren, desto mehr Ziele. Das eröffnet schöne Möglichkeiten.

... jo und das Stratagem mit +1 Attacke für mit Äxte bewaffnete Allarus ist auch extrem nice 😀!

Ich bin gerade aktuell am verzweifeln eine gescheite Custodes only Liste für 1000 P und 1500 P zusammen zu klicken, irgendwie bekommt man da nichts rein weil alles extrem teuer ist und Befehlspunkte gibts irgendwie auch nur argh wenig. Da ist man ja fast genötigt Wardens zu nehmen, oder andere Detachments, welche keine BP geben 😀 🙁 ...

Übrigens schwören die Leute auf Facebook in einer Custodes Gruppe, bei den Bikes zu 95% auf die Hurricane Bolter als Bewaffnung und nicht die Launcher, finde ich aber etwas komisch, vor allem weil Custodes bis auf die Äxte, den Contemptor und LR nichts gescheites haben um harte Ziele zu knacken!? ...

Übrigens schwören die Leute auf Facebook in einer Custodes Gruppe, bei den Bikes zu 95% auf die Hurricane Bolter als Bewaffnung und nicht die Launcher, finde ich aber etwas komisch, vor allem weil Custodes bis auf die Äxte, den Contemptor und LR nichts gescheites haben um harte Ziele zu knacken!? ...

Die Lanzen sind doch ziemlich gut dabei. Jedes der Bikes hat damit doch 4 Attacken S6 mit -3AP und D3 Schaden. Da sollte schon was gehen, besonders da ja alles davon trifft.
Auch die Kadenz der Bolter mit dem BF von 2+ sollte schon viel machen können.
Da würde ich auch lieber mehr davon spielen, als auf die Salvo Launcher zu wechseln.

Vor allem machen die Bolter ja so schon recht viele Schuss und auf 12" erhöht sich das ja nochmal auf ein extreme Level 🙂!

Im Prinzip hätte man ja mit den Allarus und deren Äxten genug gegen Fahrzeuge, die Launcher sind ja außerdem auch recht Punkte intensiv.

Vorteil der Bikes ist aber eben das sie sehr mobil sind, im Gegensatz zu den Allarus.

Also 1000p
Sind 3 mal 3 Biker mit 8 Hurricane Bolter 1 Launcher plus ein Captain auf Bike mit Launcher.
Das sind 96 bolterschüsse und 10 zähe Biker.
Zudem sehen die Biker auch für mich am besten von allem aus.
2000p Biker Custodesliste 🙂
20 Biker davon 2 Captain mit Launcher 2 Launcher so und 16 hurricanebolter.
Da kann der Spass los gehen
Die Stärke 6 ds 3 sw3 im nk reichen um selbst ein Raider in die Knie zu zwingen.
Dürfen die im Angriff nicht verwundungswürfe wiederholen?

Zug 1 schirm wegfegen Zug 2 den Gegner auf lanzen aufpiken.

Also 1000p
Sind 3 mal 3 Biker mit 8 Hurricane Bolter 1 Launcher plus ein Captain auf Bike mit Launcher.
Das sind 96 bolterschüsse und 10 zähe Biker.
Zudem sehen die Biker auch für mich am besten von allem aus.
2000p Biker Custodesliste 🙂
20 Biker davon 2 Captain mit Launcher 2 Launcher so und 16 hurricanebolter.
Da kann der Spass los gehen
Die Stärke 6 ds 3 sw3 im nk reichen um selbst ein Raider in die Knie zu zwingen.
Dürfen die im Angriff nicht verwundungswürfe wiederholen?

Zug 1 schirm wegfegen Zug 2 den Gegner auf lanzen aufpiken.

Ähm das ist dann aber nicht Batteforged oder ^^!? ... Welches Detachment soll das sein und wie viele BP hat man dann insgesamt? ...

Derzeit sehe ich die Bikerlisten auch weit vorne.
Sehr mobil, sehr zäh, hohe Kadenz bei Beschuss und ordentliche Nahkampfwaffen.

Auch die Lebenspunkte sind eigentlich ziemlich gut. Man braucht gegen die Jungs fast zwingend Panzerabwehrwaffen.
Wobei man beispielsweise Plasma überladen soltle und dann haben sie noch einen guten Retter.

Auch bei den Mortal Wounds muss man erst mal nach den Betaregeln soviele zusammen kriegen.

Mal schauen ob die nicht zeitnah Punkte anpassen.
Zu billig sind die Biker nicht.

Nette kombi ist die Gefechtoptionen Gegenangriff und dann noch zwischen hauen wenn der Gegner angegriffen hat.

24 Stärke 6 ds 3 attacken tun schon ordentlich weh kostet aber auch alle 5 CP.

Mal abgesehen das die Bikerlisten ohne das sie spielstark sind auch noch stylisch aussehen.

Für mich die schönsten jetbikes im Spiel.

Ich freue mich schon riesig auf das basteln und anpinseln der karren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jedem das seine.

Im Gegensatz zu den Elfenbiker sind die schick.

Bei 20 von Bikerspam sprechen?!

Die sind spielstark.
Nur muss man damit erstmal umgehen können.

Und ob sich sowas in der tuniermeta durchsetzt ist die nächste Frage.

Aber so eine "Jetbike Ritter" Armee reizt schon.

4 Boxen sind gesetzt für 1000p und dann mal schauen ob noch 3 dazu kommen 🙂

... jo und das Stratagem mit +1 Attacke für mit Äxte bewaffnete Allarus ist auch extrem nice 😀!

Welches meinst du? Entgeht mir hier gerade irgendwas oder hast du dich verlesen? :huh:

Aktuell erwäge ich folgende Variante:

1x Allarus Catapracti Shield Captain, Kastellanaxt, Misericordia
3x Allarus Custodians, 3x Kastellanaxt, 1x Misericordia
3x3 Custodian Guard, 3x3 Wächterspeer
1x Shield Captain, Wächterspeer, Misericordia

998 Punkte

Alternativ dazu kann man den Shield Captain und einen Trupp Custodian Guard rausnehmen und dafür 3x Vertus Praetor (Hurricane-System, 3x Misericordia) einpacken. In der ersten Variante hat man immerhin 6 Befehlspunkte. Die Alternative ist beweglicher und bringt Massenbeschuss.

Weiter könnte man noch einen Custodes Guard Trupp durch einen Allarus Vexilus Praetor (Misericordia) einpacken. Dann hat man je nach Variante des Vexillums 22 Punkte frei oder bekommt noch ein Misericordia rein.

Ich finde der Codex ist gelungen.
Für jeden was dabei.
Grade die neuen Modelle erste Sahne modelliert.
Ob nun fluffige Jetbikerlisten oder Einheitsbrei mischmasch ist alles dabei.
Und den Codex kann man gut alleine spielen ohne noch 2 weiter und ein Index dabei haben zu müssen.
Mir gefällt was ich da lese.

Zuletzt bearbeitet:
Welches meinst du? Entgeht mir hier gerade irgendwas oder hast du dich verlesen? :huh: [..]

Sorry ich habe mich vertan, es handelt sich dabei nicht um ein Stratagem, sondern um eines der 3 Banner vom Vexilus Praetor und zwar das "Vexillum Imperius". Das gilt natürlich auch für den Praetor selbst und einem evtl. nahestehenden Shield Captain ebenso ^^! ... Unabhängig davon gibt es aber noch das Stratagem "Kastellanhieb" welches den Durschlagswert bis zum Ende der Phase der Äxte auf -3 verbessert. Somit hätten die Allarus mit Äxten dann 5 Attacken pro Modell mit S8 und DS -3, plus Betäubungsgranaten Stratagem und "Inspirierender Kämpfer" von einem nahestehenden Shield Captain in Allarus Rüstung, insgesamt ganz schön fies ^^ ...

Natürlich muss der Vexilus Praetor dann auch in Allarus Rüstung sein, damit man alles zugleich Deep striken kann, also Allarus Shield Captain, plus Allarus Vexilus Praetor und ne Einheit Allarus Custodians ^^ ...

Zuletzt bearbeitet: