Adeptus Custodes in Love

Gibt's eigentlich Infos oder Vermutungen, wie das mit den fw Sachen der Goldjungs laufen wird? Ich hab mich schon vor Ewigkeiten in den Custodes Cybot mit Schwert und Schild verliebt und hoffe jetzt inständig, dass er auch in 40k Regeln bekommt und ich mir endlich einen zulegen kann.
Aber nur für das komplette fw Buch kaufen find ich bissl drüber, gibt's für die bereits vorhandenen fw Teile Datenblätter für die Einheiten ähnlich den anderen neuen Modellen?

Eine Alternative zu den WH40K contemptoren zur Zeit
ist die FW Variante, aber magnetisiert und mit Bewaffnung ausgerüstet,
die im kommenden Codex zu haben ist.
Wenn später Datenblätter für die FW Modell mit WH40K regeln herauskommen.
kannst du dann Schwert / Schild wieder anbringen.

@Fomorian, danke für das Update.
Gibt ja schon Bilder der Modelle, aber noch nicht von der Bike-Box und ist auch noch nicht vorbestellbar auf der GW Seite.

Ich bin mal gespannt, aus welchem Truppentyp ich meine generischen Shield Captains bauen werde. Ein Terminator Shield Captain scheint ja eine nahe liegende Option zu sein. Genauso reizt mich auch der Jetbike-Captain, wobei die Lanze ja im Grunde nur ein etwas besserer Wächterspeer ist. Immerhin ist er dafür mobiler.

Ich will daher erstmal den Codex lesen, bevor ich die Modelle baue.

Interessant ist auch, dass der aus den Wardens gebaute Standardtenträger offensichtlich auch einen Wächterspeer bzw. eine Wächteraxt bekommen kann. Würde mich mal interessieren ob das auch bei Guardian bzw. Terminator-Bannerträgern der Fall ist

Auf FB kam die Frage auf ob es sich lohnen würde Guilliman in eine Custodes Armee mit einzubauen.
Das würde wahrscheinlich zu der Armeeliste mit den wenigsten Modelle führen.
Bei 2000Punkte wahrscheinlich gerade mal 20Mann 😀

Es ist ohne Zweifel möglich. Allerdings würde ich für den ollen Robert nicht auf die speziallen Custodes Sonderregeln verzichten wollen.