Wie bereits geschrieben wurde bekommen wir sicher den Flieger und es gibt die Gerüchte zu den schweren Skitarii. Wobei ich mich momentan noch Frage wie die sich von den Kataphrons unterscheiden sollen. Schwere Infantrie mit dicker Wummer halt...
Wenn die Gerüchte stimmen die ich auf FB gelesen habe ist unser Buch das vorletzte der PA Reihe: Ad Mech & Knights vs Necrons. Aber auch hier weis ich nicht ob das eine zuverlässige Quelle ist oder ob jemand einfach nur die offenen Fraktionen so gepaart hat wie er es sich wünscht.
Ich habe auf jeden Fall große Hoffnung in PA. Andere Fraktionen haben ja echt nen guten Boost bekommen. Insbesondere WLTs und Relikte sind bei uns doch eher schwach und auch die Forgeworld Dogmen können nicht mehr mit anderen Fraktionen und den entsprechenden Regeln (Legion Traits, Hive Fleet Adaptions, Chapter Tactics etc.) mithalten.
Einen neuen Codex halte ich zur Zeit auch für recht wahrscheinlich. Bisher gab es zu jedem PA Buch eigentlich nur einen neuen Charakter, ausnahme waren die Eldar und Dark Edlar. Den Flieger mit PA zu releasen würde dieses Muster brechen, daher auch meine Vermutung er wird eher zusammen mit einem größerem Release kommen. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.
Ansonsten ist für mich der "große Plan" von GW immernoch ein dickes Fragezeichen.
Ohne Zweifel arbeiten die PA Bücher auf irgendetwas großes hin, aber was? Nicht nur dass die Bücher noch nichts miteinander zu tun haben und auch lokal weit von einander entfernt sind, sie sind auch für sich in keiner Weise abgeschlossen. Irgendwein Event wird also folgen müssen das all die Fäden miteinander verbindet. Es gibt Gerüchte zu einer neuen Edition 2020, andere sagen 2021. CSM haben einen Codex 2.0, Marines einen komplett neuen Codex. Alle andere Armeen haben noch den ersten Codex der Edition, also ist auch hier kein Muster zu erkennen.
Aber nach wie vor bin ich recht zufireden mit dem was GW die letzten Monate und Jahre getan hat, daher bin ich mir sicher auch für Ad Mech wird es weiterhin neue und coole Releases geben 😎