AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Oder der Flieger kann auch die Reiter oder unsere sprungtruppen mitnehmen.
Wodurch sie keinen Deepstrike hätten.
Im grunde bin ich mir noch nicht sicher ob ich begeistert bin oder ob die verwunderung aktuell noch rein schlägt.

Das was ich aber etwas traurig finde ist, das ich demnächst das nächste buch zum Spielen mitnehmen muss.
Da ja warscheinlich abgesehen von Engine War nicht noch ein Separater Admech Codex kommen wird.
Vielleicht nehmen sie zumindest die regeln für den TPM und die Skorpius auch da mit rein.

Würde mich aber nicht wundern wenn noch mehr kommt. Mich macht der Flieger stutzig mit der 5 Mann Transport-Kapazität. Den nutzt doch niemand wenn da nicht noch was kommt das mit 5 Mann wirklich Sinn macht. Es wird doch keiner einen Flieger stellen um 5 Skitarii oder E-Priests an die Front zu bringen, das rentiert doch nicht wirklich.

Ich denke, dass wir noch die "schwere" Infanterie bekommen werden, die würden dann evtl Sinn für den fliegendem Transporter machen!?

Auch wenn nicht... was spricht gegen Battlescribe oder Buttscribe? :huh:

Sieht einfach unübersichtlich aus finde ich. Klar die Profilwerte stehen da fein drin, aber Sonderregeln und grade Ausrüstung finde ich da doch sehr unübersichtlich.
Außerdem lese ich lieber den Dex auf dem Klo, als Battlescribe 😀 Und diese Zettelwirtschaft ist wirklich furchtbar!
Ich habe z.B. eine Liste wo ich Deadalous, Transporter, Kannonenboot, Warglaive und Helverin spiele....da könnte ich fast ein neues Buch draus machen!

Sieht einfach unübersichtlich aus finde ich. Klar die Profilwerte stehen da fein drin, aber Sonderregeln und grade Ausrüstung finde ich da doch sehr unübersichtlich.
Außerdem lese ich lieber den Dex auf dem Klo, als Battlescribe 😀 Und diese Zettelwirtschaft ist wirklich furchtbar!
Ich habe z.B. eine Liste wo ich Deadalous, Transporter, Kannonenboot, Warglaive und Helverin spiele....da könnte ich fast ein neues Buch draus machen!

Da hat ja jeder seine eigene Meinung zu, gibt dann auch wieder Unterschiede zwischen Zuhause entspannt oder Turniertage (dort ist meist pflicht alles relevante dabei zu haben in Buch/Zettelform)

Ich persönlich Arbeite gern mit Battlescribe und finde mich da gut zurecht (arbeite auch schon ein paar Jahre damit)
Lese aber auch gern im Dex selber.
Ich bin aufjedenfall gespannt ob noch was kommt (gibt ja indizien) und vorallem was die Sachen so können.
Finde die neuen Miniaturen echt richtig cool und hoffe das die Regeln und unser Update generell was hermachen.

Vorallem ich wollte dieses jahr hauptsächlich deathwatch zocken[...]:lol:

Ich les wohl nicht recht, was geht hier vor?! 😱

Edit:

Lasst uns mal ein wenig philosophieren was wir bei beiden Einheiten sehen und erwarten können.

Nehmen wir mal unsere Wild-West-Skitarii (die Reiter)

Die Ranger scheinen mehr für Langstrecke zu sein
Die Vanguard scheint wieder mehr richtung Cancer-Karabiner zu gehen, hat aber die Flamer bei den Reittieren.

Beide Truppführer können wieder mit dem üblichen Nahkampfwaffen bewaffnet werden und Spezialwaffen, wobei bei dem Ranger-Leader, beide Waffen gänzlich neu scheinen (bestimmt aber auch dem Vanguard-Leader gegeben werden können)

Soweit so gut, also scheinen die Ranger wie bisher, mehr für den Fernkampf zu sein und die Vanguard dank Flamer mehr für Kurzstrecke. Auffälig sind bei den Rangern die Rucksäcke mit den auffallenden Antennen (Deep-Strike-Counter incoming?!)

Sonderregeln sind aber gänzlich unbekannt

Kommen wir zu den Bat-Boys:

Flamer haben wir bisher nur in unmobilen Einheiten (Taucher und Servitors), das scheint ein Ende zu haben, wobei das auch kein Flamer von der Stange zu sein scheint. Ansonsten haben wir zum Teil Infiltrator Bewaffnung (Karabiner-Pistole und Taser-Stab) sowie ein Gewehr, welches nicht zuzuordnen ist.
Relativ sicher kann man wohl sagen, dass das Keyword FLY dabei sein wird, welches ich beim AdMech lange vermisst habe um wirklich mobil zu sein.

Ob eine der beiden Einheiten eine Lücke füllen wird, erfahren wir vielleicht in den nächsten Tagen.

Das Flyerprofil und die 3 verschiedenen Versionen darf auch noch abzuwarten sein!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab letztes jahr auf turnieren, bis auf eines nur admech gespielt, wollt halt mal neues machen, sorrrrrry:lol:😛

Hoffen wir mal das der Omissiah ein paar Zahnräder in den Akkustiksensoren hatte! Sonst wirste noch zu nem Servitor umgebaut und dann darfste der Deathwatch Munitionskisten tragen 😛.

Ich finde die neuen Sprungtruppen richtig nice (auch wenn die zu transportieren wieder lustig werden wird...
DIe Kavallerie hat auf jedenfall auch was, wobei ich finde das ist ne Mischung aus Bloodcrushern (so heißt die Khorne Kavallerie doch oder?) und den Reitern der Imp. Armee ist.
Und der Flieger sieht aus wie eine Schwarmdrude der Tyraniden mit Rüstung. Aber hey, beschweren werde ich mich nur weil ich gefühlt dauer blank bin dank GW 🙄.

Jünger des Ritzels und des aufgebohrten Ansaugstutzens:

Habe soeben erfahren, das der kurze knackige Binärcode am Ende des Trailers sagt: APRIL

Also haben wir noch etwas Zeit und können die Fließbänder bis April erstmal sauberfahren, bevor wir unseren Feinden die neueste Speerspitze, des technischen Fortschritts präsentieren :lol:

Edit: Gecheckt und für richtig befunden, da steht am Ende

a
p
r
i
l

Zuletzt bearbeitet:
Die Vanguard scheint wieder mehr richtung Cancer-Karabiner zu gehen...

Das sind Phosphor Waffen 😉

Meine Theorie:
Mit Phosphor und Flammer sind die ideal dazu geeignet Gegner aus Deckung zu treiben. Auf jeden Fall werden die recht nah an den Gegner ran wollen. Wirken auf den Bildern auch etwas robuster als die Ranger Variante, liegt aber vielleicht nur an den Helmen und der Bemalung.
Bei den Rangern bin ich gespannt. Einfach nur Ranger mit einem extra Leben und 12" Bewegung sind witzlos. Evtl. helfen sie gegen Deepstrike, kann aber auch sein dass sie verbündeten beim schießen helfen (das Fernglas). Ansonten haben solch große Antennen auch die Infiltrator, deren Aura ist aber eher naja, vor allem für eine Einheit die nicht sooooo scharf auch Nahkampf zu sein scheint.
Bei beiden Einheiten erhoffe ich mir irgendweine Form von Scout oder Flanking.

Die Sprungtruppen kann ich auch noch nicht einordnen. Die Waffen sehen für mich nach Stubcarbines der Infiltrators aus, also ein eher fragiler Schocktrupp mit anti Infantrie Bewaffnung. Also Infiltrators mit Flügeln 🙄
Bin gespannt zu sehen was deren Alleinstellungsmerkmal wird. Fly ist zwar sicher gut und nett, wenn das aber der einzige Unterschied ist haben wir 2 Einheiten mit mehr oder weniger identischem Loadout und gleicher Rolle auf dem Schlachtfeld. Ich meine aber an einem Modell eine Art Stielgranaten zu erkennen, vielleicht können sie Feinde schon aus der Reserve bombardieren oder beim Überfliegen.

Bin echt gespannt auf die Regeln, mein Interesse an Ad Mech ist hiermit wieder geweckt... zum Leidwesen meiner Dämonen... die im gleichen Buch kommen... zusammen mit Knights die ich auch Spiele. Verdammt wird das aufreibend 🙂