AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Du kriegst halt nen super billiges Battalion mit admech rein, 165 Punkte
Danke für den Hinweis. Aber da ich sehr selten spiele und wenn so viele Fehler mache dass die Schlagkraft meiner Truppe nebensächlich wird, war das nicht mein Hauptgedanke.
Ich kaufe mir immer das was mir optisch am besten gefällt und versuche es dann irgendwie in meinen Listen unterzubringen.
Das wären von den neuen Sachen der Flieger und die mechanischen Pferde, die finde ich extrem gelungen.
 
Achso =)

Dennoch musst aber kucken das du ein Kontingent gefüllt bekommst, weil nur die hunde mit Flieger klappt leider nicht, außer ihr spielt nach old school regelbuch


EDIT: versteh jetzt nicht warum da mit den Augen gerollt wird? War nur schlicht ein Hinweis😒
Nochmal danke.
Ich habe noch die erste Kill Team Box und Forgebane herumliegen, darauf würde ich dann aufbauen.
Muss mir das Mal mit Battle Scribe genauer anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: necrow
Cypress pass auf, wenn du noch eine Woche durchhälst, dann kannst dir die neuen E-Ponys, Flieger...simpel: The Finest Arsenal des Maschinengotts ordern.
Plus nen Engineseer und 2 Boxen Skitarii-Ranger/Vanguard für dein Batallion ^^

P.S. Ab 18.00 Uhr, bitte dauerhaft F5 auf der GW-Community-Seite pressen (gibt auch Broswer-Addons dafür)
Ich spüre AdMech....
 
Die Pferde haben pistol D6 😳 das ist mal nen ordentlicher Infanterie Schreck. Und dazu bekommen die skitariis oben drauf noch n Primaris Killer.
Ich bin gespannt wieviel die Kosten. Da wird man bestimmt 2-3 Einheiten sehen.
die fliegenden skitariis sehen bis jetzt noch Solala aus. Haben aber nen 12" flamer
 
Bin gespannt auf Profile.

Die Waffen sind nett, aber anhand der jetzigen Infos sehe ich noch nichts was Ad Mech grundlegendnverändert. Flamer sind ganz gut wegen Deckung ignorieren und beide Einheiten haben Möglichkeiten schnell in Reichweite zu kommen und den Gegner damit zu überraschen.
Aber wie bereits vermutet ist das alles ziemlich anti Horde, und da habe wir echt schon viel Auswahl. Interessant werden dann erst die Regeln durch die sich die neuen Einheiten von den alten abheben.

Und eine Sache die mich wundert:
Die Klauen geben +1S auch bei Heroic Interventions. Entwender hat die Einheit also Möglichkeiten hierzu oder aber es gibt doch noch ein Charakter als Überraschung.

Aber cool endlich was gezeigt zu bekommen, hab schon extra Geld für den Release beiseite gelegt 🙂
 
Ich denke die nächsten Tage werden wir nich mehr sehen!
Die Fertigkeit der Ranger-Reiter würde mich noch interessieren, die der Sulphur-Reiter ist ja Pistolen nach dem rennen zu feuern.
Man beachte, das ja vor allem die Reiter mit Pistolen am Start sind!

Der Flieger interessiert mich brennend.

Knights im Codex: Da spüre ich eine deutliche Änderung im Vergleich zu Heute (Knights streng genommen ein Fremdkörper im aktuellen Codex)

Und das Allgemeine: Neue Relikte (das Varlian Device aus den Story-Trailern?!)
Neue Regeln: Formationen, eigene Fabrikwelten, Stratagems,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diudel wie kommst du auf Formationen? Denke nicht das wir auf einmal neue Formationen ala Vigilius bekommen, oder meinst du etwas anderes?
Man wird Regeln für Custom Forgeworld bekommen, Relikte, Strats, WLTs umd vielleicht werden bestehende Dogmen überarbeitet. So war es zumindest bisher bei PA.

Naja.... die flamer sind pistolD6.... bei drei Modellen ist das schon heftig. Stelle ich mir effizienter als Infiltratoren vor. Zumal der flamer auch im Nahkampf als Pistole nutzbar ist. Ich finde das schon ziemlich heftig.
vermutlich werden sie auch mit 3 leben dazukommen. (reine Spekulation)

Bitte wieder nicht falsch verstehen, wenn die Ranger Variante mich nicht völlig umhaut werde ich mir wahrscheinlich 6 Hund holen. Aber was ist an 3w6 Flamern heftig? Ist sicher ok dank -1 AP und ignoriert Deckung, aber in der Regel habe ich jetzt schon enorm viel S4 auf der Platte (schon allein die 3 bis 4 Stubber an den neuen Panzern), kann auch alles in Runde 1 schießen dank 36“. Pistole ist ein nettes Gimmik, dafür müssen sie aber einen Nahkampf überleben. Und auch wenn sie ganz robust aussehen gehe ich von T4, 3 Wunden und einem 3+ 6++ save aus, eher schlechter. Wird daher selten zum tragen kommen.

Warten wir es ab, man kennt ja erst einen Bruchteil, aber bisher wie gesagt nicht was jetzt irgendwelche Lücken schließt die man schließen müsste.