AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Freue mich mega auf die releases. Einfach Mal ne narrative Mission Spielen wir Dragooner und Pferdchen/Hundis Rohirrim Like den Hügel runter Stürmen ?. Ansonsten bin ich u h sehr neugierig was die Flieger angeht. Die Jumppack Jungs denke ich werden in jedem Fall nützlich unabhängig von ihren Waffenoptionen, die Bewegungsfreiheit steigt halt einfach enorm an.

Ziemlich für'n Hintern das “Preview“. Abgesehen davon dass nun eindeutig geklärt wurde welche Variante Stubber und welche Phosphor hat gibt es keine wirklich neuen Infos.
Einzig mein Verdacht erhärtet sich dass die Bomben die gegnerische Bewegung beeinflussen können, aber nach wie vor nur eine Vermutung.

Wieder muss ich aber sagen ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Mobile Laser haben wir in Form der Onager und Ironstrider. Bewegliches Phosphor ganz nett, aber mit 6 Schuss nicht sooo der Reißer.
Transport haben wir mit dem Skorpius mMn eine sehr gute Option (Preis Leistung). Vielleicht gut um E Priests an Screens vorbei zu bringen, aber so eine teure Fracht wird der Gegner als Prio 1 vom Himmel holen. Sonst fällt mir nicht viel ein das ich nicht auch mit dem Skorpius in Reichweite bringen kann. Wer FW spielt hat zudem den Drill als Option.
Werde mir wahrscheinlich nur einen holen. 3 für ein Air Wing werden es sicher nicht, denke es wird dann 1 Bomber. Wenn meine Vermutung stimmt und er wirklich Gegnerische Bewegung und Charges bremsen kann dient der ggf als super Schutz für unsere Gun Lines.

Ich vermisse irgendwie die Crazy Waffen aus 30k. Graviton, Phosphex, Volkite, Rotor, Rad... und 10.000 Jahre später haben die Tech Priests gefühlt nur noch Stubber in ihren Hallen liegen.
Ad Mech könnte neben den verrückten Designs (Da Vinci Flieger und Robo Hund-Pferde) echt durch verrückte Waffen brillieren die einfach total an der Realität vorbei arbeiten. Das hätte ich mir verstärkt bei weiteren Releases gewünscht.

• Like
Reaktionen: Cr0n0s
Mal abwarten, diese Woche vor Release wird ja immer nur ganz zartes Zeug "geleaked" der Dicke Hund sitzt ja immer erst im Buch.

Wobei wir doch diesen neuen Flechette Blaster (oder wie der hieß) und die Flamer als neue Waffe bekommen haben. Gut beide Konzepte sind nicht neu, ich denke du möchtest eher etwas komplett neues, wie damals, als jede Waffe die AdMech bekam etwas noch nie da gewesenes war.

Mal schauen was die Tage noch rausgehauen wird, Relikte und Stratagems, das will der Omnissiah als nächstes.

Ja, vor allem bei Relikten und WLTs sind wir etwas schwach auf der Brust, da tut neuer Wind sicher gut.
Mit unseren Stratagems bin ich recht happy, setze ich doch einige ein. Alles was jetzt dazu kommt ist ein Sahnehäubchen! Vielleicht zeigen die neuen Einheiten erst ihr volles Potential mit diversen Stratagems, so dass sie doch nicht so redundant wirken wie ich es momentan noch wahrnehme.

Außerdem weit oben auf meiner Wunschliste: Überarbeitete Dogmen und Canticles.
Dogmen sind etwas eindimensional finde ich. Graia, Lucio und Agripinaa sieht man kaum, wenn eigentlich nur wegen dem jeweiligem Stratagem. Ryza sieht man nur wegen Stratagem für Destroyer und Mars nur wegen Cawl und Stratagem für Dakkabots. Die jeweiligen Dogmen kommen kaum zum tragen.
Und Canticles finde ich ne echt geile Mechanik, aber gerade Litany of the Electromancer macht halt gar nichts, reroll 1 hat man durch seine TPDs meistens wo es wichtig ist und +S oder reroll im Nahkampf sind recht situativ, wenn nich gerade eine Einheit in entsprechendem Nahkampf ist bringt auch das nicht viel.

Grade bei den Dogmen gebe ich dir recht, die sind zum Teil echt schwach. Metallica könnte nen besseres Dogma, Artefakt und stratagem gebrauchen... Ich erwarte aber nur gems und Artefakte, und auch die nicht forgeworld spezifisch.

Wenn ich nicht grade nen ganzes Haus renovieren würde wären bei mir übrigens alle Modelle sofort gekauft. Und nen Satz Magneten für den Flieger, ich denke der lässt sich erstklassig magnetisieren.