siehst du richtig =)
ich persönlich finde die ruststalker allgemein als (leider) total unnütz
Zuletzt bearbeitet:
siehst du richtig =)
So sehe ich das auch. Allerdings gehe ich von etwa doppelten Punktkosten aus. Stalker sind echt günstig geworden, und zu den von dir genannten Attributen kommen noch 12“ Bewegung und Fly. Denke 20 Punkte pro Nase wird man rechnen müssen.Seh ich es richtig, dass wenn man 10er Trupps stellen kann man dann (sofern alle die Flamer bekommen können) man dann 10 x D6 Hits mit S4 und AP-1 hat...danach noch in den NK gehen kann mit 31 Attacken mit S5 und AP-1?
Ich denke, damit werden meine Ruststalker, die ich persönlich gerne gespielt habe total obsolet....
Ich gehe davon aus, dass der gezeigte Flamer, ein Leader-Only-Flamer sein wird
So sehe ich das auch. Allerdings gehe ich von etwa doppelten Punktkosten aus. Stalker sind echt günstig geworden, und zu den von dir genannten Attributen kommen noch 12“ Bewegung und Fly. Denke 20 Punkte pro Nase wird man rechnen müssen.
Das redeploy after hit denke ich auch ist nur fluff text und wird sich nicht in den Regeln widerspiegeln.
Ich tendiere momentan immer noch zu den Sterylizors, ich finde Flamer aus Deepstrike echt gut, vor allem mit AP und Deckung ignorieren. Damage output im Nahkampf ist glaub auch gut dank der Klauen und extra Attacken, und mir ist jede Ergänzung mit Nahkampf Potential recht, vor allem mit Fly und Deckung ignorierenden Waffen um Dächer und höher gelegene Stockwerke leer zu räumen.
Aber ich muss sagen die Granaten sind in der Tat auch cool. Mit überfliegen und Wraith of Mars jagen 10 Mann nem gegnerischen Fahrzeug gerne mal 13 Mortals rein!
Überrascht war ich von den Bildern mit je 5 Mann, glaube bisher hat man immer nur 3 gesehen. Denke jetzt eher es ist eine 5 Mann Box für Truppen von 5-10, wie Ruststalker, oder?
Endlich ein vernünftiges Preview. Ich denke beide Einheiten haben Potential, Punkte und Stratagems werden noch interessant.
Wie errechnet sich das mit 13 Mortals?
10 Mann gleich 10 Würfel und jede 3 gibt ein Mortal und mit Stratagem jede 4+ dann 2 Mortal?
Verstehe! Hab da Stratagem nur früher mal abundzu genutzt wenn ich 4 Taucher aufm Feld hatte.
Mit der flamer Variante hast du im Schnitt 35 Hits, also fast 6mortal wounds und du verwundet t7 Fahrzeuge schon auf die 5+Das sind die Granaten Plus die Schlussphase mit Wraith of Mars zusammen.
Gegen Fahrzeuge macht der Überflug schon auf die 3+ eine Mortal wound. Bei 10 Figuren sind das 6,66 Mortals.
Danach 50 Schuss, sind 33 Treffer, macht mit Wraith of Mars nochmal 5,55 Mortals. Sind nur 12, keine 13, reicht trotzdem für die meisten Fahrzeuge in einer Runde.