AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Allgemein bin ich auf die Bepunktung gespannt.
Ruststalkers mit Blades im vergleich haben das selbe profil mit (im Text steht Pteraxii haben 3 attacken, also vermutlich gibt die cc Waffe ne weitere Attacke)
Beide Stärke 5 im Charge und Pteraxii haben noch eine Fernkampfwaffe und können schocken.. im Vergleich zu den infiltrators ist noch komischer weil die Pteraxi eigentlich fast identisch sind bis auf Nuancen
die mit den Karabinern haben quasi die selbe Waffe nur mit mehr Reichweite und mehr Kadenz.
Granaten statt -1 mw Aura
Swooping Hawks haben quasi nen Imperiales Gegenstück bekommen mit der meiner Meinung nach besseren Granatenmechanik. Mal scheuen wie die Spitzohren das aufnehmen.
hängt alles von der Bepunktung ab aber finde extrem kacke das neue Releases innerhalb der Fraktion solche Konkurenz zubestehenden Units machen, grade wo ich denke das die Ruststalkers mit das Coolste sind was Admech optisch hat
 
Seh ich es richtig, dass wenn man 10er Trupps stellen kann man dann (sofern alle die Flamer bekommen können) man dann 10 x D6 Hits mit S4 und AP-1 hat...danach noch in den NK gehen kann mit 31 Attacken mit S5 und AP-1?

Ich denke, damit werden meine Ruststalker, die ich persönlich gerne gespielt habe total obsolet....
So sehe ich das auch. Allerdings gehe ich von etwa doppelten Punktkosten aus. Stalker sind echt günstig geworden, und zu den von dir genannten Attributen kommen noch 12“ Bewegung und Fly. Denke 20 Punkte pro Nase wird man rechnen müssen.

Aber was geil ist: Mit Bewegung 12“ und 12“ assault Waffen muss man nicht mal schocken. Mit advance sollte man gleich Runde 1 was in Reichweite haben können 👍
 
Ich gehe davon aus, dass der gezeigte Flamer, ein Leader-Only-Flamer sein wird

Sehe ich auch anders. Auf den Bildern haben 4 "normale" den Flamer und der Alpha nicht. Wenn es wie bei den Ranger und Vanguards werden wird, können diese bestimmt auch ohne zusätzliche NK und Pistole ausgerüstet werden.

So sehe ich das auch. Allerdings gehe ich von etwa doppelten Punktkosten aus. Stalker sind echt günstig geworden, und zu den von dir genannten Attributen kommen noch 12“ Bewegung und Fly. Denke 20 Punkte pro Nase wird man rechnen müssen.

Ja...aber die sind in allen Belangen besser als die Stalker. Alleine schon wegen dem Movment und der extra Waffe. Da kann ich die höheren Punktekosten nachvollziehen und bin gerne bereit diese auszugeben.
 
Das redeploy after hit denke ich auch ist nur fluff text und wird sich nicht in den Regeln widerspiegeln.

Ich tendiere momentan immer noch zu den Sterylizors, ich finde Flamer aus Deepstrike echt gut, vor allem mit AP und Deckung ignorieren. Damage output im Nahkampf ist glaub auch gut dank der Klauen und extra Attacken, und mir ist jede Ergänzung mit Nahkampf Potential recht, vor allem mit Fly und Deckung ignorierenden Waffen um Dächer und höher gelegene Stockwerke leer zu räumen.

Aber ich muss sagen die Granaten sind in der Tat auch cool. Mit überfliegen und Wraith of Mars jagen 10 Mann nem gegnerischen Fahrzeug gerne mal 13 Mortals rein!

Überrascht war ich von den Bildern mit je 5 Mann, glaube bisher hat man immer nur 3 gesehen. Denke jetzt eher es ist eine 5 Mann Box für Truppen von 5-10, wie Ruststalker, oder?

Endlich ein vernünftiges Preview. Ich denke beide Einheiten haben Potential, Punkte und Stratagems werden noch interessant.

Wie errechnet sich das mit 13 Mortals?

10 Mann gleich 10 Würfel und jede 3 gibt ein Mortal und mit Stratagem jede 4+ dann 2 Mortal?
 
Wie errechnet sich das mit 13 Mortals?

10 Mann gleich 10 Würfel und jede 3 gibt ein Mortal und mit Stratagem jede 4+ dann 2 Mortal?

Das sind die Granaten Plus die Schlussphase mit Wraith of Mars zusammen.

Gegen Fahrzeuge macht der Überflug schon auf die 3+ eine Mortal wound. Bei 10 Figuren sind das 6,66 Mortals.
Danach 50 Schuss, sind 33 Treffer, macht mit Wraith of Mars nochmal 5,55 Mortals. Sind nur 12, keine 13, reicht trotzdem für die meisten Fahrzeuge in einer Runde.
 
Das sind die Granaten Plus die Schlussphase mit Wraith of Mars zusammen.

Gegen Fahrzeuge macht der Überflug schon auf die 3+ eine Mortal wound. Bei 10 Figuren sind das 6,66 Mortals.
Danach 50 Schuss, sind 33 Treffer, macht mit Wraith of Mars nochmal 5,55 Mortals. Sind nur 12, keine 13, reicht trotzdem für die meisten Fahrzeuge in einer Runde.
Mit der flamer Variante hast du im Schnitt 35 Hits, also fast 6mortal wounds und du verwundet t7 Fahrzeuge schon auf die 5+
Die flamer Variante könnte echt brutal werden, fragt sich nur wie man die gegen bolter schützen kann...