AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Ist echt so, Deepstrike finde ich gar nicht so enorm wichtig. Beide Varianten sollten in der Regel schon Runde 1 was in Reichweite haben. Hat auch den Vorteil früh ein Objective schnappen zu können, man muss nicht auf Zug 2 warten. Und im Vergleich zu den Dragoons schaffen es die Jungs vielleicht eher außer LoS zu bleiben.
Und gegen Nahkampf Armeen kann man die Flamer auch gerne mal im Backfield halten. Sobald der Gegner der Gunline zu nahe kommt gibt es 5-10 x W6 Treffer und dann entweder in den Nahkampf oder einfach im Weg stehen um ggf nochmal Abwehrfeuer geben zu dürfen.

Bei den Flügeln kann man los blocker vergessen...

Etwas pauschal die Aussage. Ich bin mir sicher ich habe genug Gelände hinter dem sich die Jungs verstecken können. In ITC gelten glaube ich die unteren Stockwerke von Gebäuden immer als blickdicht, oder?

Und wenn nicht, man muss ja nicht vor allem sicher sein. Neben LoS kann man Dank der Mobilität auch leichter mal außer Reichweite stellen. Und wenn beides nicht klappt muss ich halt so stellen, dass der Gegner nur möglichst "ungeeignete" Waffen auf die Jungs abfeuern kann, zum Beispiel lieber LoS zu einem Heavy Bolter Team blockieren und in Sicht eines Las Canon Teams sein als umgekehrt.

Immer wird das alles sicher nicht gehen, wäre ja auch langweilig. Aber ich bleib dabei, es gibt noch andere Möglichkeiten die Jungs zu spielen als nur Deepstrike ab Runde 2.

Etwas pauschal die Aussage. Ich bin mir sicher ich habe genug Gelände hinter dem sich die Jungs verstecken können. In ITC gelten glaube ich die unteren Stockwerke von Gebäuden immer als blickdicht, oder?
Jap ist Blickdicht aber die Jungs sind wegen der Flügelspannweite schon etwas sperrig.
Kommt da also echt auf die Größe des Geländestücks an.

Ich werde die auch ohne diese Flieger Stäbe bauen, muss Mal gucken ob ich die auf Steine Setzte oder in Bäume oder so. Das fällt dann wahrscheinlich noch mehr auf ?. Aber egal ich finde die sehr gut, gerade das auch schonmal angesprochene ausräumen von erhöhten Stockwerken ist Gold wert. Ich spiele sehr häufig gegen Whitescars die sind unfassbar mobil auch da werden die Jungs mir gute Dienste leisten.

Leider kein Daedalosus im Buch drin.
ich bin auch gespannt, was da für knights noch drin steht
Das mit Deada ist doch gar nicht wild oder bin ich da auf nen falschen Weg? Der hat ja schon Regeln für 40k und die bleiben erhalten.
Oder meintest du allgemein, dass es Schade ist, dass sie ihn hier nicht nochmal mit aufgenommen haben?

Ja genau das. Den gibt es ja auch schon etwas länger. Da hätten sie ihm doch such gern mal n Datasheet mit abgeben können. Ebenso auch als einzelne Mini. Naja... nörgeln auf hohem Niveau ?
Für alles andere bin ich super happy.
Und bin auch gespannt ob mit der 9.Edition das Problem mit dem Vorteil des ersten Zuges, gelöst wird

Pteraxii sinnvoll in beiden Ausführungen 4x45
Raiders sinnvoll in beiden Ausführungen 4x45
Engine Wars 32,50
3x Archaeopter....

632,50 €.....nope...i am out...

Anhänge

• 100629078_3299548373402971_2248798765416710144_n.jpg
    100629078_3299548373402971_2248798765416710144_n.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 15
-20-25% von Kutami bzw. gewissen Händlern und -magnetisierungen? 🙂

Auf Bücher gibt es meistens ja eh keinen discount...

Selbst wenn ich magnetisiere...will ich denoch 10er Trupps spielen (oder 2x5)...wären immer noch je 4x von beiden neuen Bausätzen und evtl ein Flieger.

Minus 20% discount immer noch knapp 380 €....