Bzgl Tunierliste: ich bezweifle trotzdem, dass das mit den Relikten legal ist. Du kannst ja nur zusätzliche Relikte von einem Typ dazu nehmen, wenn du schon welche hast und an das erste kommst du ja nicht anders dran.
Sonst kannst du ja beliebig viele Relikte mitnehmen, indem du mehr Armeen mitnimmst. Wie böse soll das denn bei Ynnari werden? Imperium ist da danach bevorzugt und alle Xenosarmeen gucken in die Röhre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Regel entweder falsch auslegt, oder einen ungewollten explizit ausnutzt. Was von beiden ist Auslegungssache, aber gewollt ist das glaub ich nicht.
Ist legal, wird weltweit so gespielt, auch bei offiziellen GW Turnieren. Ob das so gewollt ist musst du andere Fragen, ich hab die Regeln nicht geschrieben. Die Texte sind aber eindeutig. Wo steht denn da das ich nur zusätzliche nehmen darf wenn ich auch ein anderes aus dem gleichen Buch nehme? Darfst du gerne zitieren.
Natürlich kannst du nicht beliebig viele Relikte nehmen. CP und Detachmentanzahl schieben dem einen Riegel vor.
Und Ynnari sind eh voll drüber, da würden auch 12 Relikte mehr keinen Unterschied machen ;-)
- - - Aktualisiert - - -
Danke für dem coolen Bericht.
Hast dich ja gut zurück gekämpft, nach der Niederlage im Spiel 1.
So, wie es aussieht, ist der 1 Zug noch immer sehr wichtig.
Wieso ist der Datasmith gegen Eldar goldwert?
Wie würdest du die Liste jetzt ändern?
Wie hast du die Shieldcaptains gebaut? Aus der 3er GW Jetbikebox?
Drukhari haben ein Stratagem, "agents of vect". Damit können Sie ein Stratagem abblocken das du benutzen willst. Kostet 3 cp aber ist natürlich bescheuert gut. Da sie also da sofortige Protokoll switchen blocken können ist ein Datasmith wichtig damit du dennoch Protokolle wechseln kannst. Daher ist eine große Einheit Bots auch nicht mehr so gut.
Liste ändern... Hab ich in dem Artikel geschrieben. Die Liste steht so gut dar, wenn dann würde ich wahrscheinlich radikaler vorgehen. Wenn noch mehr psi Armeen aufschlagen wird ein assassinen detachment schnell interessant.
Jo, die 3 captains sind eine GW Biker Box. Easy.