Armeeliste AdMech Turnierarmee – Geht das?

Habe jetzt nochmals herum geschraubt an der Liste.

In Summe weniger Vanguards, dafür Dragoons rein genommen.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [47 PL, 688pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Stygies VIII

+ HQ [10 PL, 172pts] +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 125pts]: Macrostubber [2pts], Pater Cog-Tooth, Volkite Blaster [8pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts]
. Warlord: Monitor Malevolus

+ Troops [22 PL, 176pts] +

Skitarii Vanguards [7 PL, 48pts]: 5x Skitarii Vanguard [40pts]
. Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [7 PL, 48pts]: 5x Skitarii Vanguard [40pts]

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard [32pts]

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard [32pts]

+ Fast Attack [15 PL, 340pts] +

Sydonian Dragoons [15 PL, 340pts]
. Sydonian Dragoon [3 PL, 68pts]: Taser lance [9pts]

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [55 PL, 839pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Mars

+ HQ [16 PL, 287pts] +

Belisarius Cawl [13 PL, 240pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts]

+ Troops [15 PL, 112pts] +

Skitarii Rangers [7 PL, 42pts]: 5x Skitarii Ranger [35pts]
. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts]

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts]

+ Heavy Support [24 PL, 440pts] +

Kastelan Robots [24 PL, 440pts]
. Kastelan Robot [110pts]: Heavy Phosphor blaster [15pts]
. . Heavy phosphor blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor blaster [30pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 473pts] ++

+ No Force Org Slot +

[Reference] Warlord Traits (All)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus

+ Lord of War [25 PL, 473pts] +

Knight Crusader [25 PL, 473pts]: Character (Heirloom of the House), Heavy stubber [4pts], Heirloom: Endless Fury, Ironstorm missile pod [16pts], Thermal cannon [76pts]
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer [92pts]: Avenger gatling cannon [75pts], Heavy flamer [17pts]

++ Total: [127 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Denk, dass jetzt runder ist. Oder?

Hallo,

wenn du den Dominus nicht unbedingt brauchst, könntest du ihn durch ein Enginseer ersetzen.
Von den gesparten Punkten bekämst du noch ein Dragoon rein. Fände ich jetzt besser als nackige Vangards zu buffen.

Klar muss das jeder für sich wissen aber 4 Kastelan Bots, besonders dann wenn man per Strategem auf den Baller Modus wechselt sind schon ein gewisses Risiko.
Wenn die im Nahkampf gebunden sind ist gleich mal fast ein Viertel deiner Listen Punkte nutzlos.
Natürlich sind sie durch das FAQ etwas sicherer als vorher aber naja wegen ein paar dummen Springern hätte ich auch schon öfter mal weinen können.
Leider funktionieren die Admech Auren nicht im Abwehrfeuer dann könnte man sich da weniger Gedanken drum machen.

Ich muss jetzt wirklich neugierig nachfragen ^^:

warum keine Onager? Weil theoretisch an Feuerkraft ist ja jetzt "nur" die 4 Bots und der Knight

Das soviel zum screenen da ist gefällt mir =)

Wären Infils in diesem Listenkonzept ratenswert?

Und ich persönlich weiss halt nicht ob mir der neue Stygies Gem gefällt ^^, obwohl ich die Dragoons immer noch Bombe finde, ich hab aber leider nur 3

Ok, danke für Feedback.

Infils. wären schon cool gewesen, geht sich mit den Punkten nicht aus.

Das keine Onager dabei sind, hat damit zu tun, dass die gespielten auf mehr Feldkontrolle gehen und ich (hoffentlich) durch die 30 Vangaurds (wären mir der Ritter und die Taucheranzüge zusammen geschossen werden) es mir auf dem Feld/Missionsziele gemütlich machen kann.

Klar, ich könnte statt den Dragoons Icarusnager reinstellen, wäre event auch icht verkehrt. Möchte aber lieber mit den Dragoons druck nach vor machen. Oder ist das ein Blöde Idee?

Finde das Styges Gem gar nicht sooooo schlimm. Immerhin kann ich damit auch noch (wenn etwas "Schlechter") auf die gegn. Aufstellung reagieren.

Nene die Dragoons sind geil, is halt der absolute Ablenkungs Carnifex^^ und die pumpen halt wie sau^^

Ich habe mir so eine ähnliche Liste zusammen gebastelt nur mit 2x5 Infils und dem Paladin Knight, nur 3 Dragoons und 2 Icarus Onagern. Aber dafür halt nur 3 Einheiten Rangern =/ weil und alles Mars. Weil ich bisi Schiss hatte der der gewisse Punch fehlt.

Aber das mit den MSU find ich allgemein sehr geil und da Iago auch seinen Segen gegeben hat =P werd ich meine Liste auch nochmal überarbeiten mit mehr Standards und evtl doch ein Kontingent als Stygies

Die Dragoons sind gütigerweise auch nicht so hart generft worden wie die E-Priester. Die kann man noch sehr gut nehmen. Ich verstehe nicht ganz die Geilheit auf die Infiltratoren die hier immer wieder durch den Raum schwebt.

Ich verstehe das auch nicht. Die sind ok, aber außer einen großen Block mit Mars Strategem sehe ich da wenig Potential. Da fehlen da halt auch ein Haufen Punkte. Die erst in der 2. Runde kommen und das auch nur wo der Gegner es will.

Was anderes:
Ich würde gerne einen Gallant und 2 Warglaives als Unterstütung für die Mechaniker nehmen. Hat da jemand eine favorisierte Kombo aus Haus/Warlordtrait(s) ?
Ich wollte Landstrider auf nem Warglaive und 2+ Rüstung auf dem Gallant nehmen. Dazu vielleicht Krast als Haus.

Naja, eine Schocktruppe in der Hinterhand zu haben bedeutet, dass man dem Gegner unter druck setzt und dieser stehts mit rechnen muss und daher sich nicht öffnen darf. Das schenkt die Mobilität/Flexibilität schon gut ein.
Dazu kommt, dass sie eigentlich soliden dmg raus hauen, auch nur wenn man die NK Waffen betrachtet. Kommen die Pistolen als Mars dazu, dann knallt das ganz ordentlich.
Potential ist also genug da.
Zusätzlich sehen sie gut aus (Wobei ich die Rusties noch optisch vorziehe)
Dragoons im Vergleich haben zwar Potential, machen aber auch leicht Boom. Und der Einkauf ist zu teuer.
Außerdem sind sie unsere lukrativste Auswahl im Elite seit

Naja, eine Schocktruppe in der Hinterhand zu haben bedeutet, dass man dem Gegner unter druck setzt und dieser stehts mit rechnen muss und daher sich nicht öffnen darf. Das schenkt die Mobilität/Flexibilität schon gut ein.
Dazu kommt, dass sie eigentlich soliden dmg raus hauen, auch nur wenn man die NK Waffen betrachtet. Kommen die Pistolen als Mars dazu, dann knallt das ganz ordentlich.
Potential ist also genug da.
Zusätzlich sehen sie gut aus (Wobei ich die Rusties noch optisch vorziehe)
Dragoons im Vergleich haben zwar Potential, machen aber auch leicht Boom. Und der Einkauf ist zu teuer.
Außerdem sind sie unsere lukrativste Auswahl im Elite seit

Bei AdMech kann dank Lucius ja alles in den Drop. Wenn ich also einfach was fallen lassen will kann das jede billigere Einheit ebenfalls machen.
Im Prinzip ist der dmg okay. Mehr auch nicht. Und auch nur gegen die richtigen Ziele. Und in die Jungs 2 CP fürs Wrath of Mars buttern...ohha.
Das dann auf einer extrem fragilen und teuren Plattform. Wird der charge nach dem drop nicht geschafft, werden die Burschen von ner leichten Brise weggemäht.
Ich würde gerne wissen welche Gegner es zulassen sich diese Kerle aufs Auge binden zu lassen.
Das Optische stimmt, schick sind sie. Und ja, die Ruststalker sehen nochmal schärfer aus 😀
Dragoons sind dank Stygies doch sogar mobiler und stabiler (über 12 zoll -2 to hit zb).
Und lukrativ waren sie als Auswahl bislang so gar nicht. Das waren die E-Priester. Mehr damage, nach dem kill fester gebaut und auch noch billiger.

Also, ich kann verstehen das die Typen im Vakuum betrachtet gut erscheinen. Und in manchen Spielen können sie sicherlich was reißen, gemessen am Gegner. In Kill Team spiele ich sie sau gerne, weil sie da einfach auch richtig gut sind.
Aber für eine 2000 Punkte Turnierarmee mit Messer zwischen den Zähnen kann ich sie nicht empfehlen. Teuer, kurze Reichweiten, spätes erscheinen, sehr fragil.

Graia ist nicht schlecht, rein statistisch ist der Graia und Sytygies Effekt der Gleiche.

Allerdings empfinde ich den Effekt des -1 to hits im Spiel graviernder, da er a) mehr Würfel beeinflusst (Bei to hit Wurf sind grundsätzlich immer mehr Würfl im Spiel, als dann beim FnP-Wurf) und b) bei Waffen, die bei einem Wurfergebnis von 1 das Modell streben lassen (wie zb Overcharged Plasma), einen weiteren zusätzlchen Effekt erzeugen. Das macht halt Graia nicht.

Ich würde gerne einen Gallant und 2 Warglaives als Unterstütung für die Mechaniker nehmen. Hat da jemand eine favorisierte Kombo aus Haus/Warlordtrait(s) ?
Ich wollte Landstrider auf nem Warglaive und 2+ Rüstung auf dem Gallant nehmen. Dazu vielleicht Krast als Haus.

Jemand Erfahrungen damit? Besonders Armiger + Mechanicum?