Armeeliste AdMech Turnierarmee – Geht das?

Hm ich frage mich ob du besser abgeschnitten hättest, wenn du deine Jet-Bikes mehr gepimpt hättest.
Auric Relikt ist schon drauf. Aber dem anderen hättest du noch nen Eagle Eye verpassen können und als WL den Trait geben können, bei einer 5+ den Schaden zu ignorieren. Deutlich besser alles was du den admechs geben könntest.
Auch die Waffenwahl der Bikes ist solala. Du hast schon mit den Robos ne super gute Möglichkeit Truppen zu dezimieren. Da hätte ich den Biker eher die Salvo Launcher spendiert um mehr gegen Fahrzeuge zu haben.

Wie ist denn dein Bericht zu den spielen? Wieviel haben mitgemacht?

edit: oh von über 100 Spielern. Dann ist es beachtlich. Gratulation ^^ hab nichts gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Glückwunsch zum 16 Platz, jedoch mag ich mich irren, da ich den Custodes Codex nicht habe, aber ich glaube deine Tunierliste ist invalid^^
MWn ist es nur legal Relikte aus einer Armee zu verteilen, bei der der Warlord gestellt wird.
Das heißt, da dein Warlord Mechanicus ist dürfen deine Custodes keine Relikte erhalten. Oder handhabt der Custodescodex das anders?

Hm du hast recht Berry. ^^ nein beim Custodes Codex ist es nicht anders. Das Relikt gibt dem Träger n 3er invul + er darf fail charge würfe wiederholen.

Normal zeigt Battlescribe aber an, dass da n Fehler drin ist. Nutzt du nicht das Programm? Eigentlich kann man damit keine Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Stratagem "open the vault" aus dem CUSTODES Codex vor dem Spiel. Dieses erlaubt das ich ein zusätzliches Relikt aus dem Custodes Pool nehmen darf. Es beschränkt aber nicht darauf das auch das erste Relikt der Liste von den Custodes sein muss. Die Liste ist 100% legal.

Konntest du CP gut generieren?
Ich bin immer noch zwiegespalten...
lieber den Shield Captain als WL packen um ggf bei 5-6 kein Dmg zu kassieren. Das andere Relikt dennoch auf den Enginseer...
ich wollte eine ähnliche Liste spielen. Statt eine Robo Einheit allerdings 10 Priester und nem Onager. Spiele bald n internes Nova Regel Turnier.

Aber sehr klasse geschrieben alles. Könnte mich gut rein versetzen. Du hast stets 1-2 Truppen Rangers infiltrieren lassen?

Danke schön.
Ja das ging sehr gut. Der Monitor ist in dem deutschen Codex ja falsch geschrieben. Im englischen würfelt man wenn der Gegner oder man selber ein Stratagem zieht und bei der 6 gibt es einen CP zurück. So hat man pro Spiel eher 12 CP statt 9.
Den FnP für den Shield Captain ist ganz cool, klar. Du kannst einen Shield captain natürlich mit 3++, Victor of the blood games und Feel no pain ausstatten aber das erscheint mir als zu viele Ressourcen für ein Modell.
Es hält dich aber ja niemand auf deinen Captain genau so zu basteln falls dein Warlord stirbt. dafür gibts "shoulder the mantle".
Meist habe ich einen Trupp Ranger infiltrieren lassen, je nachdem ob der Gegner eine Lücke gelassen oder ich mich über den Nahkampf in Panzer oder ähnliches zum abbinden katapultieren konnte. Ich habe aber auch den TPE mit dem Relikt ab und an infiltrieren lassen um den Dragoon output zu steigern. Kommt alles auf die Situation an.
Ich finde die Priester an sich sehr interessant aber sie sind leider extrem tot sobald der Gegner anfängt und indirektes Feuer dabei hat...was ja ziemlich jeder außer AdMech hat. Onager sind immer super, derzeit hat ja so ziemlich jede Armee irgendwas dabei was fliegt. Kann amn auch ganz nett als screen benutzen. Würde dann aber auch sehr verstärkt auf Onager gehen und das ganze im Stygies spielen. Stygies ist einfach viel zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Tunierliste: ich bezweifle trotzdem, dass das mit den Relikten legal ist. Du kannst ja nur zusätzliche Relikte von einem Typ dazu nehmen, wenn du schon welche hast und an das erste kommst du ja nicht anders dran.
Sonst kannst du ja beliebig viele Relikte mitnehmen, indem du mehr Armeen mitnimmst. Wie böse soll das denn bei Ynnari werden? Imperium ist da danach bevorzugt und alle Xenosarmeen gucken in die Röhre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Regel entweder falsch auslegt, oder einen ungewollten explizit ausnutzt. Was von beiden ist Auslegungssache, aber gewollt ist das glaub ich nicht.

Danke für dem coolen Bericht.
Hast dich ja gut zurück gekämpft, nach der Niederlage im Spiel 1.
So, wie es aussieht, ist der 1 Zug noch immer sehr wichtig.

Wieso ist der Datasmith gegen Eldar goldwert?

Wie würdest du die Liste jetzt ändern?

Wie hast du die Shieldcaptains gebaut? Aus der 3er GW Jetbikebox?

Zuletzt bearbeitet: