Aeldari in der 10ten

Wegen des Wraith Seers?
Der hat halt eine Psi-„Schusswaffe“ und dafür eine schwere Waffe und zwei Kleinkaliber weniger als der PLord. Es wurde ja nach dem Grund für gleiche Punktkosten gefragt.
Oder weil die Warkanone besser als alles sei?
Oder meinst was Anderes?

Scheinen alles nur B&B Spieler zu sein, denen ist wahrscheinlich nur wichtig ob ihre Testpiele "fluffig, cool, spaßig" waren und achten auf sowas wie Balance wohl gar nicht, anders kann man sich gewisse Sachen einfach nicht mehr erklären.
Das könnte man denken, wenn das Balancing dann üble Schnitzer und schlimme Kombos enthält, aber wäre ihnen Fluff ernsthaft wichtig, hätten sie z.B. bei verschiedenen Selbstzweck-Sonderregeln* für dieselbe Einheit protestiert. Wahrscheinlich haben sie also irgendwelche seltsamen Vorgaben, was sie melden können und sollen, und davon wird dann auch noch unbekannt viel berücksichtigt.

*) die stechen mir beim Lesen des FW-Index auch wieder negativ ins Auge.
Vier verschiedene Warpkanonen, jede tut irgendwas fundamental Unterschiedliches. Vieles davon wäre einfach sehr entbehrlich.

Ich liebe Warpspiders seit den 90ern..sind ja auch die gleichen Modelle ? und ich freu mich immer wenn die gute Regeln bekommen mit denen sie Spaß machen.

Ich habe mit Necrons gegen zwei Einheiten davon gespielt, die hauen schon gut raus und sind wirklich gut für die 100p, auch für Missionen und so. Der 24" Jump ist nicht wirklich gefährlich für die Spinnen was ein bisschen meh ist und eigentlich keine taktische Entscheidung abverlangt.
Devastating wounds ist nice, aber Ap0 ihre Schwäche. Die wären auch noch gut für 120/130 Punkte.

Die Specters find ich n bisschen mehr drüber wegen "zwei" Schussmodi, beide mit AP und der kostenlosen Bewegung für die man sonst ein Stratagem braucht.
Gegen zu viel Interaktionsverweigerung macht es einfach keinen Spaß zu spielen, da kippt das coole "trickery-fast" der Eldar zu "fckery-boring".

Bei den Spinnen wären mir rein in der Theorie auch mehr DS lieber als devastating wounds. Die spectres vergleiche ich Mal mit den drukhari scourges (selbe Fähigkeit, Waffen mit Wumms, deepstrike...), wobei denen stealth fehlt und keine Option auf exarch und durch die Flügel noch schwerer zu verstecken.
Die Kosten 120p für 5, ich denke das wäre für die Spectres ebenfalls angemessen.

Wegen des Wraith Seers?
Der hat halt eine Psi-„Schusswaffe“ und dafür eine schwere Waffe und zwei Kleinkaliber weniger als der PLord. Es wurde ja nach dem Grund für gleiche Punktkosten gefragt.
Oder weil die Warkanone besser als alles sei?
Oder meinst was Anderes?

[...]
Identische Werte + Rettungswurf
Bewaffnung ähnlich - aber grundsätzlich leiden beide unter dem BF4+ aber wenn ich einen spielen würde, dann den Seer weil er mir einfach vom Gesamtpaket besser scheint.

Der PL ist eher für hinten stehen und beide Waffen nutzen, weil die Psiattacke so kurze Reichweite hat.
Wo er in Konkurrenz zu den billigeren Kampfläufern tritt und diese wahrscheinlich verliert. Er hätte dann Backup-Nahkampfpotential hinten, oder so?
Joa, also… vermutlich hast du Recht.
Ich bin mir auch unschlüssig, wann es sich lohnen soll, ihm den Phantomseher anzuschließen. Schießt dann etwas besser, klar, ist aber ein recht teurer Buff. Und da Einheiten nicht verlassen werden können…

Warpspiders.jpg.c660ba0c42bdae3a4b67ceeddb252ece.jpg

Lahmer Witz, aber weils grad kam....

Ich fand die Regel vorher schon nicht so toll 😉
Ansonsten, ja man hätte was an den anderen bestehenden Regeln amchen können, stattdessen gehen die Punkte hoch ... jetzt sind natürlich alle Optionen mit generft die nicht so gut waren. (Die eh keiner gespielt hat). Aber jetzt ist die Plattform ja definitiv auf die D-Weapon festgenagelt bei den Punkten.
Und den Ritter wird jetzt auch kaum einer mehr nur mit Schwert und Schild spielen.

Ich fand die Regel vorher schon nicht so toll 😉
Ansonsten, ja man hätte was an den anderen bestehenden Regeln amchen können, stattdessen gehen die Punkte hoch ... jetzt sind natürlich alle Optionen mit generft die nicht so gut waren. (Die eh keiner gespielt hat). Aber jetzt ist die Plattform ja definitiv auf die D-Weapon festgenagelt bei den Punkten.
Und den Ritter wird jetzt auch kaum einer mehr nur mit Schwert und Schild spielen.
Jeder im bb Bereich wird sie so spielen wie er will, jeder im Turnier Bereich wird die ausgemaxte Ausrüstung nehmen (ansonsten wäre er dumm).

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester