Meine Erwartungen an GW stelle ich an Hand er Möglichkeiten die sie realistisch haben in dem Rahmen den sie sich selbst stellen. (2000+ Datasheets umschreiben und Balance auf ein neues System in 30 Monaten ist ein strammes Programm)
Ich hatte erst „30 Minuten“ gelesen und wollte dir schon Recht geben.
In jedem Fall, wenn du sagst, das ginge gar nicht besser, dann habe ich dich mit “geringer Erwartung” doch richtig verstanden.
🙂
Die Turnierbetreiber da haben sich sicherlich auch ein paar Tests gegönnt und einige Gedanken gemacht. So ein frischer Blick von der Seite und die Erfahrung mit kompetitivem Spiel hilft sicherlich auch ungemein. GWs eigene Testspieler, wenn es sie gibt, scheinen ja einen anderen Fokus zu haben. Ist doch gut, dass sie so schnell schon erste Verbesserungen haben!
Bei Overwatch ärgert mich, dass man das so einfach triggern kann. Andere Systeme lösen das halt, indem sie sagen: "Du darfst Dich bewegen und dann quasi Deine Schussphase verzögern". Dann wäre das ein interessantes Feature, mit dem der Gegner umgehen kann (weil er genau weiss, was Overwatch feuern kann und was nicht) und das dem Spiel was hinzufügt. Dagegen die jetzige Fassung - tja.
Ja, das. Aber dann nur so Kosmetik auf 6., außer man hat Fatewürfel und eine Mechanik, die 6en über Gebühr belohnen, dann kommt Salat raus.
Overwatch als Zustand hat sogar GWs eigenes Boarding Actions, oder?
GW muss imho nicht zwingend die Eldar anpacken, sondern eher jene Mechaniken, die bei den Eldar durch die Fatedice dumm werden.
Mortal Wounds können von mir aus liebend gern ersatzlos aus dem Spiel gestrichen werden, oder man kann sie nur noch sich selbst zufügen (zb durch überladenes Plasma und so). Devastating Wounds können dafür irgendwas anderes Lustiges machen (mehr Durchschlag? maximalen Schaden?
Das wäre natürlich eh schöner, wenn die Ebene Rettungswurf und Rettungswurf-umgehender Autoschaden den übernatürlichen Effekten vorbehalten blieben und nicht so freizügig verteilt würden (MW haben auch bei Fahrzeugexplosionen nichts zu suchen).
Besonders sind Devastating Wounds auf Waffen mit hohem Schadenswert seltsam.
Bei Warpkanonen kann man sogar gut vertreten, dass sie mehr als nur Panzerungsdurchschlag machen, aber vielleicht sollte das nicht von 6en abhängen und nicht die Form von MW haben.