Ich kann mir vorstellen, 80% halten mit weniger kaputten Regeln ist mehr Herausforderung.
@lastlostboy Ein bisserl Herausforderung brauch ich auch
Ja, dann spiel doch einfach mal gegen Leute mit deinem Können. 😀Ein bisserl Herausforderung brauch ich auch
Man könnte auch seine Liste anpassen, damit die Spiele bis Runde 5 spannend bleiben ^^Ja, dann spiel doch einfach mal gegen Leute mit deinem Können. 😀
Das muss ja nicht einmal sein. Jeder kann aufstellen wie er will, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er gegen Spieler mit seinen Fähigkeiten antritt, wenn er sieben von acht Spielen oder so gewinnt. Die sind doch entweder unerfahren oder können es nicht besser. Und das ist dann diese 'Herausforderung', die bis zur 10ten gegeben war, aber jetzt nicht mehr?! 😒Man könnte auch seine Liste anpassen, damit die Spiele bis Runde 5 spannend bleiben ^^
Kann gut sein, wir passen unsere Listen immer an und versuchen wirklich eine Art Wage zu finden, wir mussten auch feststellen, dass faire Liste teils viel schwieriger zu schreiben sind, als harte.Das muss ja nicht einmal sein. Jeder kann aufstellen wie er will, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er gegen Spieler mit seinen Fähigkeiten antritt, wenn er sieben von acht Spielen oder so gewinnt. Die sind doch entweder unerfahren oder können es nicht besser. Und das ist dann diese 'Herausforderung', die bis zur 10ten gegeben war, aber jetzt nicht mehr?! 😒
Das muss ja nicht einmal sein. Jeder kann aufstellen wie er will, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er gegen Spieler mit seinen Fähigkeiten antritt, wenn er sieben von acht Spielen oder so gewinnt. Die sind doch entweder unerfahren oder können es nicht besser. Und das ist dann diese 'Herausforderung', die bis zur 10ten gegeben war, aber jetzt nicht mehr?! 😒
@TraumdiebFür was Battleline, wenn man den Gegner in 3 Rubden entspannt tabled.
Das war die Liste:
1965
- Autarch Wayleeper 80
- Death Jester 70
- Fate`s Messenger 15
- Illic Nightspear 65
- Farseer 65
- +The Phoenix Gem 25
- Solitair 115
- 10 Ranger 110
- 3 Nightspinner 420
- 3 Fire Prisms 375
- 3 Support Weapons 255
- Wraithknight 370
Und jupp da steht modellmässig nix auf der Platte. Aber exakt das gewinnt dir jetzt Spiele.
Die Abschaffung von Pflichtauswahlen war ne gute Idee ?
Gottseidank zwingt euch ja keiner, die stärkstmögliche Liste zu spielen. Wenn ihr selber schon wisst, dass die Liste an sich zu stark/overpowered ist. Zumindest nicht im privaten Spiel...Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der aktuelle Level der Eldar als Spieler ankotzt. Herausforderung gefühlt gleich null, Spaß für den Gegner vermutlich ebenfalls und ich befürchte, dass der Nerf richtig hart (zu hart) sein wird und wir dann völlig kastriert werden, da GW in der Regel mit dem Breitschwert und nicht mit der Feder balanced.
Hut ab, Frau, drei Kinder und Job und dann hast Du noch so viel Zeit fürs Hobby. Respekt. Ich hab weniger um die Ohren und könnte die Menge Spielzeit nie schaffen. Vermutlich schläfst Du einfach nicht ??.Also kurz einmal zusammengefasst, ich mache in etwa in jedem dritten Turnier im Schnitt einen Stockerlplatz (in Deutschland und Österreich) und spiele mehr als jedes zweite Turnier Top 5 (sind btw nicht alle bei TT3 drin) ausschließlich mit Aeldari, da ich keine andere Armee habe. Aus meiner Sicht waren mit dem achten und neunten Editionscodex keine Eintagesturniere mit Craftworld zu gewinnen, da irgendeine Armee immer besser gescored hat. Bei GTs habe ich immer Top 5 Platzierungen gehabt. Harlequins alleine haben mich eigentlich nie interessiert, da ich sehr gerne mit vielen Tools und ohne Spam spiele.
In meinem Verein in München war meine letzte Niederlage wohl irgendwann gegen Prenerf Tyras, zumindest erinnere ich mich lediglich an welche gegen die Rawversionen von Tau und Custodes im letzten Jahr vorher. In der Regel spiele ich ein bis zweimal die Woche plus Turniere (40k oder T9A = Fanmade Warhammer Fantasy) und des gegen die Leute, die Lust und Zeit haben, wenn ich Zeit habe (habe ja nebenbei noch ein Leben mit Frau, drei Kinder, Job mit vielen über 80 direkt Angestellten.).
Ja. Bis zu 6 Spezialwaffen.Oder kann ich jetzt 2 Flamer und 2 FusionRifles mit in den Trupp nehmen?