Aeldari und Crusade

Dragonfire79

Testspieler
20 August 2011
116
50
5.571
Hallo liebe Mit-Spitzohren

ich beabsichtige demnächst bei einer Crusade-Kampagne zu starten. Gegner werden Necrons und Deathwatch.
da wir ja immer noch auf einen neuen Codex warten, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Lohnt es sich zur Zeit mit Aeldari gegen zwei neue Codizies oder werde ich gnadenlos untergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Gnadenlos untergehen. :D

Ne, kommt jetzt natürlich drauf an wie hart du und deine Gegner jeweils aufstellen. Aber mit dem Standardzeug wirst eher wenig Freude haben. D.h. du musst schon etwas mehr Gedanken darin investieren was du aufstellst. Ein paar "Dosenöffner-Einheiten" (alles mit Sternenkanonen vielen, schwarze Khaindar usw.) sollten dabei sein, mit anderen Truppen (Gardisten, Kriegsfalken, Skorpionkrieger usw.) wirst du aktuell eher wenig Freude haben.
Hauptproblem ist eigentlich das fehlen brauchbarer Standard-Truppen. Der Serpent ist zwar ein exzellenter Truppentransporter (evtl. der beste im Spiel), aber das was da ausstiegt und Missionsziele halten soll hält nicht viel aus und teilt auch nicht sonderlich gut gegen Dosen aus.