*Was Preise angeht kann ich nur wiederholen was viele bereits an anderer Stelle angeführt haben: es ist die Entscheidung des VK was er reinschreibt oder auch nicht. Falls von Seiten des VK ein preisvorschlag des Interessenten gewünscht wird DANN RESPEKTIERT DAS GEFÄLLIGST AUCH MAL! Falls jemand das nicht möchte braucht er ja auch nicht darauf zu antworten; dieses ewige 'Rumgehühnere 'Sag du/nein, du musst' führt zu nichts und nervt glaube ich alle am Marktplatz Beteiligten. Dieser Marktplatz ist ein freier handel und niemand wird gezwungen sich zu beteiligen... In diesem Zusammenhang bin ich auch strikt gegen die 'Empfehlung' oder wie auch immer das genannt wird von 'Richtwerten'; jeder user hat da seinen individuellen Rahmen den er ggf BEI INTERESSE mit dem jeweiligen Handelspartner verhandeln kann. Es sollen sogar schon Einigungen erzielt worden sein.
Ja, und es sollen auch nicht wenige Verkäufer sehr pissig geworden sein, wenn sie nicht das gehört haben was sie hören wollten.
Wenn man um Vorschläge bittet, sollte man auch damit rechnen andere Preise zu hören als man gern hätte. Es wird keiner gezwungen zu niedrigeren Konditionen verkaufen (anders als bspw. bei ebay). Wenn jemand geizig und dazu noch feige ist, ist das einfach nur lachhaft, sorry, vor allem wenn er dann noch fadenscheinige Ausreden vorschiebt. Bei den meisten klappt es, bei einigen aber nicht. Hin und wieder findet man keine Einigung, kein Thema, nur sollte alles im Rahmen bleiben und nicht als persönliche Beleidigung der eigenen Ehre und am besten noch der ganzen Familie angesehen werden.
😉
*Last not least: Das letzte was ich brauchen kann und was mich auch persönlich nervt, selbst wenn ich bisher selten davon betroffen war, sind selbst ernannte Handelsforen-Ombudsmänner (ja ich meine hier besonders dich Lichtbringer!) die anderer Leute Handelsthreats voll spammen mit Dingen wie: 'das gehört in ein anderes Unter-Forum' oder 'das ist dieses oder jenes' und im übrigen sich allwissend und mMn mit fremden Federn schmücken. Für diese Dinge gibt es Moderatoren und diese sind per PN erreichbar; sollten sie derselben Ansicht sein werden sie entsprechend reagieren, oder auch nicht! Über den anderen hier z.T. angeregten Flachsinn wie Veröffentlichungen von privaten Daten und Verbot von Geschäften per PN (incl entsprechender 'Prüfungen/inqusitorelen Sanktionen' ist allein aus rechtlichen Gründen nichts dazu zu fügen...
Das mit dem falschen Unterforum ist nun mal leider so. Ein nicht geringer Teil davon ist mutwillig falsch eingetragen worden unterstelle ich mal dreist, weil diese Person nicht zum ersten, zweiten oder dritten Mal dort handelt. Aber das Bitz-Forum hat halt leider weniger Laufkundschaft als die regulären Teile.
Wenn ich jemanden darauf hinweise dass bspw. der HE AST ohne Schild geliefert wurde, dann ist es aus Nettigkeit und nicht um zu spammen. Sorry, wenn ich damit anderen die Tour "Der is ohne Schild, der ist nur noch die Hälfte wert" vermassel. Gleiches gilt für Links, falsche Bezeichungen u.ä.
Dass ich mich mit fremden Federn schmücke, hätte ich aber gern mal erklärt. A) welche Beispiele du da konkret im Kopf hast und B) worauf du deine Meinung begründest. Aber schick mir das bitte per PN. Da wir damit nicht den Thread hier zu füllen brauchen. Hoffe es kommt auch was und war nicht nur eine leere Behauptung, weil jemand grad "in Stimmung" war.
😉
@Ben: Falsch, ich fordere kreative und realistische Vorschläge für Änderungen, weil meckern, rumheulen und Mods beschimpfen können immer viele. Aber mal was anpacken ist nicht drin und damit verläuft vieles von selbst im Sande, ohne viel Aufregung. Wenn Du meine Aussagen einfach nochmal lesen würdest, dann könnte es vielleicht sein dass Du sie auch begreifst. Aber einfacher ist natürlich nachquatschen.
Viel witziger finde ich allerdings die Tatsache dass Du die 28 Ja-Stimmen allein mir zuordnest :lol: