Huhu,
Danke erstmal für deine Argumente, leider kann ich die absolut nicht nachvollziehen:
Erstmal legst du deiner Argumentationsgrundlage ein "nicht vorbildliches Verhalten" der Verkäufer zu Grunde, bei meinen Threads wird einmal pro Tag geuppt und dabei auch gleichzeitig (falls nötig) editiert, was weg ist. Das geht bei vielen Usern so, nur weil einige sich nicht daran halten, soll ich (und ein Großteil der anderen zufriedenen User) nun öffentlich verhandeln?
Die Sache mit dem Preis ist genauso. Der Preis steht oftmals in dicker roter Schrift ganz oben im Thread, nämlich "ihr macht die Preise". Wer da keine Angebote macht ist selbst schuld. Natürlich habe ich mir etwas dabei gemacht, meinen mir vorgestellten Preis NICHT öffentlich hinzuschreiben, das schränkt mich in meinen Handelsmöglichkeiten einfach zu drastisch ein. Vielleicht sollten da einige Leute mal aufhören, den Verkäufern vorzuwerfen, sie warten nur auf Trottel. Stattdessen könnte man auch selbst mit einem fairen Angebot in den Handel starten und die Sache damit leichter für alle Beteiligten machen. Wie gesagt, ich hab schon oft nen Preis im Kopf gehabt, letztendlich aber doch ohne viel Aufwand ein etwas geringeres faires Gebot direkt akzeptiert. Kommt halt auch hier immer drauf an, wie man sich am Anfang in Szene setzt.
Wieviele Interessenten es noch gibt, kann dir eigentlich auch egal sein, wenn es dich wirklich brennend interessiert, dann steht einer Nachfrage selbstverständlich nichts im Weg, die habe ich bisher immer ordnungsgemäss beantwortet.
Wieso du dir jedoch erlaubst, aufgrund deiner Erfahrungen anderen Leuten irgendwelche "für sie besseren" Regeln aufzudiktieren, verschliesst sich mir komplett. Zum einen steht es dir jederzeit frei, NICHT mit Leuten zu handeln, die sich nicht auf PNs melden oder die keine Bilder in den Thread stellen. Solltest du den Eindruck gewinnen, jemand wartet nur auf den "Trottel", dann wäre es doch das Beste, ganz einfach keinen Handelskontakt herzustellen, oder irre ich mich?
Wenn DU die Erfahrung machst, dass Angebote mit Bildern und Anfangspreisen besser weggehen, dann solltest DU deine Schlüsse daraus ziehen und deine Auktionen IMMER damit versehen.(Wobei ich jedoch bezweifle, dass du das so tiefgründige Eindrück gewonnen hast, denn sonst würdest du ja nicht das undurchsichtige Verhandeln per PN kritisieren) ICH jedoch hab durchaus auch Angebote gemacht, bei denen ich auf Bilder/großartige Beschreibungen und Preise verzichten konnte, jedoch trotzdem ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis dabei herauskam. Wer das nicht einsieht, soll mit mir möglichst keine Geschäfte machen, geschweige denn mir irgendwelche Regeln aufdiktieren. Es gibt nunmal Leute, die nehmen es GERNE in Kauf, weniger Aufwand zu haben, dafür aber auch weniger Erlös zu riskieren.
Viele Grüße
Rene
Lieber Gobbel,
ich kann Dir diese Sache mit den PNs ganz einfach erklären 🙂. Wenn über PNs verhandelt wird ist im Thread nicht ersichtlich, ob der Artikel noch da ist, wo der Preis steht, ob der Artikel vielleicht schon verkauft wurde, wieviele Interessenten noch gibt...Es ist einfach übersichtlicher. Mir reichte auch ein "hast PN".
Wiederholt mußte ich die Erfahrung machen, dass sich keiner auf PNs meldet, die Artikel weg waren, Keine Bilder vorhanden und ich den Eindruck gewann hier wird nur auf Trottel gewartet die Fantasiepreise zahlen.
Es gibt hier auch User die gute Verkaufsthreads haben und sich auch darum kümmern, von vornherein Bilder reinstellen und Preise; seltsamerweise gehen da die Sachen auch meist besser weg.
Wer diese Änderungen nicht will, hat sich ja ausgiebig geäußert, sollte aber mal über den Tellerrand schauen.
Mit den von mir vorgeschlagenen Regeln habe ich in anderen Foren sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es einfacher und schneller ist.