Sonstiges Änderungen in der IP von Games Workshop

Warhammer Total war 1+2+3 / Space Marine / Vermintide 1+2 / Mark of Chaos / Dawn of war 1+ 2/ Final Liberation / Chaos Gate / Battlefleet Gothic Armada 1 + 2 / Space Hulk Deathwing / 40k Mechanicus.

also irgendwie finde ich es schwer mir den Rest von jmd noch durchzulesen und die aussage für "wichtig" zu empfinden wenn jmd bereits im ersten Absatz zeigt das er nicht im Thema ist.
Also ich kenne persönlich niemanden der von Warhammerspielen oder Filmen schwärmt (Total War ausgenommen). Wenn das in deiner Bubble anders ist, Glückwunsch. Die anderen von dir genannten Spiele können mMn nicht annähernd die Qualität vergleichbarer Konkurrenz bieten.

Ansonsten fällt mir nur als Antwort ein: Irgendwie finde ich es schwierig die Antwort von jemanden noch durchzulesen, der den Unterschied zwischen "das" und "dass" kognitiv nicht erfassen kann und in der Anwendung versagt. Da fällt es schwer die Aussage inhaltlich noch als "relevant" zu erachten.

Da ich aber nicht so auf ad hominem Argumente stehe wäre mir eine inhaltlich geführte Diskussion lieber. Ansonsten wäre es lieb von dir mir kurz darzulegen warum du ein Warhammer IP Experte bist und ich nicht.

Also ich kenne persönlich niemanden der von Warhammerspielen oder Filmen schwärmt (Total War ausgenommen). Wenn das in deiner Bubble anders ist, Glückwunsch. Die anderen von dir genannten Spiele können mMn nicht annähernd die Qualität vergleichbarer Konkurrenz bieten.

Ansonsten fällt mir nur als Antwort ein: Irgendwie finde ich es schwierig die Antwort von jemanden noch durchzulesen, der den Unterschied zwischen "das" und "dass" kognitiv nicht erfassen kann und in der Anwendung versagt. Da fällt es schwer die Aussage inhaltlich noch als "relevant" zu erachten.

Da ich aber nicht so auf ad hominem Argumente stehe wäre mir eine inhaltlich geführte Diskussion lieber. Ansonsten wäre es lieb von dir mir kurz darzulegen warum du ein Warhammer IP Experte bist und ich nicht.
Wird das hier jetzt so ein Kindergarten Bitchfight?

Es ist halt Tatsache, dass die oben genannten Spiele allesamt sehr gut angenommen und auch bewertet wurden (und auch zb auf Steam) immer noch werden.
Nur weil du diese Spiele halt nicht kennst oder magst und sie auch in deinem Bekanntenkreis niemand kennt (tut in in meinem auch fast niemand, aber das ist bei der unüberschaubaren Masse an Spielen heute auch nicht weiter verwunderlich), heisst es nicht dass diese schlecht oder was auch immer sind

Man sieht vielleicht auch immer nur - wieder mal - das schlechte bei GW. "GW gibt für jede Handy Spielebude ihre IP her". Ja es gibt etliche billige Warhammer Spiele. Wobei mir da spontan nur das äh Lost (?) Crusade Handyspiel einfällt.
DoW 3 wäre noch zu erwähnen, das ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber es ist ein schlechtes DoW. Aber auch hier wollte man vermutlich eher die (jüngeren) Moba Spieler anfixen um Warhammer kennenzulernen.
Die anderen Spiele sind "naja" "geht so" "ganz cool" oder "hammer". Selbst die untern Mittelklasse Spiele fand ich immer noch ganz cool weils halt Warhammer ist.

Und genau deshalb könnte es ja sein das sich noch kein Monster Publisher wie der gehörnte-EA Moloch oder Ubisoft daran getraut haben. Warhammer ist zwar bekannt, aber noch zu unbekannt um 500 Millionen Dollar in die Hand zu nehmen.

Deshalb freue ich mich auf jeden Content der rauskommt. Egal ob gut oder schlecht. Denn alles macht die Marke bekannter und größer. Der 0815 Handyuser würde sich nie Youtubevideos zu Warhammer ansehen oder hier im Forum abgammeln. Aber das Lost Crusade würde ihm früher oder später im App Store aufploppen und zack hat er über "Warhammer" gelesen und kennt es.

Und genau da kann ich dann GW verstehen das sie ihre Marke verteidigen und sogar müssen. Besnoders wenn dann inoffiziell Geld damit verdient wird ohne das GW was davon abbekommt. Es ist vielleicht "Gratis" Werbung ja das stimmt. Aber daherkommen und sagen "ohne Astartes wäre ich nie zu Warhammer gekommen" ist schon ein sehr dünnes Argument. In Zeiten vom Internet und dem gläsernen User der Google, FB usw alles freiwillig preis gibt ist es nur ein Frage der Zeit bis irgendwo irgendwann eine GW/Warhammer Werbung in irgendeiner Form auftaucht und man mit der Marke in Berührung kommt.

• Like
Reaktionen: Maiszen und Hotwing

Gut, das du es im letzten Absatz selbst gemerkt hast das ausschließlich DU die Sachliche ebene Verlassen hast, wäre schön wenn du wieder auf unser Niveau zurückkehren würdest.