3. Edition Age of Sigmar Metawatch

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.252
1.477
10.111
Ja die Fliegenliste ist GW wohl selbst zu assi😅
Hab auch mal ne Fliegenliste gespielt,

3 Einheiten Blightlords
2 Lord of Afflictions
2 Einheiten Plague Drones
1 Orgotths Deamonspew
1 Festus

Gegen Morathi Liste gespielt, und ganz ehrlich, es war so wie es halt sein sollte. Es war ne knappe Partie, alles war offen für beide.

Wenn Sie wenigstens andere Sachen dafür günstiger machen würden. Zum Beispiel die Glottkin, seien wir ehrlich.. Der ist keine 700 wert.

Morathi ist so viel Krasser als die Glottkin und kostet weniger als die Drillinge. Oder diese verfluchte Bloodwrack Viper.. Der knipst mir mit dem kack Vieh zu 50%. Drei Blightkings raus, das sind eben mal so 12 Wunden auf einen Schlag, gegen den ich rein gar nichts machen kann, und das grad mal für 80 pkt. Aber da wird nicht mal der Rotstift angesetzt, des kotzt micht halt schon an. 🙄

Sry fürs rumgeflenne, aber das musste mal raus! 😅
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.497
1
9.250
24.446


Hier die Grafik aus diesem von dem vorherigen Artikek:
20221110_190118-COLLAGE~2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Ashmodai

Eingeweihter
14 Juni 2004
1.786
2
379
16.026
37
Gnashing Jaws Klarstellung
Lest ihr evtl. unterschiedliche FAQ? Weil Gnashing Jaws werden in den neuen Änderungen aufgrund der Metawatch, die @Performer of Miracles gepostet hat, gar nicht erwähnt. :D
Am Ende des Metawatch Artikels steht der Link zu den Änderungen, die dann in die Fraktions-FAQs übertragen werden eigentlich. https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2023/04/SEC7DZXV8M0W04cG.pdf
Wo jetzt die Stormcast Nerfs sind, weiß ich aber nicht. Soweit ich verstehe, ist nur das Magenta neu und die Punktkosten. Für Stormcast hat sich nichts geändert, wenn das so richtig ist.

Gloomspite Nerfs, recht ordentlich. Aber fair.
Das Arcane Tome ist jetzt nutzlos. Auch okay, das war öfter mal besser als alles Andere an Auswahlen :D
Die weiteren Kruleboyz Buffs gefallen mir sehr gut! Ob es das war, was sie brauchen.. mal sehen. (eher nicht, aber cool trotzdem!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Lest ihr evtl. unterschiedliche FAQ? Weil Gnashing Jaws werden in den neuen Änderungen aufgrund der Metawatch, die @Performer of Miracles gepostet hat, gar nicht erwähnt. :D
Am Ende des Metawatch Artikels steht der Link zu den Änderungen, die dann in die Fraktions-FAQs übertragen werden eigentlich. https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2023/04/SEC7DZXV8M0W04cG.pdf
Wo jetzt die Stormcast Nerfs sind, weiß ich aber nicht. Soweit ich verstehe, ist nur das Magenta neu und die Punktkosten. Für Stormcast hat sich nichts geändert, wenn das so richtig ist.

Gloomspite Nerfs, recht ordentlich. Aber fair.
Das Arcane Tome ist jetzt nutzlos. Auch okay, das war öfter mal besser als alles Andere an Auswahlen :D
Die weiteren Kruleboyz Buffs gefallen mir sehr gut! Ob es das war, was sie brauchen.. mal sehen. (eher nicht, aber cool trotzdem!)
Die Gnashing Jaws Klarstellung ist im Stormcast Fraktions FAQ. In der Battlescroll ist eben gar nix neu für die.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.337
1
3.411
37.136
Und Arcane Tome ab sofort sehr uninteressant, da man keine Zauber neben Arcane Bolt und Mystic Shield kennt (ausser man nimmt Endless Spells mit).
Ja, Arcane Tome ist nicht mehr so gut wie vorher. Aber wenn dein Hero bereits ein Wizard ist und neben den tollen Warscroll Spruch noch jede Runde was anderes zusätzlich sprechen soll, geht das ja weiterhin.
( z.B. Die Gaunt Summoner sollte das nicht betreffen )

Denn soweit ich das lese, werden nur die Helden von Arcane Tome stärker beschnitten, die dadurch überhaupt erst zu einem Wizard gekürt werden/würden.