Akito-Beschränkungen für 40K? (wieder aktuell!)

Jo ich finde, dass man inner 5ten ED keine Beschränkungen mehr braucht. Jede Extremaufstellung hat auch immer ihre Nachteile und es gibt an sich keine "richtigen" bzw. "falschen" Armeelisten bzw. Armeekonzepte mehr da man inner 5ten ED mehr auf Mission als auf Vernichtung spielt (insofern 2/9 mit nur 2 Standards da auch eher solala is anstatt Powergaming).

Jaq hat sowas von Recht! 😀

Darum mag ich 40K im Vergleich zu Fantasy so gerne: weil die Vielzahl der verschiedenen Missionen es schwer macht, einseitigen Listen-Spam zu betreiben. 😉

Bin inzwischen sogar pro Vielfalt. Jaja, hat ein bischen gedauert :lol:, aber ist doch super, dass es unbeschränkte Turniere gibt, teilbeschränkte Turniere und auch ziemlich zurechtgestutzte Turniere. ^_^

Gruß
General Grundmann

ich hab samstag gegen einen gespielt der hatte 2 leman russ, 2 chimären, 1 sentinel, diesen flammenwerfer panzer(frag mich nich nachm namen) und 2 demolischer.
das spiel war nach nichtmal 3 runden vorbei und ich hatte keinerlei space marines mehr auf dem feld
war ein 1750 spiel.

irgendwie extrem langweilig das spiel
weil rüstungswürfe konnt ich knicken wegen ds2
meine scouts waren weg wegen ds4 und deckung ignorieren wegen schweren flammenwerfer
und hinzu kam das der typ absoluter regelfetischist war

Zuletzt bearbeitet:
ich hab samstag gegen einen gespielt der hatte 2 leman russ, 2 chimären, 1 sentinel, diesen flammenwerfer panzer(frag mich nich nachm namen) und 2 demolischer.
Also keine allzu gute Liste.

das spiel war nach nichtmal 3 runden vorbei und ich hatte keinerlei space marines mehr auf dem feld
war ein 1750 spiel.
Du hast dich also von der schlechten Imp-Liste in kürzester Zeit verprügeln lassen. In dieser Zeit sogar eine richtige Leistung, selbst wenn man verlieren hätte wollen.

weil rüstungswürfe konnt ich knicken wegen ds2
Wenn du deine Jungs nicht in Deckung stellst dann bist du selber Schuld.

irgendwie extrem langweilig das spiel
Kein Wunder. Wahrscheinlich hast du eine sehr schlechte Liste auch noch schlecht gespielt. Für interessantere Spiele solltest du vielleicht gegen andere unerfahrene Spieler spielen, oder viel üben und besser werden.

und hinzu kam das der typ absoluter regelfetischist war
Nach deinen bisherigen Aussagen habe ich folgende Theorie:
Der Typ hat nach den Regeln gespielt, du hattest keine Ahnung von den Regeln. Er musste dich ständig auf die Regeln hinweisen, und du hast ihm das auch noch übel genommen.
Kann mich auch täuschen, aber es klingt verdammt danach ^^

Was die ganze Sache mit Beschränkungen zu tun hat ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht war deine Aussage ja "verbietet Leman Russ, Höllenhunde und Demolisher" :lol:

Was die ganze Sache mit Beschränkungen zu tun hat ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht war deine Aussage ja "verbietet Leman Russ, Höllenhunde und Demolisher" :lol:

Sind sie schon...indirekt...weil's keiner spielt. Ich bin außerdem dafür Pariah, Repentias, Beutepanza und Stormraven zu verbieten; dann muss ich nie mehr "Warum spielst du den Mist!" schreien.

Sind sie schon...indirekt...weil's keiner spielt. Ich bin außerdem dafür Pariah, Repentias, Beutepanza und Stormraven zu verbieten; dann muss ich nie mehr "Warum spielst du den Mist!" schreien.
Der war gut! 😀

Nein, ich denke, dass man in 40k wirklich keine Beschränkungen brauch. Es ist mit fast jeder Armee möglich, was zu reißen.

Selbst mit Tyras gegen Impse, wie hakuna immer eindrucksvoll beweist... :lol:

Aber kein Schockschwarm hat Schwarmwachen, brauchen sie ja auch nicht.
Und die Sachen, die übrig bleiben machen dem Imp genug Druck.
Ein schlechtes Match up ist es für den Imp also auf jeden Fall.
Das wollte ich ja gar nicht in Frage stellen! 😉
Des weiteren habe ich gar kein Erfahrung, wie es sich als Impd gegen Schockschwärme spielt... 😀)

Ja. -_- Auf Medusen ist geschissen, wenn man Manticore und Plasmapanzer haben kann! 😀

Gruß
General Grundmann

Agree🙂

Beschränkungen sehe ich auch nciht für Notwendig aber vll ein fördern schwacher Dexe, wobei mir da nur 1-2 einfallen.

Auf den Stadtmeisterschaften spielen ja sogar einige DJ und HJ mit.
Finde ich sehr schön nur Necs und DA habe ich leider nicht gesehen.
vll habe ich was übersehn.

Daher vll eine Stärkung schwächerer Dexe auf Turnieren?

Ja, ehrlich gesagt ist durch die abwechselungsreichen Missionen in der 5ten kaum Nachbesserung nötig. Das einzige was mir so einfällt sind die allgemeinen Beschränkungen von der ersten Seite, keine 3 gleichen Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen usw.

Dann vielleicht noch für Dämonen- und Hexenjäger die IA-Punktkosten zulassen. Und Necrons, Dämonenjäger (die find ich wirklich extrem underpowered) und Dark Eldar dürfen eine der Allgemeinen Beschränkungen ignorieren. Fertig, mehr brauchts doch nicht oder?

mfg Cross