signed.Also ich finde dein Auftreten hier eher armseelig...
signed.Also ich finde dein Auftreten hier eher armseelig...
Black Paladin schrieb:Das die Leute mit Stöcker und Steinen dann keine Lust mehr haben, sollte klar sein.
Man kommt ja auch besser nicht einem Messer zur Schießerei. Aber genau das sind unbeschränkte Turnier für ca. 50% der möglichen Armeen.
Genau das ist der Punkt. Aber es kommen gleich sowieso wieder einige Spieler aus ihren Löchern gekrochen und sagen Dinge wie "bei 40k ist die AL nebensächlich, das spielerische Können ist dreimilliarden Mal so wichtig" oder "innerhalb der Beschränkungen kann ja auch ausgemaxt werden". Deswegen wird das hier eh nie was. Lass sie doch einfach ihre NoBrainerkacke spielen, gibt ja genug fluffige Turniere.
@Solitaire:
Wie schön, dass du dich mit den Armeen aber nicht auszukennen scheinst. Da sich einige nunmal weitaus härter maximieren lassen als andere es jemals könnten. 😉
MICH SELBST schrieb:Dass DARIN wohl ein Ungleichgewicht besteht, ok. Aber JEDE Armeeliste lässt sich nach den jeweiligen Vorteilen (egal ob wenig oder viele Vorhanden sind) maxen.
Solitaire schrieb:Dass DARIN wohl ein Ungleichgewicht besteht, ok. Aber JEDE Armeeliste lässt sich nach den jeweiligen Vorteilen (egal ob wenig oder viele Vorhanden sind) maxen.
Ich habe vor KEINER ARMEE Angst und behaupte jetzt mal ins Blaue, dass ich jede Armee schlagen kann...
Ja, ich bin ein Nobrainer, weil ich auf solche Beschränkungen verzichte.
Spassvogel!
Richtig. Maximierte Dämonenjäger könnten maximierten Tyraniden zum Beispiel nie das Wasser reichen können, dafür ist bei weitem nicht soviel Maximierungspotential bei den Dämonenjägenr vorhanden.Das stimmt, jede Armee lässt sich im Rahmen ihres Codex ausmaximieren. Das Problem ist nur, dass das Maximierungspotenzial eines jeden Codex, in Relation zu anderen Codizes, entweder sehr groß, klein oder durchschnittlich ist. Dämonenjäger lassen sich z.B. nicht so stark maximieren, wie z.B. Eldar oder Tyraniden. Innerhalb des DJ-Codex gibt es aber schwache und starke Listen.
Solitaire schrieb:Nur gibt es bei dem Hobby weit mehr Gründe, sich für eine Armee zu entscheiden, als ihre Spielstärke. Bedeutet, dass ich mich mit den Nachteilen meiner Armee eben auseinandersetzen muss - Punkt.
Ich gehe sogar soweit, dass ich die Nachteile meiner Armeen MAG. Denn sie spiegeln in gewisserweise ihren Charakter wieder. Und das macht es doch aus
Oder nehm ich ne Herausforderung an und versuch das Spiel trotzdem zu gewinnen?
sind ALLE Codizes der 4. mMn durchaus ebenbürtig...
Jaq Draco schrieb:Richtig. Maximierte Dämonenjäger könnten maximierten Tyraniden zum Beispiel nie das Wasser reichen können, dafür ist bei weitem nicht soviel Maximierungspotential bei den Dämonenjägenr vorhanden.
Somit lässt sich zwar jede Armee sicherlich innerhalb ihres Codizies maximieren aber dennoch muss man ja auch in gewisser Hinsicht Vergleiche zwischen unterschiedlichen Codizies aufstellen und dabei stellt man eben fest, dass einige nunmal einfach härter sind als andere, ob es dir nun passt oder nicht Solitaire.
Jo, wirkt auf mich genauso. Schön reden muss man schwächere Codizies jetzt nicht, dadurch werden sie auch nicht besser bzw. konkurenzfähiger.Das hat nichts mit dem Thema zutun. Wirkt wie ein drittklassiger Relativierungsversuch deiner zuvor getroffenen Aussagen.
Das hat nichts mit dem Thema zutun. Wirkt wie ein drittklassiger Relativierungsversuch deiner zuvor getroffenen Aussagen.