Ja und interessanterweise sind das Leute die entweder mehr über dich wissen oder aber dich und dein Auftreten aus anderen Foren kennen. Aber ok, genug davon.
Und diese Metapher finde ich bei einem Spiel auch sehr unpassend denn es soll ja nunmal auch Spass machen und Fair ablaufen.Krieg is halt nunmal kein Wunschkonzert.
Und die Powergamer gibt es zwar auch mit Beschränkungen (halt soweit die Beschränkungen es zulassen) aber ohne Beschränkungen kann jeder Hinz und Kunz ein Powergamer sein wenn er will. 😉Ich finde derartige Beschränkungen ziemlich naja .... unpassend.
Sicher gäbe es dann viele Powergamer aber,
Des Weiteren keine Mindestmenge an Standardeinheiten, sondern eine Mindestmenge an Punkten IN Standardeinheiten. Unterschied!
es gehen nur 2*3, weil jede unterstützungsauswahl nur maximal 2 mal erlaubt ist.-3x3 Kyborgs-> auch wenn du dir ein Hintertürchen aufgehalten hast, indem du geschreiben hast, daß du nur die wichtigsten genannt hast, sollten die auf keinen Fall fehlen.
Sieht doch schonmal gut aus. Damit kann Ich als Eldar gut leben/zocken. 🙂- Keinerlei besonderen (Charakter-) Modelle
- Keine HQ-Auswahl doppelt, außer man hat nur eine HQ-Auswahl. Keine Psikraft, die einen Psi-Test verlangt, im HQ-Bereich doppelt.
- Keine Standardauswahl mehr als 3 mal.
- Elite, Sturm und Unterstützung maximal doppelt. (Wobei manche Turniere inzwischen dahin gehen, JEDE Unterstützungsauswahl maximal 1 mal.)
Zusätzliche Möglichkeiten:
- Im Standardbereich müssen mindestens 20/25/30 % der Punkte investiert werden.
- In jedem der drei Bereich Elite, Sturm und Unterstützung müssen mindestens 50/80/100 Punkte investiert werden.
Völkerspezifische Einschränkungen:
(Da verweise ich mal auf die Suchfunktion, nur die wichtigsten hier)
Eldar:
maximal 10 Harlequine, maximal 3 Infraschallkanonen, Holofeld maximal 1 mal
Space Marines:
Maximal 6 Stukas, synchronisierte gelten als eine StuKa
Tau:
Maximal 7 Krisis Anzüge, maximal 4 Smart Missile Systeme, maximal 4 Broadsides
Necrons:
Maximal 12 leichte und schwere Destruktoren in beliebiger Kombination
Tyraniden:
Maximal 3 Carnifexe, egal aus welchem Bereich
Imps, Dämonenjäger, Hexenjäger, Orks, Dark Eldar, Space Wolves, Dark Angels und Blood Angels scheinen durch die allgemeinen Einschränkungen bereits genug beschnitten bzw. ihre Codizes ohne weitere völkerspezifische Einschränkungen spielbar.
Also ich finde dein Auftreten hier eher armseelig...Und wenns offiziell nix dagegen gibt, schreib ich mir halt selbst ne Regel dazu. Armseelig!