Akito-Beschränkungen für 40K? (wieder aktuell!)

axo ich dachte (bei 32 Seiten ^^) daß ihr die hier nur noch nachdiskutiert bzw. schon spielfertig habt ^^

zudem finde ich die Beschränkung von Dessis auf 12 etwas seltsam

1 Trupp darf aus bis zu 5 leichten dessis bestehen
1 Trupp darf aus bis zu 3 schweren dessis bestehen

Necronlord mit Destruktorkörper zählt zu den 12 auch noch 🙁

Wegen den IKW würfen muss man ja mindestens 2 Trupps leichte Dessis nehmen (am besten voll)

dann hast noch 2 übrig (1 für lord und dann noch 1 schweren?) das ist echt blöd

Ich habe jetzt noch nie so eine (reine) Schweberliste gespielt, aber selbst ich komme da (bei über 1500 Punkten) leicht auf 12-13 dessis

zu den besonderen Char Modellen: Warum werden da welche erlaubt? Ich kenne die zwar nicht aber sind die so "balanced"? Prinzipiell finde ich: Alle erlauben oder garkeinen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht alle 33 Seiten gelesen, finde die Idee von Beschränkungen aber grundsätzlich sehr gut. So wie ich das sehe scheiden sich die Geister bei den besonderen Chars und so wie ich das sehe existieren derzeit drei Varianten, warum macht man dann nicht einfach eine Abstimmung.

Persönlich halte ich pers. Chars auf Turnieren für überflüssig, wenn welche genommen werden dann eh nicht wegen des Hintergrundes sondern nur wegen ihrer Spielstärke, daher kann ich gerne auf Sie verzichten. Ausnahmen für Belial und Samuel kann ich mir durchaus vorsllten, hier würde ich dafür die Beschrünkung einführen das die Muss-Standards aus Bikeschwadronen/Termitrupps bestehen müssen.

@Vlisson
Die Beschränkun von 12 Schweber kann man gerne auferne auf 15 erhöhen, dann will ich aber auch 12 StuKas einsetzen. Sechs sind doch irgenwie viel zu wenig... natürlich müsste man dann aber auch wieder bes. Chars für Eldar erlauben...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, mal ganz ehrlich. Wer möchte eigentlich schon, dass auf jedem Turnier die gleichen Beschränkungen herrschen? Diesen Thread habe ich als Möglichkeit zum Austausch betrachtet, dass man sich halt mal gegenseitig dafür sensibilisiert, was als NoBrainer-Idee oder einfach als Broken angesehen wird.

Ein paar Grundtendenzen sind erkennbar geworden, einige gute Ideen haben sich auch herauskristallisiert.

Ist doch schon mal was! 🙂

Regards
GW-Sammler

ich finde das mit den beschränkungen nicht soo doll. mmn sollte eh der spaß im vordergrund stehen und nicht regelkakkerei... (ihr wisst was ich meine x) )

klar sind nicht alle armeen gleich stark, aber wenn man 2 super bemalte und umgebaute armeen gegeneinander speilen lässt, is das doch hammer^^

ich spiele auch lieber "lockere" listen, nicht, weil ichs nicht anders könnte, sondern weil es einfach mehr freude bereitet. außerdem soltle man die regeln auch nicht zuuu eng nehmen, sondern einfach spaß haben... 😉

andererseits könnte man auch nur PG listen spielen, dann hat man auch eine gewisse balance, wobei ich aber, wie schon gesagt, die laschere variante bevorzuge...

in dem sinne :

play the games and not the rules

mfg 🙂

Außerdem gehts hier ja nicht um irgendwelche Regelreitereien oder so sondern einfach nur ob das extreme Ausschöpfen des AOPs erlaubt sein sollte oder nicht bzw. wie man eben jenes beschränken kann.
Bitte nicht ständig harte Armeen und unfairer Spielweise durcheinander bringen.

@Falloutboy:
Jeder Turnierveranstalter kann sein Turnier so beschränken wie er will, dafür bedarf es aber dennoch nicht irgendeiner Beschränkungsliste oder so da die Probleme ja nunmal mehr als bekannt sind.

Jeder Turnierveranstalter kann sein Turnier so beschränken wie er will
So läufts doch momentan. Ich bin weiterhin der Meinung man sollte das den Veranstaltern ruhig überlassen. Egal ob Beschränkt oder nicht, Besondere Charaktermodelle oder nicht, Bewertungen wie Bemalungen, Fairster Spieler, Bester General, was weiß ich...
Jeder kann sich doch die Tuniere aussuchen die für ihn in Frage kommen.

Wenn ich schon sehe das man in einigen Fanatsy Threads für unbeschränkte Tuniere anfängt zu erwähnen das die geposteten Listen aber nach Akito nicht zulässig sind kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet: