@Chreek: Die Debatte läuft aber seit X Beiträgen nur im Kreis (was BCM´s betrifft). Die eigentliche Liste schein ja einen Großteil der Probleme zu beheben (...ja ich haben gelesen, daß du mit einigen Dingen nicht einverstanden ist, aber eine absolute Lösung kann unter den aktuellen Umständen nicht gefunden werden. Mir selbst gefällt die Liste auch nicht 100%ig...).
@Alle:Vielleicht sollte man so was wie einen Ausschuß bilden (aus den erfahrensten Turnierzockern), der Vorschläge entgegen nimmt und entscheidet, was sinnvoll ist und was nicht.
Naja, ich bin ja auch anpassungsfähig
😉 Eine absolute Lösung wirds nie geben. Deshalb denke ich auch, dass eigentlich jede vorgeschlagene Lösung mit den BCMs okay wär, auch wenn mir die eine besser gefällt als die andere.
Es müssen ja auch nicht alle Turniere dieses Thema übernehmen. Aber sagen wir mal, es kommen recht neue Turnierveranstalter daher und wissen nicht genau, wie sie die Regeln beschränken sollen. Da würde man hiermit doch schonmal einen guten Rohling bieten, besser als nichts!
Ich nominier mal ein paar Leute, sofern sie Lust haben, am "Gremium" teilzunehmen:
GW-Sammler (Münster Unlimited)
Weltkugelträger (Exterminatus Bochum)
Freder (Nordmanöver)
Archon Karegh (Hähnel GP)
KalTorak (Threadersteller)
Jaq Draco (Turnierkenner. Was besseres fiel mir grad nicht ein
😀)
zumindest 4 davon haben sich ja schon an dieser Diskussion beteiligt.