Richtig, ich hatte nur schon vor X Seiten geschrieben, dass solch eine Beschränkung der BUCMs nichts bringt und man entweder alle verbieten (bis auf Sammael und Belial) solle oder aber einfach alle zulassen soll.Wohingegen die Aussage von dir keinerlei Beitrag zu diesem Prozess geleistet hat.
Aber nur weil ihr der Meinung seit auch dennoch seitenlang darüber auszulassen wie krass Modell XYZ doch ist nur weil es S8 im Profil hat oder so, heißt das noch lange nicht, dass ihr wirklich irgendwas zu dieser ganzen BUCM Diskussion beigetragen habt.
Modelle wie Dante, Todesbote und Abaddon verbieten zu wollen zum Beispiel ist der absolute Humbug! Dante zum Beispiel kann nicht viel, Abaddon ist ein Monstermetzler der arsch langsam und sau teuer ist, gleiches gilt für den Todesboten.
Aber einfach Modelle verbieten zu wollen nur weil sie hart im Nahkampf sind, so werden doch keine Beschränkungen entworfen. Man muss sie schon immer im Kontext zur Armee sehen.
Unterstützt der Todesbote oder Abaddon die Armee sehr extrem? Nein, kein Stück da es sich bei beiden Modellen so gesehen um "One-Man-Armys" handelt.
Also bitte, Karrenfahren kannste dir in dieser Hinsicht bei mir echt sparen. Hat schon seine Gründe warum ich bei dieser Diskussion hier nur hin und wieder mal was reingeschrieben habe da sie nämlich zum Großteil bzw. schon seit geraumer Zeit recht lächerlich ist da hier probiert wird Sachen zu beschränken oder zu verbieten die keinerlei Beschränkung brauchen.
Siehe hierzu Falloutboys Beitrag bezüglich der Schockimps. Er verlangt eine Armee solle beschränkt werden weil er dagegen auf nem Turnier verloren hat. Sowas soll eine objektive Grundlage für eine Beschränkung sein?
Vielleicht solltet ihr das Beschränkungen schreiben lieber den wirklichen Turnierspielern überlassen. Mir fallen da ein paar Leute ein von denen einer hier ganz am Anfang ne Gute Beschränkungsliste reingeworfen hat. Welcher sich aber dann im weiteren Verlauf, nicht grundlos, ausgeklinkt hat.