@Magua: Vielleicht so... Wenn Belial, dann NUR Termis als Standard und wenn Samael, dann NUR Ravenwing-Angreiff-Schwadrone als Standard...
Du verstehst es nicht... Wenn man Sammael spielt hat man Bikes und co als Standard und nimmt einfach Termis als Elite. Wenn man Belial spielt hat man Termis als Standard und Bikes etc. im Sturm. Somit ist, egal in welcher Kombination, ein Doublewing locker spielbar....ENTWEDER Samael ODER Belial...(siehe Liste)
Orks haben auch nur 1 Standardeinheit wenn man sie als Heizaz spielen will, wo Grotze einfach mal wegfallen.-keine 4 gleichen Standard (Außer Necrons, die dürfen max. 4 gleiche Standardeinheiten haben)
...ENTWEDER Samael ODER Belial...(siehe Liste)
sehe ich das schon eher kritischer, die werden im neuen codex ja nur noch eine standard auswahl haben.
Kann Ich so echt unterschreiben, die bösen UCMs fallen weg, und der Doublewing ist doch wirklich nicht allzuhart, oder? Ich mein die DA sind doch nicht mehr so stark, die haben es selbst mit nem Doublewing schwer genug.@BCMs
Welches BCM ist denn bitte sooo schlimm, dass die 2 HQ Kosten nicht ausreichen? Eigentlich fällt mir dazu nur Eldrad ein, insofern verbietet man den doch einfach gleich per Eldar Sonderregeln und lässt alle anderen BCMs für 2 HQs zu.
Und zu Samael und Belial: Ich selber hab schon öfters nen Doublewing gespielt und der ist bei weitem schlagbar und muss sicherlich nicht abgestraft werden! Und auch alle anderen Spieler dieser Liste werden das sicher bestätigen!
Bloß den Tau würde Ich noch die Einschränkung auf Kampfanzüge geben. So kann man als Tau immer noch 15 Kampfanzüge + Geister aufstellen, was Ich immer noch recht hart finde. Ich würde sagen max. 10 - 12 pro Armee damit kann man leben denk Ich.
Bin zwar kein 40k-Experte, aber der Sinn der Akito Regeln bei Fantasy warIm Fantasy gib es ja die gängigen Akito-Beschränkungen auf Turnieren, um die unterschiedlichen Armeebücher in ihrem Spielniveau anzugleichen.
Ne maximal 9 Krisis.
HQ ist ja 0-1 -> Commander + 2 Bodyguards
Elite 0-2 -> 2x3 Krisis.
Bin zwar kein 40k-Experte, aber der Sinn der Akito Regeln bei Fantasy war
ursprünglich DIE SPITZEN ZU KAPPEN; und eben nicht alle Armeen gleich
stark zu machen.
Ribery schrieb:100%ige
Chancengleichheit aller Armeen wird man mit keinem Beschränkungssystem
weder für 40k noch für Fantasy hinkriegen.
Odysseus schrieb:Der Commander ist 1+, und nicht 0-1. Wegen dem HQ-Dopplungsverbot ist er genau 1. 😉
Ja sehr richtig. Aber sind Kolosse keine Kampfanzüge? 😉Die Rechnung stimmt aber, man kann nun folgendes an Krisis aufstellen:
1 Commander
2 Shas'vre als Gefolge
2x3 Krisis (wegen Tripplungsverbot)
Stimmt, an die hatte ich garnicht gedacht. Die sind zwar... sch... aber egal.@JD
Man kann ja lt. Gerüchten auch einen Bossmob auf PikkUp als Standard spielen.
Rid3r!onTheStorm schrieb:Ja sehr richtig. Aber sind Kolosse keine Kampfanzüge? 😉
FallOutBoy schrieb:Lösungsmöglichkeit 3: Belial NUR in reinen Deathwingarmeen (nur Termis, Cybots, Land Raider und UCM´s in Termirüstung)...
Samael NUR in reinen Ravenwingarmeen (nur Ravenwing-Angriffsschwadrone , Landspeeder und UCM´s auf Bikes)...