Aktuell spielschwächster Codex

Was ist die aktuell spielschwächste Armee bei 40k?

• Eldar

Stimmen: 24 16,8%
  • Adeptus Sororitas

Stimmen: 110 76,9%
  • Space Marines (Vanilla)

Stimmen: 5 3,5%
  • Blood Angels

Stimmen: 5 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Weil bei uns in der Spielergruppe immer mal wieder die Diskussion aufkommt, was denn aktuell die wohl spielSCHWÄCHSTE Armee bei WH40k ist, dachte ich, ich stelle das mal als Umfrage hier rein um zu sehen, was die 40k Fanworld dazu sagt.

Also ich persönlich würde Sisters ja nicht als extrem spielschwach einstufen, aber berechtigterweise kommen sie in die engere Auswahl.
Blood Angels sind in den Tunierwertungen ins Bodenlose gestürzt, also bekommen die auch einen Platz. Warum auch immer.
Eldar haben mit den Schwestern und den Space Marines den ältesten Codex, also stehen die, zusammen mit den SM, hier ebenfalls zur Wahl.
Der Orkcodex ist zwar älter als der, der SM, aber Phil Kellys Meisterwerk ist immer noch voll und ganz konkurrenzfähig.
Tau erwähen ich nicht, weil die in 2 Wochen neu aufgelegt werden.
EDIT: Damm, BT hatte ich ganz vergessen.

Also, wer verdient z.Z. Euer Mitleid?
Welcher Codex wäre Eure letzte Wahl, wenn ihr ein gewinnen müsstet?
Vor wem habt ihr am wenigsten Angst?

Zuletzt bearbeitet:
l2p Templar.. ne ohne Witz, Templar hält noch besser mit als die oben genannten.

Bei Tau geb ich dir Recht, hatte zuerst klagen wollen, warum diese nicht mit drin stehen, aber bei der Neuauflage werden wir ja sehen..
Eldar sehe ich auch noch weitaus konkurrenzfähig an, mit deren Kampfläufersturm und die extrem flexiblen Serpents die auch noch ziemlich hart sind, finde ich diese Armee noch gut!
Vanilla Marines sind auch auf alle Fälle konkurrenzfähig, leider nur in entsprecheneden beschränkten Listen, aber auf alle Fälle funktioniert es!
Soros und Blood ANgels gehören für mich für die momentan am härtesten getroffenen
Da ich selbst BA spiele, muss ich sagen hab ich dennoch genügend Möglichkeiten mit Kombinationen zu arbeiten und glaube daher BA ist immernoch "besser" als Soros, aber Soros sind in meinen Augen die unterste Schublade
Also Soros!

Ich finde es doll wie alle die Soros wählen. Bin zwar noch nie mit denen in Kontakt getreten, aber wenn ich so schaue; Ihre Besonderheiten liegen wahrscheinlich wirklich nur darin, dass sie hier nen Flammenwerfer haben, da nen Flammenwerfer haben und da noch einen.

Damit stinken die schonmal ziemlich ab, aber ich gebe denen keine Stimme als schwächste Armee aller Zeiten, weil ich sie noch nie persönlich gesehen habe.

Ich finde es doll wie alle die Soros wählen. Bin zwar noch nie mit denen in Kontakt getreten, aber wenn ich so schaue; Ihre Besonderheiten liegen wahrscheinlich wirklich nur darin, dass sie hier nen Flammenwerfer haben, da nen Flammenwerfer haben und da noch einen.

Damit stinken die schonmal ziemlich ab, aber ich gebe denen keine Stimme als schwächste Armee aller Zeiten, weil ich sie noch nie persönlich gesehen habe.

Mein bester WH40k Kollege spielt mit mir regelmäßig und seine Hauptarmee sind die Soros
Ich spiel quasi seit 2 Jahren jedes Wochenende gegen Soros, er ist zwar kein "Pro" und spielt auch keine High End Liste, aber egal wie ich aufstelle, wenn ich den OC auf den Desktop packe, werfe ich irgendwelche Modelle in die Liste, die mir grad einfallen und ich gewinne dennoch, es ist eine Frechheit wie schwach Soros sind
Kosten fast soviel (Oder genausoviel?) wie ein Marine aber hat 3er Werte, bis auf den BF
Das einzige an den Soros was hart ist, ist der Tank mit den W6 Schuss Stärke 8? Ds1, aber auch hier wieder einfach nur eine reine Glückssache!

Niden spielschwach 😀 ?
*Kicher kicher kicher*

Ich find die ziemlich Mau.

Ich hab erst ein Spiel gegen die neuen Niden verloren und das auch nur weil ich mich hab von der Liste überraschen lassen. Heute würde mir das nicht passen zu mal durch die neuen Reserve Regeln der Trick eh nicht mehr funktioniert.

Also ich persönlich würde Sisters ja nicht als extrem spielschwach einstufen, aber berechtigterweise kommen sie in die engere Auswahl.
Bin garnicht sicher, wie schwach die wirklich sind, aber die sind definitiv sehr veraltert+unausgearbeitet+blöd aufzustellen.

Blood Angels sind in den Tunierwertungen ins Bodenlose gestürzt, also bekommen die auch einen Platz. Warum auch immer.
Warum auch immer... Wahrscheinlich weil die Codexhopper einfach weitergehoppt sind. Definitiv kein schwacher Codex...also bitte...^^

Eldar haben mit den Schwestern und den Space Marines den ältesten Codex, also stehen die, zusammen mit den SM, hier ebenfalls zur Wahl.
SM schwach? Alter hat doch nur sehr sehr begrenzt mit Spielstärke zu tun, was suchen die also hier? Zu den Astartes hatte ich im entsprechenden Völkerforum gerade erst was geschrieben, das wiederhole ich jetzt nicht extra, aber in der Kurzform: Nein. Bei Eldar bin ich nicht so auf dem Laufenden... die haben es langsam auch schwer, denke ich...

Der Orkcodex ist zwar älter als der, der SM, aber Phil Kellys Meisterwerk ist immer noch voll und ganz konkurrenzfähig.
Wie passt das zu der Aussage drüber "Eldar haben mit den Schwestern und den Space Marines den ältesten Codex"? Wie auch immer: Orks sind ungefähr so konkurrenzfähig wie Marines...

EDIT: Damm, BT hatte ich ganz vergessen.
Ja. Eigentlich nicht schwach, sondern im Gegenteil... durch das Alter sind mittlerweile manche Regeln aber einfach "broken"...zum Guten wie zum Schlechten für die Jungs, häufig zu letzterem...

Also, wer verdient z.Z. Euer Mitleid?
GK und Necrons. Weil es echt Leute geben mag, die die einfach gut finden und die jetzt a)so einen Kinder-Uber-Mist spielen müssen und b)mit den ganzen Powergamer-Kiddies in einen Topf geschmissen werden.

Welcher Codex wäre Eure letzte Wahl, wenn ihr ein gewinnen müsstet?
Alle außer Space Marines, Blood Angels und Imps, weil ich keine anderen habe. Spaß beiseite: Sororitas, weil ich mich mit denen am schlechtesten auskenne.

Vor wem habt ihr am wenigsten Angst?
Entweder vor den härtesten Codices, weil die Leute oft nicht damit umgehen können, sondern sich auf Uber-Listen aus dem Internet verlassen... die sind leicht zu besiegen...nicht immer, aber oft... Oder vor Tyraniden, weil da auch das Verlieren Spaß macht und "cineastisch" ist 🙂