Weil bei uns in der Spielergruppe immer mal wieder die Diskussion aufkommt, was denn aktuell die wohl spielSCHWÄCHSTE Armee bei WH40k ist, dachte ich, ich stelle das mal als Umfrage hier rein um zu sehen, was die 40k Fanworld dazu sagt.
Also ich persönlich würde Sisters ja nicht als extrem spielschwach einstufen, aber berechtigterweise kommen sie in die engere Auswahl.
Blood Angels sind in den Tunierwertungen ins Bodenlose gestürzt, also bekommen die auch einen Platz. Warum auch immer.
Eldar haben mit den Schwestern und den Space Marines den ältesten Codex, also stehen die, zusammen mit den SM, hier ebenfalls zur Wahl.
Der Orkcodex ist zwar älter als der, der SM, aber Phil Kellys Meisterwerk ist immer noch voll und ganz konkurrenzfähig.
Tau erwähen ich nicht, weil die in 2 Wochen neu aufgelegt werden.
EDIT: Damm, BT hatte ich ganz vergessen.
Also, wer verdient z.Z. Euer Mitleid?
Welcher Codex wäre Eure letzte Wahl, wenn ihr ein gewinnen müsstet?
Vor wem habt ihr am wenigsten Angst?
Also ich persönlich würde Sisters ja nicht als extrem spielschwach einstufen, aber berechtigterweise kommen sie in die engere Auswahl.
Blood Angels sind in den Tunierwertungen ins Bodenlose gestürzt, also bekommen die auch einen Platz. Warum auch immer.
Eldar haben mit den Schwestern und den Space Marines den ältesten Codex, also stehen die, zusammen mit den SM, hier ebenfalls zur Wahl.
Der Orkcodex ist zwar älter als der, der SM, aber Phil Kellys Meisterwerk ist immer noch voll und ganz konkurrenzfähig.
Tau erwähen ich nicht, weil die in 2 Wochen neu aufgelegt werden.
EDIT: Damm, BT hatte ich ganz vergessen.
Also, wer verdient z.Z. Euer Mitleid?
Welcher Codex wäre Eure letzte Wahl, wenn ihr ein gewinnen müsstet?
Vor wem habt ihr am wenigsten Angst?
Zuletzt bearbeitet: