Ich finde es ja auch immer wieder witzig dass Necrons als stärkstes Volk genannt werden. Ihre Sensen werden von jeden Hammer und jeder Energiefaust übertroffen, die Phantome können zwar springen, Initiative senken und überleben unter den richtigen Umständen einiges, aber sobald der Gegner auf viele Attacken oder viele Modelle spielt, wars das auch meistens, denn gerade mal einer von sechs treffern ignoriert Rüstungen.
Die Teslawaffen sind nur erfolgreich wenn der Gegner irgendwas spielt was keine Servos trägt, also gegen die Hälfte aller Armeen nicht sehr effektiv. Und dafür dass jeder 6. Schuss 3x trifft wird das ganz schön gehyped:
"Ich schieße mit meinen 6 Extinctoren... Das sind dann 6 Treffer!" "BOAAAH! ÜBERDOLL! 6 TREFFER! NECRONS SIND SO OVERPOWERT!!! UND KEIN DURCHSCHLAG! GLEICH STERBEN 7 PALADINE!"
Dann wäre da noch die Regeneration... Alles was sich bei den Necrons repariert wäre einige Punkte billiger, wenn es das nicht machen würde und letzten Endes ist das auch nur eine abgewandelte Form von Verletzungen ignorieren.
Dann gibt es da noch Entropie: Okay, die Fähigkeit ist nicht schlecht, wäre aber auch übel wenn doch. Trotzdem nicht total übertrieben.
Gauss-Waffen; einer von 6 Treffern macht nen Streifschuss, das ist auch nicht gerade das, was man sich als stark vorstellt. Bei 10 Extis sind das im Durchschnitt einer.
UND: 75% Aller Leute die meinen dass Necrons extrem übertrieben sind, haben keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsberechnung. Das habe ich meinen Freunden auch gezeigt, die haben Anfangs beinahe aufgeben als sie die ganzen Sonderregeln der Necrons gesehen haben, dann habe ich mal vorgerechnet und auf einmal waren die doch garnicht mehr so doll.
Dann wäre da noch diese tolle Initiative, die grundsätzlich versagt wo es nur geht.
Oder die tolle Reichweite, mit der sie einmal feuern und wenn man Pech hat stehen da auf einmal alle Gegner der ganzen Welt im Nahkampf mit einen.
Das einzige was bei den Necrons wirklich übertrieben ist, ist der Volkaistab, denn damit bekommt man die meisten Fahrzeuge in einer Runde völlig belanglos zerstört.
Und jetzt zu den Grey Knights;
Da ist nichts mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Alles hat überdolle Rüstungen, kostet zwar dementsprechend Punke, aber dann kommen noch die Waffen hinzu die wenigstens DS3 haben, kostenlose Hämmer, übertriebene Flammenwerfer, Initiative im dreistelligen Bereich, jede Nahkampfwaffe kann im Nahkampf sofort ausschalten, irgendwelche Granaten die sämtliche Trupps nutzlos machen, Psikräfte und Ausrüstungen gegen echt alles was es gibt...
Auch wenn mein Grey Knight Kumpel fast jedes mal gegen mich verliert (liegt an seiner Spielweise), ist das wirklich das stärkste Volk was ich kenne.
Die Teslawaffen sind nur erfolgreich wenn der Gegner irgendwas spielt was keine Servos trägt, also gegen die Hälfte aller Armeen nicht sehr effektiv. Und dafür dass jeder 6. Schuss 3x trifft wird das ganz schön gehyped:
"Ich schieße mit meinen 6 Extinctoren... Das sind dann 6 Treffer!" "BOAAAH! ÜBERDOLL! 6 TREFFER! NECRONS SIND SO OVERPOWERT!!! UND KEIN DURCHSCHLAG! GLEICH STERBEN 7 PALADINE!"
Dann wäre da noch die Regeneration... Alles was sich bei den Necrons repariert wäre einige Punkte billiger, wenn es das nicht machen würde und letzten Endes ist das auch nur eine abgewandelte Form von Verletzungen ignorieren.
Dann gibt es da noch Entropie: Okay, die Fähigkeit ist nicht schlecht, wäre aber auch übel wenn doch. Trotzdem nicht total übertrieben.
Gauss-Waffen; einer von 6 Treffern macht nen Streifschuss, das ist auch nicht gerade das, was man sich als stark vorstellt. Bei 10 Extis sind das im Durchschnitt einer.
UND: 75% Aller Leute die meinen dass Necrons extrem übertrieben sind, haben keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsberechnung. Das habe ich meinen Freunden auch gezeigt, die haben Anfangs beinahe aufgeben als sie die ganzen Sonderregeln der Necrons gesehen haben, dann habe ich mal vorgerechnet und auf einmal waren die doch garnicht mehr so doll.
Dann wäre da noch diese tolle Initiative, die grundsätzlich versagt wo es nur geht.
Oder die tolle Reichweite, mit der sie einmal feuern und wenn man Pech hat stehen da auf einmal alle Gegner der ganzen Welt im Nahkampf mit einen.
Das einzige was bei den Necrons wirklich übertrieben ist, ist der Volkaistab, denn damit bekommt man die meisten Fahrzeuge in einer Runde völlig belanglos zerstört.
Und jetzt zu den Grey Knights;
Da ist nichts mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Alles hat überdolle Rüstungen, kostet zwar dementsprechend Punke, aber dann kommen noch die Waffen hinzu die wenigstens DS3 haben, kostenlose Hämmer, übertriebene Flammenwerfer, Initiative im dreistelligen Bereich, jede Nahkampfwaffe kann im Nahkampf sofort ausschalten, irgendwelche Granaten die sämtliche Trupps nutzlos machen, Psikräfte und Ausrüstungen gegen echt alles was es gibt...
Auch wenn mein Grey Knight Kumpel fast jedes mal gegen mich verliert (liegt an seiner Spielweise), ist das wirklich das stärkste Volk was ich kenne.