Aktuelle Lieblingslieder

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.252
10.942
75.884
Bergisch Gladbach
Die Lore der Armory Wars rund um die Alben von Coheed and Cambria kann zwar so langsam mit W40K mithalten und das aktuell ist stellenweise auch eeetwas zu poppig... ist aber alles sc*?%§egal - den der Song haut einfach immer wieder rein. Also Fenster aufreißen und den Refrain aufdrehen, bis die Boxen kotzen :LOL:


Und wer mal ein richtig geiles Sci-Fi-Prog-Album hören will und es noch nicht kennt, sollte hier einsteigen und dann hier das absolute Meisterwerk (zumindest nach dem 4x durchhören) kennenlernen.
 

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Jau, entspannte Musik. Die treibenden Elemente erinnern mich ein wenig an Nightcall von Kavinsky. Da ist der Künstler oben bestimmt auch ein Fan von. Zwar sind die Bilder mit Ryan Gosling denk ich alle aus Blade Runner 2049, aber verbinde ich Ryan Gosling und eine solchen Musik immer mit dem Film Drive aus 2011. Das musikalische Setting dort entspricht quasi 1:1 dem obigen.

Was die Disco anbelangt. In den Mainstream-Diskotheken sicherlich nicht, aber in den kleineren und etwas alternativeren Clubs ab 1-2 Uhr nachts bestimmt. In Dortmund gab es vor 5-6 Jahren viele solcher kleinen Läden, in denen die DJs auf so eine Musik abfuhren. Das wurde aber dann halt eher zum Ende hin gespielt. Solche Clubs gibt es heute sicher auch noch, nur bin ich da so langsam vom Alter her nicht mehr die Zielgruppe. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Gordon Shumway

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
177
53
3.511
Jau, entspannte Musik. Die treibenden Elemente erinnern mich ein wenig an Nightcall von Kavinsky. Da ist der Künstler oben bestimmt auch ein Fan von. Zwar sind die Bilder mit Ryan Gosling denk ich alle aus Blade Runner 2049, aber verbinde ich Ryan Gosling und eine solchen Musik immer mit dem Film Drive aus 2011. Das musikalische Setting dort entspricht quasi 1:1 dem obigen.

Was die Disco anbelangt. In den Mainstream-Diskotheken sicherlich nicht, aber in den kleineren und etwas alternativeren Clubs ab 1-2 Uhr nachts bestimmt. In Dortmund gab es vor 5-6 Jahren viele solcher kleinen Läden, in denen die DJs auf so eine Musik abfuhren. Das wurde aber dann halt eher zum Ende hin gespielt. Solche Clubs gibt es heute sicher auch noch, nur bin ich da so langsam vom Alter her nicht mehr die Zielgruppe. 😅
Mich würden se' da mit meinen 45 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr in die "Disse" lassen. Aber bei Euch in Dortmund gibt's ja das Rush Hour. Das soll ja eine richtig große Hochglanz-Edel-Disco, wie man sie sonst eher so aus den USA oder Osteuropa kennt und die sollen da ja auch richtig aufwändige Lichtshows im Rush Hour haben. Für so eine Disco wäre die Synthwave-Musik ja eigentlich wie gemacht aber dafür ist die Kundschaft zu jung und Synthwave vielleicht auch ein bisschen zu speziell, also nicht mainstream genug.
War ja das letzte mal 2014 in einer Disco aber da hatte ich schon das Gefühl, das der Umgang in den "Dissen" härter und die Sprache immer vulgärer wird.
Befürchte heutzutage alles noch extremer geworden und ich würd' mich an solchen Orten nicht mehr wohl fühlen. Das berüchtigte Türsteher-Video von eben jenem Rush Hour bestärkt da auch eher in dieser Befürchtung:

 
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig