Aktuelle Lieblingslieder

Das war nie so mein Ding. Die Kundschaft vom Rush Hour bestand zum Großteil immer aus Testosteron getriggerten Typen und überstylten Zimtzicken. Außerdem war der Laden zumindest damals sehr russischsprachig geprägt (galt hier als die Russendisco), was ja erstmal nicht so schlimm gewesen wäre, aber aus dem Kulturkreis kannte ich halt auch niemanden. Kam da aber oft vorbei, wenn ich zu einem anderen Laden unterwegs war. So eine Großraumdisco ist aber auch genau der Gegenentwurf zu der Art von Laden, die ich damals gut fand. In den kleineren und alternativeren Clubs spielte Gewalt eigentlich nie eine große Rolle und man wäre da auch mit höherem Alter reingekommen, das war da kein Kriterium.

Wenn ich mir das Video oben so ansehe, habe ich auch gar keine große Lust, so einen Laden zu besuchen. Da höre ich die Musik doch lieber zuhause im stillen (oder auch nicht so stillen) Kämmerlein. ?

So von der Optik her, fand' ich immer diese Konzerthallen-großen Hochglanz-Clubs immer ganz faszinierend. Haben ein bisschen was von der Disco aus "Mass Effect 2". Haben wir hier so in Hamburg nicht, zumindest nicht auf dem Kiez, da waren die zumindest bis 2014 immer so ein bisschen klein und versifft aber die Hamburger mögen es wohl so.

Noch ein bisschen Synthwave:

Mich würden se' da mit meinen 45 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr in die "Disse" lassen. Aber bei Euch in Dortmund gibt's ja das Rush Hour. Das soll ja eine richtig große Hochglanz-Edel-Disco, wie man sie sonst eher so aus den USA oder Osteuropa kennt und die sollen da ja auch richtig aufwändige Lichtshows im Rush Hour haben. Für so eine Disco wäre die Synthwave-Musik ja eigentlich wie gemacht aber dafür ist die Kundschaft zu jung und Synthwave vielleicht auch ein bisschen zu speziell, also nicht mainstream genug.
War ja das letzte mal 2014 in einer Disco aber da hatte ich schon das Gefühl, das der Umgang in den "Dissen" härter und die Sprache immer vulgärer wird.
Befürchte heutzutage alles noch extremer geworden und ich würd' mich an solchen Orten nicht mehr wohl fühlen. Das berüchtigte Türsteher-Video von eben jenem Rush Hour bestärkt da auch eher in dieser Befürchtung:

Ahaha! Play stupid games, win stupid prizes ?

Kein lieblingslied, aber ich kann das gestern erschienene Judas Priest Album empfehlen

1000046315.jpg

Dragonforce hat ein neues Album "Warp Speed Warriors"

2 Songs sind auf jeden Fall jetzt schon mal meine Favoriten.
Power of the Triforce

Und Doomsday Party sind ich ganz cool (leider ist beim Album nicht die Variante mit Elize Ryd drin)
(Ich mag die 80er Vibes einfach)

Lustigerweise ist mir gestern bei mehrfachem hören aufgefallen, dass Space Marine Corps ein paar 40k Anspielungen hat:

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich bin im HomeOffice auf das Genre Postrock gestoßen (und hab festgestellt, daß ich einige der Interpreten schon kannte - nur eben das Genre nicht ^^). Heute wurde mir von YT ein Album ins die Playlist geworden, auf dem es ein Lied namens "We are World Eaters" gibt ... nicht mein Lieblingslied, aber es ist wie das komplette Album gut hörbar: