Okay, kümmere mich drum, sobald ich was hab gibts PN an euch beide.
Danke
Stimmt es das man dass Spiel alleine also im Single Modus Spielen kann?
Und wie ist es gebalanced? Wenn alles gegen alles Spielt bzw zum Einsatz kommt...?
Sprich 5 Marines vs 15 Aliens vs 3 Predators... muss das dann über die Mission oder sind die jeweiligen Fraktion so gut das dass so passt mit den Mini Anzahl?!
Danke vorab schonmal
Danke erneut für deine Mühen! 🙂
Da ist es wieder, das übliche Problem wie man reine Nahkämpfer so gebalanced kriegt, dass sie auch gegen Fernkämpfer bestehen können.
Meistens geht's über die Geschwindigkeit. Das fällt hier ja leider weg. :-(
Ansonsten geht's über Masse an Modellen und/oder Widerstandskraft.
Bislang liest sich das noch nicht allzu prickelnd, aber ohne echte Spiele kann man keine richtige Aussage machen, darum knüpfe ich meine frohen Erwartungen daran! ;-)
Gruß
General Grundmann
Jetzt ist natürlich die Frage welche Art von Bases will ich, Schiffsinneres (+ Alien Nest) oder irgendeine Standardlandschaft?
Und dann würde es irgendwann ans bemalen gehen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die Haut der Predatoren malen soll und die Aliens alle schwarz? Oder die Stalker wie den Runner aus Alien 3 bemalen? Das schwarz dann gru oder mit dunklem blau akzentuieren? Und die Marines müssten eigentlich Tarnschema (hab ich noch nie gemalt) sowie Sprüche/Zeichen auf ihrer Rüstung haben aber ich glaube das kriege ich nicht hin.
Ich denke man kann den Gegner mit den Aliens nicht so frontal angehen wie in Aliens sondern muss klüger vorgehen und die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen.
Heho!
Nur mal eine kleine Anmerkung an alle Backer des Kickstarters:
Ihr müsst euch wieder im Pledge Manager einlogen und euren Pledge bestätigen. Prodos hat anscheinend alle Pledge Manager zurückgesetzt... Guckt also vorsichtshalber nochmal nach...
Das war bei mir nämlich der Fall, kein Wunder das ich bis jetzt noch keine Benachrichtigung der Versendung erhalten habe... -.-
also ich werde auf jeden fall die Bases nach den ersten beiden Teilen der Alien Reihe gestalten. Das passt auch Mmn. perfekt zu dem Spielbrett.:happy:
was den Predatoren angeht, warum sich nicht an dem Film orientieren? Die sahen in allen Filmen ziemlich ähnlich aus. Was den Aliens angeht werde ich mich auch an Alien 3 orientieren. Das Tarnschema zu malen ist gar nicht so schwer. Wichtig bei Tarnschema ist, den richtigen Kontrast zwischen den Farben zu finden.
Genauso war es auch in PC Spielen.🙂
Hab das Spiel seit Montag und habe schon eine Runde gespielt, wir haben dabei erstmal nur einen Teil der Regeln richtig gespielt bzw. voll gespielt da aber das Spiel macht durchaus Spaß, es muss sehr Taktisch vorgegangen werden (gerade als Marine und Alien). Wir haben die erste Mission gespielt, die Aliens waren in Zug 5 ausgelöscht und haben 1 Predator und 2 Marines mitgenommen, danach hat der Predator die restlichen Marines ausgelöscht. Dabei ist aufgefallen das die Predator in der Startbox am stärksten sind, dann die Aliens und dann die eigentlich hoffnungslos unterlegen Marines kommen.
Ich habe heute meine Versandbestätigung bekommen. Ich melde mich nochmal wenn das Paket da ist. Dann könnt ihr einschätzen wie lange es von der Bestätigung bis zur Lieferung ca. dauert.
So meine Box ist gerade gekommen, der Versand nach Deutschland dauert also eine Woche +/- einen Tag. Die Box kam aber aus Polen, ich war eigentlich der Meinung Prodos verschickt aus UK. Aber Hauptsache alles ist da.