Aliens versus Predator: The Hunt begins

Also es gibt wohl eine dritte Box, ich habe 2 Marker Bögen und nach genauem Ansehen (hab bisher auch noch nicht soviel damit gemacht) merkt man das diese Bögen leicht dünner als die der Räume sind und ich habe weiße Würfel. Aber Resin + Schablonen sowie Karten in weißen Pappschachteln aber keinen Karton unter den Bögen da wäre aber auch kein Platz, wenn man die Kartenschachteln auf die Bögen legt ist da nur minimal Luft zum Deckel, strange aber ist so, ist vll. die Version die man auch hier kriegt. Und die hat wohl auch nicht jeder bekommen das ich sie bei PF kaufen konnte während bei Battlefield berlin immer was von erscheint in 2 Wochen stand.
 
Ja, das mit den zusätzlichen Bodenplatten habe ich bislang schon mehrfach gelesen, aber noch nie wirklich gesehen.

Angeblich soll das ja ein "Extra Set of Terrain (Predator Ship)" sein, bestehend aus 4 Raäumen, 12 Korridoren, Umgebungsregeln und Missionen für alle drei Fraktionen.

Anbei ein Mirror von dem Kickstarter, bevor er geschlossen wurde:

https://web.archive.org/web/2013112...3277403/alien-vs-predator-the-miniatures-game


Gruß
General Grundmann
 
Mehr Spielfelder ist immer nett und ein Predator Schiff als Spielwiese ist doch auch super.
Aber jetzt erstmal darauf warten das es ein FAQ gibt, weitere Minis in den regulären Verkauf gehen und die Backer alle ihr Sach bekommen.

Denke aber momentan wirds wohl nur mehr vom gleichen sein für die Boxen die mehr haben, aber ehct jetzt fehlt nur noch ne limited, eine Collectors und eine Gamestop Edition dann ist es genau so verwirrend wie bei Videospielen 😉
 
Ich versuche es, klappt nicht immer.

Danke erstmal für die Bilder. Also die Queen ist Pflicht. Von den Sentry Guns hat man noch nix gesehen?

Regelbuch: V1.2 hier

Als Spieler empfehle ich dir auf die TT Regeln zu warten. Build your own force ist ja schon abgesegnet und wenn du die Warzone Regeln hast/kennst, ist der Transfer ganz easy.

Zu Boxen: Alle Minis sind meines Wissens Resin. Plastik war angedacht, aufgrund von Qualität und Kosten hat sich Prodos entschieden auch Retail in Resin zu machen, jedenfalls bis auf weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Sentry Guns hat man noch nix gesehen?

Zu Boxen: Alle Minis sind meines Wissens Resin. Plastik war angedacht, aufgrund von Qualität und Kosten hat sich Prodos entschieden auch Retail in Resin zu machen, jedenfalls bis auf weiteres.

Ne, bislang noch nichts weiter gesehen. :-(

Das mit dem komplett alles in Resin ist natürlich NICE! 🙂

Bei mir steht 1.1 V auf der Seite auf der alle beteiligten aufgeführt sind.

Und zu Pflich ist für mich Crusher + Queen, die Hunde + Warriors sind auch nett, Bilder von Youngbloods + Face Huggern wären auch mal nett.

Okay, 1.1, bei CoolGuy und mir schon mal 1.2... keine Ahnung, was das heißt, aber zumindest schon mal interessant zu wissen. ;-)

Soweit ich weiß, gibt es bislang als Modelle neben der Grundbox nur die fünf Boxen von oben

PLUS es wurden ANGEBLICH ab dem Freitag auf der SPIEL auch der "PowerLoader" und die "Alien Royal Guard"

verkauft.


Gruß
General Grundmann
 
Okay, Warriors ganz klarer Kauf, sorry...das Alter.


V1.1 ist Original, V1.2 nochmals überarbeitet (-> Retail). Prodos arbeitet eigentlich ständig an den Regelwerken, fast schon Living Rulebook. Für WZR gabs bereits den Vorschlag als print on demand, worauf sich Jarek aber nicht eingelassen hat.

Resin ist mein letzter Stand und ich hoffe das bleibt so. Die Plastik Predators hab ich gesehen. Waren gut, aber Resin ist halt besser..... Powerloader und Royal Guard waren übrigens schnell weg. Hab bereits die Verpackung für folgendes gesehen:

Sentry Guns
Wayland Yutani Commandos

Wird ein teures Weihnachten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den verschiedenen Boxen und den unterschiedlichen Inhalten.

Das folgende Bild habe ich aus einer E-Bay Auktion wo es ausdrücklich eine First KS Edition sein soll:
Anhang anzeigen 274900

Dazu direkt die Rückseite meiner Box von der Spiel 2015:
Anhang anzeigen 274901


Da kann man jetzt mal direkt die Unterschiede ablesen:

KS First Edition
--> 32 Corridor, 10 Dead-End, 8 Wind Tunnel Tiles
1 Flame/Acid Spit Template
151 Wound, Ping!... Tokens

Retail ?First? Edition
--> 28 Corridor, 8 Dead-End, 6 Wind Tunnel Tiles
KEIN Template!
149 Wound, Ping!... Tokens

Alles andere ist identisch, insbesondere die 7 Räume!


Darum frage ich mich schon, was hieraus geworden ist:

"Extra Set of Terrain (Predator Ship)": 4 Räume, 12 Korridore, Umgebungsregeln und Missionen für alle drei Fraktionen.


Auch der Link von IceEagle bietet nur eine ungenaue Beschreibung:

Desweiteren erhaltet ihr in der Kickstarterversion zusätzliche Bodenplatten, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen.



Gruß
General Grundmann
 
Also wir weiter vorne geschrieben ist das Spiel für 1-3 Spieler wobei das Solospiel mehr so ein kleines Extra ist siehe (es hat keine großartig ausgearbeiteten KI Regeln, wenn man das will kann man mal diese hier aus dem Prodos Forum probieren, ich will das aufjedenfall mal machen). Man sollte erwähnen das man öfters hört das die Missionen im Regelbuch wohl balancetechnisch auf 3 Spieler ausgelegt sind.
Somit kann man jede Fraktion gegen jede spielen, und ja die weiteren Figuren (falls du das mit Zusatzmodulen meinst) gibt's auch einzeln zu kaufen, bei den Predator Spielfläche weiß ich das nicht.
Gespielt habe ich es schon und ich würde sagen es geht, klar braucht es Übung zum reinkommen aber welches Spiel braucht das nicht.
Und von dem ganzen soll noch eine Tabletopvariante kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Action-Board-Game. Da habe ich ehrlich gesagt nicht viel Fluff erwartet. ;-) Habe es jetzt vier mal gespielt, mit Markern statt der Minis. Man braucht eine kleine Einfindungsphase, die ersten zwei Spiele musste ich viel nachschlagen, halte das aber für normal. 🙂 Wenn Du mehr Tiefgang, abwechslungsreiche Missionen und Charakterentwicklung möchtest, dann greif zu Imperial Assault.

Habe mir AVP wegen der Modelle gekauft, weil ich das Franchise mag. Und die Modelle sind spitze!

Die Preise auf der SPIEL waren wie.folgt:

Basisspiel 89 Euro
Queen und Crusher jeweils 30 Euro
Warriors 15 Euro
Predalien 13 Euro
Bloodhounds 10 Euro

Das waren jetzt Messepreise, worauf ich dann noch ein Mal einen MengenRabatt von 10% bekam. Insgesamt habe ich 170 Euro gezahlt, im Laden würde diese Menge ca. 220 Euro kosten.


Es gab aber noch krassere Rabatte! Die Heidelbären haben zum Beispiel X-Wing Armada die Grundspielbox, die meistens für 90 Euro geht, für 75 Euro rausgehauen inklusive 50 Euro Wertgutschein!

Armada Basisbox für 25 Euro?!? Aber bitte gerne!

Darum fahre ich immer zur SPIEL. Händler geben ja gerne Rabatte, aber wenn die Hersteller selber ihre Spiele verkaufen, dann kann es auch mal richtig günstig werden.


Gruß
General Grundmann
 
Das Spiel hat doch Missionen, steht aber doch schon alles weiter vorne drin, klar heir und da hat eine Fraktion nur die Aufgabe Kills zu erzeugen aber es gibt auch andere, Sentry Guns aufstellen, Bomben legen, Menschen in Stasekapseln infizieren...
Aber ja die Space Hulk Missionen sind abwechlungsreicher und wohl auch besser (die Regeln heir brauchen aufjedenfall ein FAQ aufjedenfall meine Version 1.1) und die Minis sind klasse, wenn einen nur die TT Variante interessiert braucht man es natürlich nicht da man ja auch für das Brettspiel zahlt.
 
@Sentural
Oh, sorry, da habe ich Dich missverstanden. :-(

Es gibt zehn Kampagnen-Missionen. Es gibt auch erweiterte Regeln für eigene Teamzusammenstellungen, ebenso kann man durch Erfahrung besser werden. 🙂

Es ist halt, im Vergleich zu ähnlichen Spielen, nicht besonders "tiefschürfend". ;-)


Gruß
General Grundmann
 
Ich bin ja auch eher für die TT Variante aber: Aliens! Predator! Colonial Marines! Also wenn das kein Ultimate Win ist dann hat man die letzten dreißig Jahre oder so aber nicht wirklich gelebt.

@Grundmann: Von Prodos wird da "dank" der Vertragsgestaltung auch kein Fluff oder sowas kommen. Nichtmal die bereits gestaltete Figur eines berühmten Corporal dürfen sie veröffentlichen, was gerade mich sehr traurig stimmt. FOx verhält sich da spätestens seit dem Debakel mit Colonial Marines etwas zugeknöpft.
 
@Coolguy
Das mit keinem Fluff verstehe ich völlig aus den von Dir aufgeführten Gründen. 🙂

Wollte da weder das Spiel noch Prodos kritisieren, sondern lediglich Sentural schildern, wie es ist. ;-)

Persönlich würde ich so gerne eine reine Nahkampf-Tyraniden Armee mit den AVP-Modellen darstellen, aber dafür sind sie wohl leider zu klein. :-(


Das mit dem Colonial Marines Debakel: Hey, sie (FOX) waren in die Entwicklung des Spiels integriert und hätten jederzeit eingreifen können. Das Spiel wurde mit dem Wissen von Fox gegen die Wand gefahren. Selber schuld! Augen auf bei der Lizenzvergabe...


Gruß
General Grundmann
 
@Grundmann: Das war auch gar keine Kritik an dir, wusste nicht was da schon bekannt ist.

Wegen Fox...naja. Insgesamt stellt Sega das ja so dar, als seien sie ebenfalls von Gearbox gelinkt worden. Stichwort Powerloader und so. Ich persönlich finde das Spiel "OK", hab halt auch nur 8 Britische geledert statt RRP. Der Nerd in mir findest halt einfach nur geil, dass diese zwei (Aliens und Preds) in einem Spiel auf die Platte kommen. Das Spiel selbst wird da zur Nebensache - für mich, aber ich bin ja auch Vollnerd.