Aliens versus Predator: The Hunt begins

Tjo, von mir auch Glückwunsch.

Ich steh im Pledge Manager noch immer auf "Awaiting" und habe auch bisher noch keine Versandbestätigung erhalten, das wird also die nächste Zeit nichts.

Ist denn da auch er Zusatzkram bei ? Also Alien-Queen usw...

Das soll doch dann alles in Wave 2 verschickt werden soweit ich das verstanden habe? Wave 1 ist meiner Info nach nur das Grundspiel.

Nein nur das Grundspiel, der Zusatzkram folgt in Wellen so wie ich das gelesen habe. Von diesen Wellen wird es wohl mind. 3 geben.

Danke für die Info.

Ich hatte gelesen das man im Pledge-manager die Sprache des Grundspiels wohl umstellen kann. Sollte diese Woche implementiert warden. Dann versenden die das Grundspiel in der ausgewählten Sprache, Deutsch soll es dann auch geben.

Hätt jemand interesse seinen Pledge abzugeben? Weils in vielleicht nicht mehr interessiert?!

Habe mir gestern auf der SPIEL in Essen das Basisspiel auf Englisch geholt, die KS First Edition Big Box. Außerdem noch jeweils ein Mal folgende Boxen: Alien Queen, Alien Crusher, Alien Warriors, Alien Predalien und Predator Hellhounds. Die Alien Royal Guard war leider schon nicht mehr kaufbar.

Wenn Du nicht nach Essen kommen kannst, im Prodos-Forum kannst und darfst Du offiziell nach Pledge-Verkäufern suchen.

Wenn mir jemand eine (1) Box Alien Royal Guard verkaufen mag, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. 🙂

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gestern auf der SPIEL in Essen das Basisspiel auf Englisch geholt, die KS First Edition Big Box. Außerdem noch jeweils ein Mal folgende Boxen: Alien Queen, Alien Crusher, Alien Warriors, Alien Predalien und Predator Hellhounds. Die Alien Royal Guard war leider schon nicht mehr kaufbar.

Wenn Du nicht nach Essen kommen kannst, im Prodos-Forum kannst und darfst Du offiziell nach Pledge-Verkäufern suchen.

Wenn mir jemand eine (1) Box Alien Royal Guard verkaufen mag, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. 🙂

Gruß
General Grundmann

Bilder der Alien Queen usw wären ein ganz netter Zug von dir.

Ja Bilder aller "neuen" Minis wären sehr nett.

Ach ja die Regeln gibts jetzt auch auf deutsch, ist wohl vom Verlag Martin Ellermeier übersetzt, hier der Link zur Ellermeier Seite oder bei Prodos selbst unter Downloads.

@coolguy

Hattest du die Regelfragen mal weitergeleitet oder gibts gar schon ein FAQ?

Zuletzt bearbeitet:
@Coolguy and Iceeagle
Wollt ihr Fotos von den Boxen oder von den zusammengebauten Modellen? 🙂 Fotos von den Boxen könnte ich gleich liefern, hinten drauf sind auch Explosionszeichnungen der konkreten Modelle. Bilder von zusammengebauten Modellen würden länger brauchen, weil ich fernab der Heimat bin ohne Modellbaumaterial. :-(

Gruß
General Grundmann

Ich persönlich hab das Zeug mittlerweile abgechrieben, denke ehrlich gesagt nicht das da irgendwann nochmal was kommt. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, das ich tatsächlich so dumm war und gedacht habe das sie aus den Fehlern beim Warzone Kickstarter lernen... Naja, hab ich mit meinen 250 € irgendeinem ein bissel seines Gehalts bezahlt.

Könnte allerdings auch sein das man irgendwann, so ca. 2018, als Backer nach Polen fahren soll und es sich direkt aus dem Lager holen darf. Wer weiß das schon bei denen.

€dit @ Iceeagle: Soweit ich mitbekommen habe fehlt noch einiges aus Europa, zumindest springen die Spanier langsam aus der Hose. Haben wohl angeblich kein Geld die Versandkosten für die restlichen Pakete zu bezahlen, keine Ahnung ob es stimmt aber wäre plausibel.

€dit2: Grad mal in ihrem Forum geschaut... selbst die UK Backer haben zum Teil ihre Sachen noch nicht bekommen... Srly? Wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon, wenn eine große Firma einer kleinen Firma vorschreibt was sie zu tun und zu lassen hat. Wenn die große Firma dann "zwei Wochen" eher auf zwei Monate aufsummiert und die kleine Firma auch eigene Rechnungen zu zahlen hat wirds halt kritisch. Ob das mit der Knete stimmt? Eher Liquidität und ausgelastete Produktionskapazitäten wären meine Vermutung und beides ist bei kleinen Firmen öfter der Falla sl man denkt.

Auf der anderen Seite ist Prodos mittlerweile an fast jedem Resin KS beteiligt und stellt Figuren für andere Firmen her (u.a. Mantic). Die Warterei lohnt sicht aber! Ursprünglich hätten die Supporter auch mit dem KS beliefert werden sollen. Hat sich leider ausgeträumt, wir sind ganz am Ende der Liste! Also insofern mal ganz locker durch die Hobbyhose atmen und geniessen das man als Backer noch einige Dinge kriegt, die der normaly Hobbyist (und Supporter) nie sehen wird.

Schön ist das nicht aber wir haben Finecast überlebt, dann kanns so schlimm nicht werden.

Bestandsaufnahme:

Grundspielbox
--> Nach einiger Recherche scheint es so zu sein, dass ich irgendeine Art von Hybridbox abgekriegt habe.

Bislang gab es zwei bekannte Versionen:

A) KS First Edition: Dicke Box, 3 Bögen Counter aus dickem Material, schwarze Würfel, Karten in weißem Papier, 144 Tiles dickes Material + Waffenschablonen, Modelle aus Resin
B) Retail First Edition: Dünne Box, 2 Bögen Counter aus dünnem Papier, weiße Würfel, Karten mit unterschiedlichen Gummibändern, 112 Tiles dickes Material, KEINE Waffenschablonen, Modelle aus Plastik

C) Essen 2015 Version von GG: Dicke Box, 2 Bögen Counter aus dünnem Papier, weiße Würfel, Karten mit unterschiedlichen Gummibändern, 150 Tiles dickes Material, KEINE Waffenschablonen, Modelle aus Resin

Damit bin ich persönlich SEHR zufrieden, weil ALLES vollständig ist, gerade bei den Karten und Modellen schien das grundsätzlich nicht immer der Fall zu sein!

Besonders wichtig: Ich war erst traurig darum, dass ich die dünnen Counter habe... ABER das ist sogar besser, weil die Counter aus den Erweiterungsboxen auch ALLE auf dünnem Papier gedruckt sind! Das heißt, First Edition KS-Spieler werden sich vermutlich hart ärgern, sobald sie mit Erweiterungsboxen spielen wollen. Denn dann sieht man direkt bei der Counterdicke des "Ping!"-Counters, ob der aus der Grundbox stammt oder von einer Erweiterungsbox ist... *seufz*

Wie gewünscht die Bilder der Erweiterungsboxen.

Gruß
General Grundmann

Anhang anzeigen 274577Anhang anzeigen 274578Anhang anzeigen 274579Anhang anzeigen 274580Anhang anzeigen 274581Anhang anzeigen 274582Anhang anzeigen 274583

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder, sehen gut aus.
Aber das mit den unterschiedlichen Boxen wusste ich nicht dachte nur da gibts die mit Resin/Waffenschablonen und die ohne aber das sie die Marker unterschiedlich dick machen ist schon dämlich denn deiner Beschreibung nach habe ich die KS First Edition.
Naja egal freue mich auf Bilder der zusammengebauten Minis und Größenvergleiche mit den Starterminis.

1. Danke für die Bilder, sehen gut aus.

2. Aber das mit den unterschiedlichen Boxen wusste ich nicht dachte nur da gibts die mit Resin/Waffenschablonen und die ohne aber das sie die Marker unterschiedlich dick machen ist schon dämlich denn deiner Beschreibung nach habe ich die KS First Edition.

3. Naja egal freue mich auf Bilder der zusammengebauten Minis und Größenvergleiche mit den Starterminis.

1. Gerne! Du und CoolGuy helfen mir hier ja auch weiter!

2. Habe das von DakkaDakka, die haben dazu bereits über 200! Seiten...

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/6030/556916.page

Habe gerade deine Bilder mit meiner Box abgeglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass dort, wo Du deine Templates hast (2 Blast, 1 Flamer) habe ich einfach 2 weitere Räume.

Und ja, deine Counter scheinen die *dicken* zu sein. Hast Du davon 2 oder 3 Counter-Bögen gehabt? Denn in meiner dicken Box lag unten tatsächlich einfach ein 2 cm dicker Pappkarton. Das ist genau der Raum für die *dicken* Counter, die bei mir ja durch zwei dünne Papier-Bögen ersetzt wurden.

3. Oha, mit zusammengebauten Minis werde ich erst ein Mal nicht weiter dienen können, zu viele andere Projekte. Außerdem brauche ich erst ein vernünftiges FAQ, um zu sehen, ob ich mich dann endlich an´s Spielen herantrauen kann. Bin ja nicht so der Figurenenthusiast, sondern ganz eindeutig mehr der Spieler.

Gruß
General Grundmann