@IceEagle
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es wegen den fehlenden Sentry Guns Marker vermutlich deswegen keinen Aufschrei gibt, weil sich viele Spieler vermutlich gar nicht bewusst sind, dass da was fehlt.
@Sniperjack
Der Creator muss sein Project abschließen und die Rewards verteilen. Aber schafft er das nicht, aus welchen Gründen auch immer, hat man keinen rechtlichen Anspruch auf irgendetwas als Backer.
Persönlich finde ich das von Kickstarter sehr schwammig und unklar formuliert, um nicht zu sagen verharmlosend, vielleicht sogar täuschend. Ich bin auch nach wie vor überrascht, dass Kickstarter sich vom gesammelten Geld pauschal 5% greifen darf und dann NOCHMAL 3-5% für das tatsächliche Einsammeln des Geldes. Trotzdem kann man Kickstarter juristisch anscheinend nicht Belangen, denn ginge es, hätte das garantiert ein Amerikaner schon getan.
Schaut auch mal das Desaster "The Doom that came to Atlantic City" an!
Und unter diesem Link Punkt vier:
https://www.kickstarter.com/terms-of-use#section4
Nichtsdestotrotz verstehe ich natürlich die Frustration, wenn man eben nix kriegt.
Nur störe ich mich da dann, wie CoolGuy, an dem Tonfall mancher enttäuschter Backer. Aber da, wie gesagt, ist auch von Prodos suboptimal kommuniziert worden.
Es sind einfach verschiedene Dinge total schief gelaufen. Fox als träger, aber sehr fordernder Lizenzgeber. Dann die internen Machtkämpfe bei Prodos. Und auch ein paar handwerkliche Fehler, wie die fehlerhafte Berechnung des Gesamtgewichts der Starterbox.
Eines davon hätte man kompensieren können, aber alles auf Einmal, man man man... Ich mutmaße, andere Firmen hätten da schon entnervt völlig aufgegeben.
Habe ja auf der SPIEL lange mit einem der Herren sprechen dürfen, Name vergesse, und sie sind sich selber bewusst, wie schlecht das alles gelaufen ist.
Aber PRODOS will wirklich das Projekt zu einem Abschluss bringen! Darum verdient Prodos, in meinen Augen, eigentlich eher Respekt als diese ganzen Hateposts.
Dennoch, wiederholt, Kommunikation hätte und kann da helfen.
Zum Beispiel was Sniperjack sagt, dass würde ich auch machen. Euch fehlt nur die Kohle für das Porto? Hier nehmt 20 Euro, und schickt mir das Zeug! Hauptsache, ich habe den Kram.
Gruß
General Grundmann