Also ein paar Euro mehr zu zahlen macht mir nichts aus. Das Hobby macht mir einfach Spaß. Zu überteuert wirds auch nicht werden. Die Leute von GW sind ja auch nicht dumm.
Richtig. Hohe Preise schrecken bei einem Hobby die wenigsten wirklich ab. Man kann sich halt damit arrangieren.Also ein paar Euro mehr zu zahlen macht mir nichts aus. Das Hobby macht mir einfach Spaß. Zu überteuert wirds auch nicht werden. Die Leute von GW sind ja auch nicht dumm.
Richtig. Hohe Preise schrecken bei einem Hobby die wenigsten wirklich ab. Man kann sich halt damit arrangieren.
Die Arachnaork find ich total geil, aber ohne einen Lottogewinn werd ich nicht mit dem Sammeln einer O&G Armee beginnen.
Sicher?
Ich kenne diverse Leute, die sich für WHF interessiert haben, aber nicht angefangen haben aufgrund der Preise.
Und du bestätigst dies ja selber, da du keine O&G Armee ohne Lottogewinn anfangen möchtest.![]()
Genau meine Absicht! 😀und der Fetten Spinne als Kampfpanza
Sicher?
Ich kenne diverse Leute, die sich für WHF interessiert haben, aber nicht angefangen haben aufgrund der Preise.
@Threeshades: du hast aber sicher gesehen, dass die Orkse da jetzt einen gewaltigen Preissprung gemacht haben? In UK-Preisen ist das noch geiler, da kosteten 19 Orks 18 Pfund, jetzt kosten 10 Orks 18 Pfund. 🙄
Ich zum Beispiel bin mir sicher, dass ich 20 Orks für 40€ kaufen würde, wenn sie denn noch in 20er Boxen verpackt wären, denn dann hat man das Gefühl, dass man eine spielbare Einheit in der Hand hat, bei nur noch 10 Orks für 22,75€, ist das Gefühl einfach anders.
Ja klar, aber sollte mein persönliches Empfinden mich eben nicht täuschen und es eine Fehlentscheidung in der Preisgestaltung sein, dann könnte GW sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Das ändert nichts an deren Entscheidung, ist aber auch eine ganz nette Erkenntnis, man könnte dann zudem hoffen, dass sie mal bessere Leute einstellen, die mehr Ahnung von den Gegebenheiten des Marktes haben.Leider ist es egal, ob du es für sinnvoll hälst, da GW nunmal alle Trupp-Boxen auf 10er umstellt.
Und um meinen "dummen" Kommentar abzuschließen, wem es zu teuer ist, der soll sich was anderes suchen.
Wenn's dir recht ist, hebe ich mal die korrekten Informationen in deinem Eröffnungsbeitrag hervor. Vielleicht fällt dir dann ja was auf. 🙂Und nein, ich rege mich nicht auf und ich mache mich nicht wichtig. Wollte nur eine Information weiterleiten.
Und wiedereinmal hat uns GW mit einer "heimlichen" Preiserhöhung überrascht!
Pünktlich zur Neuauflage der Orks & Goblins für Warhammer Fantasy, schrauben sich die Preise für ein paar Plastikpüppchen in ungeahnte Höhen.
10 Orkkrieger (nein, nicht die neuen Wildorks)
Alte Modelle, Standard Auswahl !!!!, keine Elite oder anderweitigen Mega-Einheiten kosten:
*Trommelwirbel*
22,75 Euro !!!!!
Da mach ich mir doch gleich ein Fass auf.. 😛rost::shocking:
Erstaulicherweise bin ich gegen Preisschocks seitens GW total immun geworden.
Nur noch ein flüchtiges Schmunzeln fläucht über mein Gesicht...
Während 40K mit tollen Modellen zu (teilweise) guten Preisen aufwartet, mutiert Warhammer Fantasy zu einem unbezahlbaren Luxus.
Sehr, sehr Schade.