... alle Jahre wieder - die versteckte Preiserhöhung

Leider ist es egal, ob du es für sinnvoll hälst, da GW nunmal alle Trupp-Boxen auf 10er umstellt.

Und sowieso finde ich diese sich ständig wiederholenden "GW ist so unverschämt *heul*" Threads nervig. Und obendrein völlig überflüssig.

Und um meinen "dummen" Kommentar abzuschließen, wem es zu teuer ist, der soll sich was anderes suchen. Z.B. Modelleisenbahn...

Ach ja nochwas. Es interessiert keinen, wer sich was nicht mehr kauft, weil GW so böse ist!
Wieso machst du dir eigentlich die Mühe hier zu posten? Wenn es dich nervt, dann klick doch einfach weg. Hier besteht kein Meiniungsäußerungszwang. 😉

Die Preise haben mich abgehalten mit den Untoten wieder einzusteigen, dafür durfte sich Mantic auf ein paar größere Untoteneinkäufe freuen. Passenderweise bekam man um die Zeit dann auch gleich ein gutes Regelwerk mit dazu.

Und Orkspieler sollten sich halt bis April gedulden und dann einen Blick auf die Mantic-Orks werfen.

Wobei es auch noch andere Hersteller neben Mantic gibt.

Da isse wieder 🙂, Duncans geheime "PR-Show". Köstlich.

Seltsamerweise fandest Du aber die Verteuerung dieser hässlichen Evil Dwarfs toll und nachvollziehbar.

@Rotzgork:

captain_obvious_RE_Sharenator_Moti_Posters-s316x317-90687.jpg

Warum verschwendest du eigentlich deine Zeit in diesem Forum?

komisch nur, dass bei all den preisanstiegen die gehälter nicht misteigen. 😉

Das tun sie aber immer erst am Ende des Zyklus. Das passiert nicht alles gleichzeitig. Wenn es alles gleichzeitig passieren würde, gäb es überhaupt keinen Grund überhaupt Geld zu drucken/prägen, außer vielleicht um dem verlorengehen von bargeld (durch beschädigung oder so) entgegenzuwirken.

Jo, das kenne ich. Irgendwo im Schrank habe ich vor Jahren im Kaufrausch irgedwelche Boxen gehortet...😱, die ich dann beim "Aufräumen" erstaunlicherweise immer mal finde.
Oja, das kenne ich....

Siehste, wenn man sich die Boxen kaufen kann, ohne sie zu benötigen, dann waren sie wohl zu günstig (hat sich GW halt auch gedacht).

Mir wurde von einem GW Angestellten berichtet, dass alle aktuellen 19,5€ Boxen Infanterie (z.B. Staatstruppen) auf 22,50€ steigen werden, wie auch alle Eliteregimenter (z.B. Tempelwachen/Verfluchte) auf 32,5€.

Somit beträgt die diesjährige prozentuelle Steigerung 28,57% bzw. 25% bei den WHF Boxen.

@Inflationsargumentierer

Sind eure Gehälter letztes Jahr auch um mehr als 20% gestiegen? Wenn ja, passt ja eure Theorie, ansonsten wohl eher nicht.

PS
Mir ist schon bewusst, dass TT ein Luxus darstellt. 😉

@Inflationsargumentierer

Sind eure Gehälter letztes Jahr auch um mehr als 20% gestiegen? Wenn ja, passt ja eure Theorie, ansonsten wohl eher nicht.

PS

Leider ist mein Gehalt nicht 20% gestiegen - schön wärs:wub:
Ist halt echt Luxus, aber einer den ich mir leisten will.

Ist halt echt Luxus, aber einer den ich mir leisten will.

GW ist Luxus nicht TableTop.
Table Top ist ein Hobby das kostet.

Genauso wie das basteln an einem Auto ein Hobby ist das Geld kostet.
Nur das es auch da den Unterscheid gibt ob man sich einen alten 2er Golf leistet und den in Stand hält, oder ob man sich einen 6er BMW kauft um diesen in einem SLK um zu bauen.

GW ist der Teil des Hobbys der teurer ist als der Rest ohne dabei irgendwo eine bessere Qualität ab zu liefern (fängt bei den Farben an und hört bei den Figuren auf).

PS:
http://www.trogalicious.com/images/facepalm-epic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun, TT per se ist nicht teuer / zu teuer, GW schon! Bin ja eh gespannt wie es mit GW in den nächsten 5-10 Jahren aussehen wird. Wenn man sich so die Finanzberichte anschaut, sieht es wirklich nicht rosig aus!

OT: Ist ja wirklich erschreckend wie sich manche User gegenüber anderen Verhalten und noch viel erschreckender wie falsch die meisten User doch liegen. Aber solche User sind so in ihrer Meinung eingefahren, das man da eh nichts mehr machen kann....

Wie gesagt, wenn man die Armeen schon hat, geht es noch - da muss man zwar auch bei jeder AB-Neuauflage nachrüsten, aber der Grundstock der Armee ist halt schon vorhanden und man mag vielleicht ein wenig erschüttert darüber sein, wie viel so eine einfache Nachrüstung jetzt mittlerweile kostet, wird aber zumindest teilweise durch das deutlich bessere Erscheinungsbild der Armee entschädigt (die neuen Modell sind zugegebenermaßen in vielen fällen ziemlich "Geil")...

...wirklich nervig dürfte aber wie gesagt der Armeeneueinstige werden, oder wenn man X Armeen zu unterhalten hat (bin bei WHF auch wieder auf zwei Armeen runter) - dennoch sehe ich immer wieder Neueinsteiger (oft jüngere aber nicht ausschließlich) - ich frage mich wann GW anfängt irgendwelche "kaufe jetzt und zahle Später" Finanzierungsmodelle mit 36 Monaten Laufzeit im "super günstigen GW-Sparabo" anzubieten (schließen sie noch heute ab und bekommen sie eine limitierte Figur gratis - diese gibt es nur diesen monat und sie wird in Zukunft auch nicht mehr erhältlich sein - außer über die Mailorder)...

...naja, ich zähle ja zu den Leuten die mit den Regeln der 8ten recht zufrieden sind und werde meine Imps und Oger deshalb auch weiterführen - die Vorstellung jetzt aber eine neue Massarmee anfangen zu müssen, treibt meinem Sparschwein jedoch den Angstkitt aus den Fugen...

...GW wird sich in Zukunft etwas überlegen müssen um den einstig weniger Steil zu gestalten - vielleicht ein Skirmischingsystem mit den gleichen Figuren oder so was - aber bisher haben sie ihre Nebensysteme ja eher eingestampft als sie zu pflegen...

Geht mir auch so. Wenn ich für einen Block, der am Ende knapp 200-250 Punkte kostet, 4 Boxen kaufen muss, ist das psychologisch einfach Scheiße.

Absolute Zustimmung. Ich hatte noch darüber nachgedacht, Grey Knights vielleicht anzufangen. Aber die Hürde für ein vernünftiges Spiel bedeutet bei GW-Systemen einfach einen zu hohen Geldeinsatz. Mit 3 Regimentern und 1 Char kann man eben noch kein gescheites Spiel zocken. Also schön 2000 Punkte und dafür mindestens 300 Euro auf den Tisch. Nö... da hab' ich mit einer Battlebox von Warmachine mehr Spaß mit weniger Figuren 😉