Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Wieso erwarte ich nix außer ein bisschen Copy & Paste aus Traitors Legion nun als Stratagems verpackte Detachment Boni und die alt bekannten Legions Regeln.

Gruß

Ich erwarte auch nicht mehr, muss ja auch nicht ... wo ich gespannt drauf bin is wie sich die Punkte der Verschiedenen Einheiten ändern werden. Bei den SMs gabs ja doch einiges an Punktanpassungen ...

Traitors Legions (7.Edi.) ist meiner Meinung nach gut gelungen. Die Chapter Tactics der SM in der 8. Edi. fühlen sich nicht allzu übertrieben an. Ich bin optimistisch und freue mich auf unsere Legionsregeln!

Mal ein Schuss ins Kraut (rein von mir erfunden und basiert weder auf Gerüchten noch auf insider Informationen!):

Black Legion: Speartip = Einheit darf 6-7'' an den Gegner schocken
Alpha Legion: Many Heads of the Hydra = Warlord tot -> sofort neuen Warlord wählen
Iron Warriors: reroll 1 against vehicles; irgendetwas mit Kyborgs
Night Lords: -1 to hit in shooting phase > 12''
Word bearers: +1 auf Psi
World Eaters: 2 mal angreifen (vgl. Elvenblood)

Wenn wir spinnen wollen.

Black Legion Death to the false Emperor gegen alle und Imperiale auf 5+
Der Speartip über CP

Night Lords
-1 MW in 1" und Deckung über 12"
-1 to Hit über CP

Iron Warriors 6+ wie Iron Hands
+1 Verwundungswurf gegen Fahrzeuge über CP

Alpha Legion
Keine Ahnung
Infiltrieren über CP wie Raven Guard

Word Bearers
Psi Bonus und Moral? !?

Irgendwie sowas, deckt sich mit Traitors Legion und den SM.

Gruß

Man darf gespannt sein:

The new codex represents the Chaos Space Marines in their ascendancy, allowing you to collect a force that reflects both your favourite units and Legions while remaining true to the background. Like Chapter Tactics, the Chaos Legions are getting new rules of their own to represent how they fight, as well as unique Stratagems, Warlord Traits and artefacts. You’ll be able to build powerful themed armies, from rebellious packs of Renegades to furious forces of World Eaters, and from terrifying battalions of Night Lords to the depraved duelists of the Emperor’s Children. There are 9 psychic powers too, as well as updated points costs, datasheets and much much more – we’ll be taking a closer look at each Legion every day next week, starting tomorrow.
https://www.warhammer-community.com/2017/07/30/two-new-codexes-coming-next-week/

🙂

Derweil sieht es so aus:

-Night lord trait should be : -1 ld by nl unit around you (6" and stack)
-Iron warriors : +1 in cover and -1 vs covers
-World Bearers : Reroll moral.
-Emperors Childrend : Always pile in first (WTF?)
-Black legion : +1 ld and a bonus for advancing and shooting (too small)
-World eaters : Pass all morale while in melee
-Alpha legion : Deep strike at 12" from ennemies.
Night lord stratagem is : -1 to hit.

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2285

Erstmal nur 10 dieses Jahr ob die Thousand Sons schon darunter sind wird sich zeigen.

Gruß
Das ist richtig. Interessant wird ob dem Codex: Death Guard noch in 2017 ein Codex: Chaos Dämonen folgt. Wir haben Hinweise auf mehrere neue Nurgle Dämonenmodelle. Da die Tzeentch und Thousand Sons-Modellrange wohl abgeschlossen sein dürfte, bietet es sich an, einen Codex: Thousand Sons zeitnah zum Dämonenbuch herauszubringen, so das man die Regeln für Chaos vollständig abgedeckt und früh die momentan neuesten und damit umsatzstärksten Fraktionen des Chaos (Tzeentch+1k Sons/Nurgle+DG) für Kunden interessant gemacht hat. Etwas anderes kann ich mir nur schwer vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 10 Codicies noch richtig im Kopf habe die dieses Jahr noch rauskommen sollen dann waren da die Dämonen mit dabei und ich glaubr auch die Söhne ... bin mir im umkehrschluss aber nich mehr sicher ob das wirklich so kommt, finde es sehr einseitig wenn unter den ersten 10 Codicies gleich 4 mal Chaos dabei ist ... stören würde es mich nicht aber irgendwie würd ichs schon als sehr viel ansehen.