Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Ich plane ein Verbrechen 🙂 Seit jeher liebe ich Khorne und Nurgle, nun plane ich in mein Death Guard Batallion noch ein kleines Spearhead Detachment WE mit Kharn, Berzerker und Rhino einzubauen...

Ich könnte den guten Jungs auch einen Land Raider spendieren... Nur mal so, habt ihr Tipps wegen dem Einsatz von Kharn?

Große Frage: Macht es mehr Sinn, nur Berzerker als -1 CP / BP extra Elite Slot zu holen? Muss ich dann 2 Minuspunkte in kauf nehmen, wenn ich dazu noch ein Rhino nehme?

Hast du in den Btl keinen platz mehr in der Elite/ standart Sektion.
Falls doch mach das Bataillon zum Chaos Bataillon und spiele die Berserker darin. Um sie mit Kharn in einem rhino fahren zu lassen brauchst du sie aber als WE in der Standart sektion... Da unsere Fahrzeuge wenn sie Infanterie transportieren immer nur eine Legion transportieren dürfen...
Und ja du verlierst 2 CP wenn du die Einheit so wie du es planst in deine armee einarbeiten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane ein Verbrechen 🙂 Seit jeher liebe ich Khorne und Nurgle, nun plane ich in mein Death Guard Batallion noch ein kleines Spearhead Detachment WE mit Kharn, Berzerker und Rhino einzubauen...

Ich könnte den guten Jungs auch einen Land Raider spendieren... Nur mal so, habt ihr Tipps wegen dem Einsatz von Kharn?

Große Frage: Macht es mehr Sinn, nur Berzerker als -1 CP / BP extra Elite Slot zu holen? Muss ich dann 2 Minuspunkte in kauf nehmen, wenn ich dazu noch ein Rhino nehme?
Je nach dem, du kannst die Kulttruppen ja entweder als Standard oder als Elite spielen, je nach dem welches Legionskeywort du denen gibts. Da würde ich eher schauen wie ich die Standard´s/HQ´s aufteile so das es keine CP ´Mali gibt.